August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ira86, 29. SSW am 19.05.2016, 14:47 Uhr

Zur Abwechslung mal was positives...

Hallo liebe Mitkugelnden,

ich bin heute so glücklich, dass ich die ganze Welt unarmen könnte!
Unsere ewige Wohnungssuche hat ein Ende! Aus dem nichts kam der Anruf und ich konnte erst mal nicht einordnen um welche Wohnung es geht, weil wir sie vor knapp 4 Wochen besichtigt haben. Da wir ab dem 1.6 schon mieten müssen, werden wir 3 Monatsmieten gleichzeitig stemmen müssen. Denn unser aktueller Vermieter verbietet die Untermiete und erlaubt uns auch nicht nach einem Nachmieter zu suchen...
Hauptsache nicht zu viert in einer 2-Zimmer-Wohnung leben müssen!

 
3 Antworten:

Re: Zur Abwechslung mal was positives...

Antwort von anke1523 am 19.05.2016, 15:35 Uhr

Das hört sich ja gut an. Sind damals auch in eine 4 Zimmer Wohnung gezogen als das Kind Nr. 2 kam.Na dann viel Spaß beim packen . Aber mach langsam denk an das Baby. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Abwechslung mal was positives...

Antwort von Lou_84 am 19.05.2016, 16:09 Uhr

Glückwuuunsch!
Da würde ich an deiner Stelle aber mal beim Mieterschutzbund nachfragen! So einfach kann euer Vermieter euch das nicht verbieten, vor allem wenn ihr einen guten Grund dafür habt, die Wohnung zu wechseln. Ein Freund von mir hat auch sein altes WGZimmer untervermietet, als seine Freundin schwanger war, das ging dann bis vor den Anwalt. Das Zimmer hat er immer noch, und darf es untervermieten bis er schwarz wird :)
Wenn ihr eh in 3 Monaten auszieht, habt ihr ja auch keine gute Beziehung zum Vermieter mehr zu verlieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Abwechslung mal was positives...

Antwort von aabbcc, 27. SSW am 20.05.2016, 21:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Überanstrenge dich nicht.
Wir suchen schon seit dem 2 kind, erfolglos
Nun bei 3 , sind 4 Zimmer auf 80 m2 auch zu wenig( eng) aber 5-6 Zimmer oder allgein kommt man hier schwer an miethäuser ran. Ich hoffe auch füruns, dass die suche bald ein ende hat, denn nach 3 Jahre suche verzweifelt man allmählich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zur Abwechslung mal ein Mädel

Guten Morgen ihr lieben, Bin gestern zur Ärztin gefahren denn ich hatte komische schmerzen im unterleib vor allem beim Wasserlassen.lag dann ne halbe std am wehenschreiber.zum Glück war mit dem baby alles ok.auch beim Ultraschall ging es ihm super.und sie vermutet ein Mädel ...

von mietz, 19. SSW 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abwechslung

Jubelposting - mal zur Abwechslung :-)

Wir hatten heute U3 mit Oskar - und er wiegt 4550 Gramm! Ich war so platt! Damit hat er in 4 Wochen über 1 kg zugenommen und liegt nun gewichtsmäßig im oberen Teil der Kurve Das heißt, die OP kann sehrwahrschienlich schon viel früher ...

von Caro345 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abwechslung

Zur Abwechslung mal was Positives!?!

gestern war der versicherungstyp von der gebäudeversicherung hier. da wir im beitragsrückstand (14 tage) waren, hätten die ja theoretisch nicht zahlen brauchen. Aber sie machens. und herr g. war total nett. als er hörte was jörg verdient und was wir als 4-köpfige familie zur ...

von Kathi26 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abwechslung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.