August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blümchen 18, 30. SSW am 18.05.2016, 22:45 Uhr

Auskotzen

Wie im Betreff geschrieben, muss ich mich hier mal auskotzen . Ich weiss eigentlich gehört das in das Forum "unter 20 " aber ich fühle mich hier mehr aufgehoben mit dem Thema . Alleine weil hier viele Altersgruppen sind die mich aufmuntern oder sogar verstehen können .
Es geht um meine Risse . Ich bin nun in der 30 Woche angekommen. Ich reiße obwohl ich sehr viel Creme ,teilweise 3 mal am Tag aber mind immer einmal am Tag.
Das mache ich seit dem 4 Monat . Ich bin gerade einmal 18 Jahre und werde nach der Geburt aussehen als hätte ich schon 3 Kinder . Ich werde nie wieder dieses Makellosen Körper haben ohne diese Narben . Ich weine zur Zeit oft und mag mich garnicht mehr nackt im Ganzkörper Spiegel betrachten. Ich fühle mich so extrem unwohl mit den Rissen und es macht mich traurig das sie nie weg gehen werden, nur Verblassen. Ich weiss das kann mit zu einer Schwangerschaft gehören. Doch mit 18 denkt man da eben vielleicht doch noch anders als wie mit 30 . Ich will nicht sagen ich habe vor der Schwangerschaft mit meinem Körper angegeben ..Aber ich war doch recht stolz auf ihn . Ich konnte essen was und wie ich wollte ich war schlank. Ich hatte keine Narben. Es gibt echt Momente wo ich denke "wärst man lieber später Mama geworden "und dafür schäme ich mich . Mein Körper war mit meinen Haaren immer mein kleiner Stolz . Wie 18 Jährige eben so sind..Mein Freund liebt mich trotzdem und wird es auch weiterhin mit den Rissen und das hilft mir schon sehr..Doch mit 18 ..19 brauche ich im Bikini alleine für das Ego schon Blicke von anderen ..Ihr wart alle mal 18 ihr wisst was ich meine .
Ich hoffe war jetzt nicht zu viel Text und ich hoffe das mich jemand versteht:)
Hefte Bild an .

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Auskotzen

Antwort von curlysue159, 29. SSW am 18.05.2016, 23:06 Uhr

Blümchen,

denke daran, dass dich zukünftig dein Kind mit stolz erfüllen wird und dir die Blicke der anderen egal sein sollten. Es wird wahrscheinlich eh mehr Sprüche geben, wie kann man mit 18 nur schon Mutter sein wollen, als das sich diese Leute an deinen Schwangerschaftsstreifen stören würden. Dafür solltest du dir ehr n Plan machen!
Versuch einfach drüber zu stehen, dass Lachen deines Kindes wird dich für alles entschädigen. Und es ist wirklich so, wenn die Streifen verblassen sind sie halb so schlimm. Narben zeugen eben von Leben und Erfahrungen und beides gehört zum Prozess des Älterwerdens dazu!!!

Kopf hoch! Du wirst lernen müssen, damit zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Blümchen 18 am 18.05.2016, 23:13 Uhr

Ach was die Leute von mir denken ,weil ich mit 18 Mama bin das geht mir nun wirklich am ...vorbei . Also das ist ja deren ihr Problem ,wenn sie sich dran stören. Mir geht's wirklich mehr darum, das ICH mich nicht mehr wohlfühle. Ist im Text vielleicht ein bisschen falsch beschrieben zwecks dem Ego :)
Ich denke mal du wirst recht mit dem Lächeln meines Kindes behalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von ylvabella, 30. SSW am 18.05.2016, 23:44 Uhr

Hallo Blümchen!

Auch wenn ich von Schwangerschaftsstreifen am Bauch mirakulöserweise verschont geblieben bin (habe zig Dehnungstreifen an Po und Oberschenkeln) kann ich Dich doch auch gut verstehen.
Ich finde, dass es total ok ist um den Verlust des makellosen Bauches zu "trauern". Es ist schon ein bisschen ein Abschied von der Zeit bevor man schwanger wird. Der ganze Körper verändert sich eben und eben zu einem gewissen Grad auch dauerhaft.
Ich war auch immer ganz stolz auf meinen flachen, harten Bauch und meine Pfirsich-Brüste die ich von der Natur einfach geschenkt bekommen habe. Nach dem ersten Kind sind sie definitiv "anders", weicher. Komme generell wahrscheinlich noch gut weg, aber manchmal bin ich auch etwas traurig über den "Verlust".
Aber das ist zum Teil sicherlich auch unserer Gesellschaft geschuldet, wo eine jungfräuliche Erscheinung alles ist und die Reife einer Frau gar nichts zählt.
Stell Dir vor, wir würden in einer mehr matriarchalischen Gesellschaft leben, wo das feminine hoch geachtet wird und nicht die Attraktivität zum Wohle des Mannes. Klar, ich verstehe schon, man will sich ja selbst auch attraktiv finden, aber ich glaube, die gesellschaftlichen Vorstellung schleichen sich auch dort ein. Wenn aber Frau und Mutter sein in höherer Achtung stände, würden wir die Veränderungen an unserem Körper mehr als Male einer Initiation verstehen, ähnlich den Narben die ein junger Krieger aus einem Kampf hervorträgt.
Dann würden wir eher sehen: "Hey, ich bin eine Mutter, ich bin das Gefäß des Lebens, der Ursprung eines neuen Geschöpfes. Ich habe die Kraft, ein neues Leben in die Welt zu tragen!"
Ich bin auch nicht frei von diesen Vorstellungen, die meiner Ansicht nach in Jahrtausenden von patriarchialischen Strukturen wurzeln.
Aber ich wünsche mir davon frei zu sein und in einer Gesellschaft zu leben, wo nicht nur die Jungfrau (junge, sexuell attraktive Frau) zählt, sondern auch die Mutter und die Weise (reife) Frau.
Und wir würden die Veränderungen begrüßen als ein Zeichen eines neuen, auftregenden Lebensabschnitts!

Uff, ein wenig abgeschweift....
Wünsch Dir alles Gute,
Y.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Ira86, 29. SSW am 19.05.2016, 0:40 Uhr

Liebes Blümchen,

ich kann gut nachvollziehen, dass diese Verönderungen dich treffen und verunsichern. Auch mein Körper hat sich nach der Schwangerschaft unwiderruflich verändert. Meiner Meinung nach waren meine Brüste das schönste an mir und nun haben sie Dehungssstreifen, die nach dem heftigen Milcheinschuss entstanden sind. Außerdem scheinen die etwas kleiner und hängender zu sein. Darüber war ich, als ich mein Ursprungsgewicht, aber nicht den Körper erreicht habe, sehr traurig. Allerdings ist das Leben mit einem Kind ein SOOO große Geschenk! Irgebdwann ist frau mit so vielen Dingen beschäftigt, dass solche Gedanken gar nicht mehr kommen. Du darfst nicht vergessen, dass du wahrscheinlich mehr Zeit mit deinem Kind haben wirst, als Mütter die älter sind. Das ist doch im Vergleich ein großer Vorteil! Du hast größere Chancen Enkenkinder zu erleben und vielleicht auf ihrer Hochzeit zu tanzen!
Ich muss auch Ylvabella recht geben- die Gesellschaft ist echt ungerecht zu uns Frauen und Müttern. Unsere Körper leisten so etwas besonderes und werden oft nur auf Äußerlichkeiten reduziert... Es wird die Zeit kommmen, wo du drüber stehen kannst und es dir egal sein was der Rest der Welt denkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Hubbeldubbel am 19.05.2016, 1:31 Uhr

Huhu Blümchen,

ich kann Deine Gefühlswelt verstehen und im Vergleich zu andren Frauen, glaube ich auch nicht, dass ich selbst einmal "stolz" auf jeden Streifen sein werde. Diese Argumentation liest man hier und da ja ab und zu :-) Ja, mein Körper vollbringt gerade großartiges aber auch das Lächeln meines Kindes, würde den Ärger über die Streifen nicht verblassen lassen. Es sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe!

Ich bin heute in die 26 SSW gerutscht. 25 Wochen habe ich also geschafft und habe noch keinen Streifen. Ich verwende seit Beginn der SS eher sporadisch Bi-Oel. Ich glaube aber, es beruhigt nur das Gewissen und letztlich liegt es an den Umständen und man kann cremen wie man will...

So wie Dich die Streifen stören, stört mich der Gedanke ans Gewicht. Kleidergröße 34 vor der SSW. Ich esse richtig viel und ich nehme Gewicht und ggf. Streifen für den Moment gern in Kauf aber hinterher bin ich nicht nur noch Mutter sondern auch weiterhin ein eigenständiger Mensch. Ich möchte mit Sicherheit das Beste für mein Kind aber nicht weniger für mich selbst. Gesunder Egoismus. Bekomme ich Streifen, werde ich sie hinterher def. behandeln/ entfernen lassen. Nehme ich zu, muss das Gewicht zwingend wieder runter. Ich habe erst 3 Kilo mehr im Vergleich zum Startgewicht aber der dicke Bauch - so schön wie er ist - stört auch. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Männer mit solch großen Bierbäuchen zurecht kommen. Jedes Kilo schränkt ein, belastet den Körper.

Jedenfalls, Du bist jung und ich könnte sehr gut verstehen, wenn auch Du den Streifen den Kampf ansagst. Man muss sich doch nicht mit allem abfinden..!?! Ich möchte mich auch zukünftig in meiner Haut wohlfühlen.

Du bist jung, Deine Haut sehr straff, daher trifft es Dich bestimmt extremer. Ohne Frauen mit 40 zu nahe treten zu wollen aber die reißen durchschnittlich eben weniger, weil die Haut schon ein Müh "ausgeleiert" ist.

Übrigens jeder Mensch braucht eine Möglichkeit zur Egopflege. Bei manchen ist es eine Kombi aus vielen Bereichen und bei manchen ist es nur das Aussehen. Bei mir ist es eine gesunde Mischung von Arbeit, Ehrenamt und auch Aussehen. Deswegen ist man kein schlechter Mensch. Dein letzter Satz ist total nachvollziehbar. Dass Du die Blicke im Bikini für das "Ego" brauchst. Es ist normal! Lass den Satz ruhig so stehen. Es ist das Recht der Jungen so zu ticken, wie Du es schreibst.

Fühl Dich gedrückt. Nimm es für den Moment so hin aber Du solltest Dich nicht für immer damit abfinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Nessa93, 38. SSW am 19.05.2016, 6:47 Uhr

Ich sag mal lieb Hallo aus dem Juni-Bus!

Vielleicht hilft es dir etwas, wenn ich dir ein bisschen was zu mir schreibe.

Ich bin mit 16 das erste Mal Mutter geworden. Mitten im Teenie-Alter! Und ja, auch ich bin KOMPLETT gerissen. Da is das, was du an Schwangerschaftsstreifen dort hast noch gar nichts... Ich habe während der SS mit meinem Großen fast 30 Kg zugenommen. Meine Haut ist zwar normalerweise toll, aber das Bindegewebe scheine ich von meinem Vater geerbt zu haben.
Meine Risse reichen über den kompletten Bauch bis zum Rücken hinter.

Auch ich hab damals "rotz und Wasser" geheult, habe mich geschämt, wollte und konnte mich nicht mehr akzeptieren.
Es gab sogar Zeiten, in denen ich an eine Bauchdeckenstraffung dachte!

ABER, liebes Blümchen: Es wird besser! Jetzt sind die Streifen vielleicht noch Blutrot und sehr auffällig. Doch nach einer gewissen Zeit werden sie verblassen.

Du wirst an der Aufgabe als Mutter wachsen - sowohl körperlich als auch mental!
Ich habe gelernt, damit umzugehen. (Auch ich habe die Blicke der anderen "gebraucht", um mich gut zu fühlen, bevor ich Mutter war!)

Doch die Zeiten sind vorbei! Du wirst im Nachhinein sicher viele Dinge mit anderen Augen sehen können. Und dazu zählt auch das Selbstwertgefühl im Bezug auf Blicke der "anderen".

Die Tatsache, dass Schwangerschaftsstreifen entstehen kannst du nicht ändern, aber ich denke du kannst und wirst lernen damit umzugehen und allein durch die Reife, die du mit deinem Kind erlangen wirst, wirst du ganz neue Blickrichtungen entdecken und entwickeln!

Mach dich deswegen nicht verrückt. Du bist deswegen nicht weniger wert - auch wenn es sich im ersten Moment so anfühlen mag (wenn auch lediglich durch unsere Gesellschaft, in der das Aussehen das A und O ist!)

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Nessa93, 38. SSW am 19.05.2016, 6:58 Uhr

Das soll nun nicht bedeuten, dass ich es nicht genießen würde, wenn mir andere Männer hinter her schauen oder mir Komplimente machen!

Ich bin schließlich auch erst 23!

Ich möchte damit nur andeuten, dass sowohl du Selbst als auch dein Gefühl und die Sicht auf die Dinge sich verändern werden - mit der Geburt deines Kindes.

Und ja, es gibt auch heute noch Tage, an denen mich die Streifen und die leicht hängende Brust stören! (Vor allem, wenn wir mit den drei Großen (mein Partner hat 2 Töchter mit in die Beziehung gebracht) zum Schwimmen gehen.)
Und dennoch: Ich lebe damit! Denn ich selbst bestimme, wie ich damit umgehe und ob ich mich dadurch einschränken lasse oder nicht.

Wenn ich heute zurück blicke auf meine "Teenie-'Zeit" kommt mir doch hin und wieder ein Schmunzeln über die Naivität, in der ich mit 16 oder 18 noch lebte.
Heute - nur 5 bis 7 Jahre später - sehe ich viele Dinge anders, habe meine Prioritäten anders gesetzt und bin glücklich damit.

Ich achte nach wie vor auf mein Aussehen - und das wird mir auch immer wichtig sein. (Ich bin einfach manchmal Eitel - auch als Mutter). Aber ich habe meine Fixpunkte eben ein bisschen verschoben - wenn du verstehst was ich meine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Stef12, 29. SSW am 19.05.2016, 8:19 Uhr

Leider ist das oft Veranlagung, da hilft alles cremen und ölen der Welt nicht. Bei meiner ersten Schwangerschaft sagte die Hebamme man soll sich die Mutter anschauen, meistens ist das ne gute Tendenz. Meine Mutter hat nicht nur extreme Schwangerschaftsstreifen, bei ihr ist auch das Gewebe richtig gerissen und hängt seit meiner Geburt in richtigen Lappen vom Bauch runter. Sowas kann man nur operativ entfernen, wollte sie aber nie. Ich hatte die ganze Schwangerschaft über Panik, dass es mir auch so gehen wird, aber zum Glück bin ich bis auf Streifen an der Brust nach dem Milcheinschuss weitestgehend verschont geblieben. Ich hoffe, dass es dieses Mal auch so bleibt. Ich bin 37 und verstehe natürlich, dass man mit 18 ein völlig anderes Körpergefühl hat. Aber die Streifen werden verblassen und du wirst dich mit der Zeit bestimmt daran gewöhnen. Und denk dran was für ein tolles Geschenk du dafür bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Diine, 26. SSW am 19.05.2016, 8:44 Uhr

Hallo Blühmchen, ich bin erst 21 geworden und bin 7. Monat.
Ich verstehe dich total!! Bei mir sind es weniger die Streifen sondern die Brüste. Ich hatte vorher schöne, straffe Brüste in Größe C/D. Jetz habe ich E/F.. möchte mich manchmal nicht nackt ansehen.
Natürlich gehört das zur Schwangerschaft dazu, keine Frage...Dennoch ist es schwer in den alter schon so auszusehen. Aber sehen wir es so, unseren Baby ist es egal wie wir aussehen.
Liebe grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Hadriana, 27. SSW am 19.05.2016, 9:54 Uhr

Wenn ich das lese, bin ich soooo froh, dass ich mich schon lange nicht mehr über meinen Körper definiere, also hängt auch mein Wohlbefinden nicht daran. Früher (etwa in deinem Alter) war das schon so. Frei davon fühle ich mich erst, seitdem ich 25 bin. Damals hatte ich meinen Uni-Abschluss in der Tasche, ein Jahr in der Schweiz hinter mir und einen tollen neuen Freund, der blendend aussah, aber mich mit meinen Makeln wollte. Ich habe meine Selbstdefinition einfach von meinem banalen Äußeren auf das offenbar wertvoller Ich im Inneren gelenkt. Das klingt so abgenudelt, ich weiß..
Ich bewundere dich umso mehr, weil ich sehe, dass jüngere Mütter noch viel mehr aufgeben als ich. Unter anderem eben ihr Körperbild. Damit müssen sie/müsst ihr klar kommen.
Ich wünsche dir, dass sich dein Ego bald an einem anderen Baum reiben kann und du dich bald über andere Dinge definierst! Es soll ja auch nicht nur das Mamasein alleine sein
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von jolina06, 40. SSW am 19.05.2016, 11:31 Uhr

Ich verstehe dich war mit 19 das erste mal schwanger bin auch ziemlich gerissen aber weisst du was man wird es wirklich irgendwann nicht mehr richtig sehen ich hatte Glück dass es sich gut zurückgezogen hat und ohne Sport oder krasses achtet auf die Ernährung sah mein Bauch total gut aus

Mein busen hat total darunter gelitten da hab ich nicht das glückn mit dem Bindegewebe ich verstehe also deinen zweifel und das traurig sein ud das darf man auch maln so sagen egal in welchem Alter man ist

Ich bin das 3. Mal schwanger hab Glück nicht weiter gerissen zu sein

Im übrigen gibt es eigentlich garkeine Leute die irgendetwas negatives über schwangerschaftsstreifen sagen bis jett hat noch niemand geredet oder jemanden dafür ausgelacht

Dein Selbstbewusstsein kommt irgendwann wieder also kopf hoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von februar2007, 29. SSW am 19.05.2016, 13:44 Uhr

Es wird noch schlimmer und es bleibt für immer und es ist kacke.
Ich war 17 beim ersten Kind.
Verstehe dich.
Aber dein Bauch ist das Zuhause deines Babys. Ohne seinen Bauch könnte dein Baby nicht existieren und sich entwickeln.
Ein großer Job, den DU für dein Baby tust.
Jeder Streifen soll dich daran erinnern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Patchwork, 28. SSW am 19.05.2016, 15:30 Uhr

Liebes Blümchen, ich kann dich schon verstehen. Wobei ich denke, dass es keine Rolle spielt wie alt man ist. Egal ob mit 18 oder 35, jede Frau wünscht sich begehrenswert zu bleiben!
Als ich dein Bild gesehen habe dachte ich, was für eine süße zarte Murmel!!!
Ich gäbe alles darum im Moment so aussehen zu können!
Ich sehe aus wie ein aufgeplatzter Pezziball und bin auch mit meinen 35 Jahreb tot unglücklich. Wobei ich erst jetzt dieses Gefühl von " hässlich " bekommen habe.
Mit 22 liebte ich meine Murmel und die SS-Streifen spielten damals keine Rolle.
Ich freute mich einfach zu sehr auf das Kleine , so dass mein Körper völlig in den Hintergrund rückte.

Da du sehr jung bist und wie ich sehe auch nur wenig bisher zugenommen hast, wirst du definitiv wieder schnell eine tolle Figur haben.
Meist trägt man Sachen und so wirst du weiter " Blicke " auf dich ziehen und ein gutes Gefühl haben!
Ich hatte nach meinen ersten 3 Kindern immer eine sehr schlanke Figur und bekam oft Komplimente, in Form von: dass man mir die 3 Kinder gar nicht ansehe.
Am Strand mit Bikini war auch kein Peoblem ( trotz Narben ). Du wirst dich seltenst noch allein dort räkeln, weil dein Mäuschen dabei ist.... , und so wirst du sicher nicht mehr so " begehrt " angesehen werden.... , weil dein Kindlein im Mittelpunkt stehen wird und du auch meist nur Augen für dein Kleines haben wirst.

Und es ist tatsächlich so, dass die Narben verblassen und sie nur noch bei genauem hinsehen aus der Nähe sichtbar sind.

Nach meiner Scheidung war ich ne Weile Singel mit den 3 Kindern und auch trotz Narben hatte ich " Chancen " und mein jetziger Mann störte sich nie daran und liebte meinen Körper immer so wie er war!

Das Problem findet nämlich nur in unserem eigenen Kopf statt. Und wenn ein Mann nur auf Perfektion steht, soll er sich doch bitte ein Fotogeshopptes Model aus dem Internet an die Wand hängen. Denn das was der TV suggeriert ( bsp. Heidi Klum mit ihren 4 Kids und der perfekten Figur ), hat nichts mit der Realität zu tun. Es ist einfach nur krank ..., was uns Frauen krank macht und so viel Unsicherheit schenkt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Hubbeldubbel am 19.05.2016, 16:03 Uhr

Lese interessiert auch die anderen Beiträge und bin erstaunt über diese teilweise - Entschuldigung - "Schönrederei..."

Grundsätzlich möchte ich dazu gern ein Statement abgeben. Stolz sein, darf man auf sein Kind, auf seine Leistungen aber doch bitte nicht sinngemäß auf Streifen. Für mich sind die Argumentationen teilweise absolut unverständlich. Ich brauche keine Streifen, um daran erinnert zu werden, welches Wunder mein Körper vollbracht hat. Wobei auch einmal gesagt sein sollte, dass dieses "Wunder" der Körper jeder Frau seit Jahrtausenden vollbringen kann :-).

Kein Mensch sollte sich ausschließlich nur über seinen Körper definieren. Letztlich ist das aber keine Frage des Alters sondern des Charakters. Eine gesunde Mischung ist die beste Wahl! Wer steht schon gern vorm Spiegel und sieht die Streifen und unnötigen Kilos? Es geht nicht nur um die Blicke Fremder, es geht vor allem darum, sich selbst wohl zu fühlen!

Ich nenne das teilweise Kapitulation und Selbstaufgabe. Klar, wird der Körper nicht mehr ganz der Alte aber man muss sich doch nicht mit Streifen oder Kilos abfinden! Man kann etwas dagegen tun und ich würde es tun. Ich werde meine Ansprüche an mich selbst, ganz gleich in welchem Bereich, nicht herunter schrauben, nur weil ich Mutter werde. Natürlich lassen sich Kilos leichter rechtfertigen, wenn man ein Kind geboren hat. Natürlich kann man sich sagen, ich bin verheiratet, habe ein Kind, andere Männer sehen meine Streifen ja nicht... aber man selbst sieht sie doch im Spiegel! Allein, dass reicht aus und wir sprechen im vorliegenden Fall nicht von einem Streifen sondern von ganz schrecklich vielen Streifen in SSW 30. Da können also durchaus noch welche dazu kommen. Sie ist 18 Jahre alt und keine 50! Ich bin U30 und keine 18 mehr, dennoch würde ich so nicht rumlaufen wollen! Man muss doch einfach mal sagen dürfen, dass es echt schei... aussieht! Ich kann doch glücklich über mein Kind sein, Streifen und Kilos wegen der SS in Kauf nehmen, in dem Bewusstsein, hinterher eben handeln zu müssen.

So oft war jetzt zu lesen, dass sich Blümchen daran gewöhnen wird, es akzeptieren wird, Ansatzweise sogar über jeden Streifen freuen wird, wenn sie nur Älter wird. Unsinn. Wer sagt, dass eine Frau den Zustand hinnehmen muss? Ganz gleich in welchem Alter.

Streifen lassen sich entfernen, es kostet kein Vermögen. Es ist das Recht der Jungen auch jung und schön aussehen zu wollen. Mit 50 interessieren die Streifen vielleicht nur noch die Wenigsten, dann lässt man sie eben aber mit 18 Jahren muss man den Zustand weder akzeptieren, noch sich daran gewöhnen oder lernen die Streifen schön zu finden.

Blümchen, vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass die Streifen verblassen werden, dass man einiges als Frau tun kann und Du dich an den IST-Zustand keineswegs gewöhnen musst. Es sei denn, Du willst es :-)

Ich verstehe die Meinungen und Aussagen hier, ich kann die Denkweise aber nicht nachvollziehen. Unterschiedliche Meinungen sind okay, daher wollte ich meine Denkweise auch gern äußern. Es wird mir schon keiner krumm nehmen und wenn doch, ich steh dazu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Blümchen 18 am 19.05.2016, 17:12 Uhr

UI wenn das nicht mal viele Meinungen sind...Aber genau das wollte ich ja. Kurz und knapp Stimme ich Hubbel... Zu. Man kann vieles mit und um sich tragen aber man muss nicht alles akzeptieren. Oder sogar später an sich lieben . Für einige Frauen mag das vielleicht auch wirklich garnicht schlimm sein ,das bewundere ich wiederum . Ich werde auf jeden Fall darüber nach denken die Streifen wenigstens am Bauch weg machen zu lassen . Brust und Po sind eh Sperrzone für andere :D
Und ja man kann sich dran gewöhnen auszusehen wie ein Zebra, nur leider ist es eben nicht in Schwarz weiss und man sieht noch lange nicht so niedlich aus damit wie ein Zebra:D
Wer weiss vielleicht sage ich echt, wenn der kleine da ist..Streifen sind mir jetzt sowas von egal . Kann ja nicht in die Zukunft blicken aber momentan ist es für mich ein schwarzes Loch .
Ich hoffe natürlich das die meisten von euch recht haben das ich mich später an den Streifen nicht mehr störe und ich danke euch dafür, so viele Meinungen lesen zu dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Patchwork am 19.05.2016, 17:28 Uhr

... Du hast recht Hubbeldubbel, aber AUTSCH ist es grad trotzdem!
Jede Frau hat ne andere Veranlagung und auch trotz Sport und gesunder Ernährung nicht das Bindegewebe, was alles " perfekt " wirken lässt.
Ich wog bei 168 cm mal 48 kg ( mit 29 und nach 3 Geburten ) und dennoch sah ich nicht wie ein 16 jähriges Model nach den 3 Kindern aus.

Und was OP's und Lasern betrifft , bin ich nicht der Meinung, dass jede Frau sich dies antun sollte . Ob der Erfolg dann tatsächlich immer so ist ???
Ich wage es zu bezweifeln.
Ich habe mir mal ein Muttermal weglassen lassen. Für stolze 120 Euro. Und das Mal ist genauso wieder gekommen , nur in anderer Form und anderer Farbe.
Ich kann mir nicht vorstellen das meine gezeichneten Narben durch OP, S und Schwangerschaft ein Laser wegzaubern kann.
Ganz abgesehen davon habe ich auch nicht das Geld um mir Fett entfernen zu lassen, Haut zu straffen, Busen zu formen und Falten aufzubotoxen.

Selbst wenn ich es hätte, macht man dies dann wirklich für sich ????

Ich liebe die Dove Werbung. Weil es selbstbewusste , schöne Frauen zeigt und nicht 90-60-90 Maße.

Wer definiert schon Perfektion ???
Sieht es nicht für jeden anders aus?

Glück sollte im Herzen und in der Zufriedenheit der Seele erlangt und nicht durch Perfektion des Körpers angestrebt werden!!!

Entschuldige meine Ausführungen..., aber ich hatte euch ja schon mal von meiner Essstörung berichtet. Und es ist genau das..., weil man mich in etwas presst , was meine Seele kaputt macht.
Und glaube mir es ist ein harter Kampf hoch schwanger über der Kloschüssel zu hängen, weil man sich so schrecklich umperfekt fühlt!!!

Und ich bewundere hier jeden der Selbstbewusst zu seinen Pfunden steht und seine SS so richtig genießen kann .., ohne darüber nachzudenken wie viel er zu nimmt oder welche Methoden er anwendet um es danach wieder schnell los zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von Hubbeldubbel am 19.05.2016, 18:29 Uhr

Ich habe nicht gesagt / gemeint, dass man wie Model aussehen muss, nur um sich selbst wohl zu fühlen und auch keine OP's angepriesen.

Der überwiegende Tenor war doch letztlich, dass die Streifen etwas "tolles" sind, eine Erinnerung, eine mit der Frau Leben muss und auf die man stolz sein kann. Blümchen älter wird und es ihr damit egaler wird. Es ging nicht darum, dass jemand mit guter Ernährung, Sport, Bürstenmassagen und Cremen alles tut und sich leider nix tut. Es ging hauptsächlich darum, sich abzufinden und an die Streifen zu gewöhnen. Quatsch mit Soße meiner Meinung nach.

Die Streifen lasern zu lassen kostet zwischen 75 und 120 € pro Behandlung je nach Region. Meine Freundin sah schlimm aus und hat 6 Behandlungen gebraucht, bis alles weg war. Kollegin hat 9 gebraucht. Mir wäre es das Wert.

Jeder gibt sein Geld für "Unnötiges" aus. Die Eine shoppt, die andere kauft Zigaretten und die nächste ist ne Leseratte und braucht ständig neue Bücher. Ergebnis ist überall das Gleiche - Geld ist weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auskotzen

Antwort von NAG-Hasi am 20.05.2016, 21:40 Uhr

Das Leben ist wie es ist und hinterlässt seine Spuren! Und es ist eben nicht vorgesehen, dass man mit 90 makellos in die Kiste springt!

Ich habe zwar keine SS-Streifen, aber eine große Verbrennungsnarbe über den ganzen Oberschenkel... Und was soll ich jetzt machen? Im Schwimmbad Burkini tragen? Nö! Diese Narben gehören zu mir und natürlich trage ich ganz normal Bikini, kurze Hosen...
Der Vorteil bei dir ist, dass die Narben ja mit einem positiven Ereignis verbunden sind.
Und, du bist 18, hast diese Erfahrung wie ich mit 36 vielleicht noch nicht gemacht: Schöner werden wir nicht mehr. Darum immer heute das schöne Kleid anziehen, heute die coolen Schuhe tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.