März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerKäfer, 5?. SSW am 16.07.2013, 7:09 Uhr

Zumba in der SS?

Erstmal zu meiner Vorgeschichte ... Ich habe vor 2 Monaten PCO diagnostiziert bekommen. Und der Arzt meinte, dass es bei uns wohl nicht klappen würde ohne hormonelle Unterstützung.
Jetzt hab ich mich in einem Zumba Kurs angemeldet, da ich davon ausgegangen bin, dass es nach über einem Jahr vergeblichen Übens eh nicht klappt und ich sowieso wieder Wochen auf meine Mens warten darf bis ich die Hormone nehmen kann. Tja falsch gedacht, jetzt hat sich diesen Zyklus ein kleiner Passagier bei mir eingeschlichen.
Sport in der SS ist ja gut, aber gehört Zumba auch dazu?

 
5 Antworten:

Re: Zumba in der SS?

Antwort von chai-tea-latte, 7. SSW am 16.07.2013, 7:40 Uhr

Hallo Du!
Ich gehöre auch zu den PCO-Kandidatinnen - kenne mich also ganz gut damit aus.
Was den Sport betrifft, macht es eigentlich keinen Unterschied, ob Du PCO hast oder nicht. Mein FA hat mir die Frage zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft so beantwortet:
Sport ist nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht! Einzig Kampfsportarten seien zu unterlassen, da die Gefahr bestünde, Schläge in den Bauch zu bekommen. Bei normal verlaufenden SS ist alles andere, inkl der umstrittenen Frage "Joggen" wirklich kein Problem!
Also viel Spass beim Zumba!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumba in der SS?

Antwort von Anna0906, 8. SSW am 16.07.2013, 7:43 Uhr

Hallo,

Erstmal, mir ging es genauso mit der PCO Diagnose beim ersten Kind. Es hieß dass wir Schwierigkeiten haben werden ohne Hilfe ein Kind zu bekommen und nachher hat es dann doch ganz alleine funktioniert ;-).

Ich habe bisher auch Zumba gemacht und werde das jetzt in der Schwangerschaft aber nicht weitermachen. Dafür ist es mir zu viel Gehüpfe und schnelle Bewegungen mit Dehnungen. Das ist mir zu heikel. Ich mache seit Jahren Pilates und finde das auch in der Schwangerschaft ideal. Hab das letzte Mal bis eine Woche vor der Entbindung Sport machen können!

Schöne Grüße
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumba in der SS?

Antwort von KleinerKäfer am 16.07.2013, 7:58 Uhr

Danke für deine Antwort ...
Ist vielleicht falsch rüber gekommen. Hatte nicht wegen dem PCO gefragt ob Zumba geht sondern allgemein in der SS? Weil mir viele davon abgeraten haben, weil wir doch versucht haben Schwanger zu werden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumba in der SS?

Antwort von simmi83, 6. SSW am 16.07.2013, 8:12 Uhr

Ich denke es ist kein Problem, allerdings kann es eine Belastung für den Beckenboden sein. Also würd net zu viel hüpfen und so ;) evtl sprich mit deiner Zumbalehrerin. LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumba in der SS?

Antwort von Ninaspünktchen, 8. SSW am 16.07.2013, 11:51 Uhr

genau das frage ich mich auch!!!
Habe bis jetzt einmal die Woche Zumba gemacht allerdings erst seit ca 3 Monaten und nun weiß ich nicht ob es so gut ist weiter zu machen. Hatte ja letzte Woche Blutungen. Aber son bischen Sport kann doch nicht schaden bei den großen sprüngen muß man ja nicht mit machen. Ich werde es ausprobieren und wenn ich meine das ist nix wechsel ich in den Aqua Zumba kurz :-) der ist zwar teurer aber im Wasser ist es sicher etwas angenehmer für Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.