Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lambogenie, 34. SSW am 22.11.2015, 6:19 Uhr

Zuckertest

Hallo liebe Mit schwangere,
ich lese die ganze Zeit von euren Zuckertests. Ich bin in der 34. SSW mit Kind Nummer 2 und bisher war überhaupt nicht die Rede davon,dass ich einen Test machen soll. Hatte bei Kind 1 auch keinen. Meint ihr,das kommt noch? Bin erst Ende Dezember wieder beim Gyn. Ist das so wichtig,auch wenn es überhaupt keine Anzeichen für Diabetes gibt? Also sollte ich da irgendwas sagen?
Glg

 
8 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Cindy_18 am 22.11.2015, 9:03 Uhr

Hallo,

Der Test findet eig zwischen der 24 und 28 Ssw statt.
Kommt du aus deutschland?
Weil du auch geschrieben hast,hast erst ende Dezember Termin?
Ziemlich ungewöhnlich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von kia-ora am 22.11.2015, 9:29 Uhr

Ich hatte auch keinen und jetzt ist es die dritte SS. Ich lese hier von vielen Tests, die ich nie gemacht habe. Aber das stört mich nicht. Ich vertraue meiner Hebamme und wenn sie etwas für wichtig hält, spricht sie es immer an und dann wird das auch erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Libelle 1, 32. SSW am 22.11.2015, 10:03 Uhr

Der Test wird seit kurzem von den Krankenkassen bezahlt, egal ob es Anzeichen gibt oder nicht. Einen SS Diabetes kann man auch so bekommen. Hatte beim ersten Kind auch keinen Test, nun bin ich froh, dass einer gemacht wurde, denn ich habe inzwischen SS Diabetes und muß Insulin spritzen. Besser man spritzt, sonst geht der hohe Zuckerwert aufs Kind.
Würde mal in der Praxis beim FA anrufen und nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Minimom2016, 33. SSW am 22.11.2015, 10:42 Uhr

Der Test wurde schon immer bezahlt von der Kk.

Habe vor 7 Jahren a gemacht :)


Ruf doch einfach bei der Praxis an :)


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von lambogenie am 22.11.2015, 11:36 Uhr

Danke schonmal für eure Antworten!
Ja, ich komme aus Deutschland.
Ich bin ja eigentlich auch überhaupt kein Freund von dieser Durchtesterei, zumal ich einfach das Gefühl habe, dass alles ok ist. Mich wundert es nur extrem, weil es ja wohl doch allgemein üblich ist... Ich werde mal meine Hebamme fragen, ob sies notwendig findet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Lolle1982, 32. SSW am 22.11.2015, 12:57 Uhr

Der Zuckertest ist immer sinnvoll, da man nicht unbedingt Symptome bemerkt und ein Gestationsdiabetes für Mutter und Kind unbemerkt gefährlich werden kann. Ich persönlich finde, dass es dabei auch nicht um "Durchtesterei" geht. Wenn man irgendwelche genetischen Untersuchungen etc nicht machen möchte, ist es das eine... aber bei dem Zuckertest schadet man weder Mutter, noch Kind und birgt Risiken vor. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von lambogenie am 22.11.2015, 19:55 Uhr

Gibt es denn wirklich keine Anzeichen? Ich hatte immer sowas im Kopf wie schnelle Gewichtszunahme,schweres Kind,viel Durst,Heißhunger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Lolle1982, 32. SSW am 23.11.2015, 6:28 Uhr

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsdiabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.