August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grinsekatze23, 22. SSW am 15.04.2011, 7:56 Uhr

zuckertest

Sitz grad beim fa und musste den zuckertest machen jetz muss ich noch ne halbe stunde warten dann werd ich nochmal gepikst vorher musste ich noch son saft trinken 500ml in 10min hoffe mal ich bekomm oder hab keine schwangerschaftsdiabetis!aber das schlimmste ist ich hab 5 kilo zugenommen meine Ärztin auch so aufpassen!ha leichter gesagt als getan :-( !

 
11 Antworten:

Re: zuckertest

Antwort von Sehkuh, 22. SSW am 15.04.2011, 8:01 Uhr

Das mit dem zunehmen kenn ich. Habe es auch schon geschafft über 3 Kilo innerhalb von 4 Wochen zuzunehmen. Doch diesmal hab ich nicht so viel genascht und mich viel mehr bewegt und war selber sehr erschrecken das es nur ca 700 Gr waren.
Drück dir die daumen das es keine Diabetis ist.
und nach eine schöne Wartezeit ... hoffe sie vergeht im flug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von MELabc, 23. SSW am 15.04.2011, 8:02 Uhr

Oh zum Zuckertest sollte ich auch noch kommen :-)
Muss ich noch machen...
5 Kilo ist doch ok
bei mir waren es das letzte mal 4 kilo und er meinte das dass absolut normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von _yakari_, 23. SSW am 15.04.2011, 8:08 Uhr

5 kg zugenommen oder insgesamt? Also insgesamt ist doch ok. In 4 Wochen ganz schön :) Aber kommt ja auch aufs Ausgangsgewicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von Mama_von_zwei, 25. SSW am 15.04.2011, 8:21 Uhr

Also ich hatte beim letzten Mal auch 5 kg innerhalb von 4 Wochen zugenommen und war auch schon erschrocken, aber es ist noch ok, wenn das nicht ständig so "sprunghaft" ist. Drück dir die Daumen für den Test, dass du kein SS-Diabetes hast. Ich hab auch kein SS-Diabetes :-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von Kristinaa, 23. SSW am 15.04.2011, 10:52 Uhr

Ohhh den Zuckertest muss ich auch am 02.05 machen :( aber ich muss ihn verschieben weil ich nochmal zur schwangerenberatung muss :) eine Stunde muss man ja bei dem Test im Wartezimmer sitzen das ist voll doof -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von Bivi76, 23. SSW am 15.04.2011, 10:59 Uhr

Wünsche dir viel Glück, dass du das nicht hast. Also, wenn du insgesamt erst 5 Kilo zugenommen hast, dann ist es wirklich ok.
Bericht später mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von Bine774, 25. SSW am 15.04.2011, 11:09 Uhr

Ich hab gerade auch den Saft aus der Apotheke geholt. Werde am Montag zum Test gehen und bin auch ganz schön aufgeregt deswegen!
Muss mir auch noch Lesematerial besorgen für die 2 Stunden im Wartezimmer!

Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Werte unter dem Grenzbereich liegen!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von grinsekatze23, 22. SSW am 15.04.2011, 17:41 Uhr

Ja also insgesamt hab ich 5 kilo zugenomm!und Mädels pu der zuckertest war negativ freu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima, freu mich mit dir! o.t

Antwort von Mama_von_zwei, 25. SSW am 15.04.2011, 18:09 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ginsekatze

Antwort von Bivi76, 23. SSW am 15.04.2011, 19:07 Uhr

Oh, wie schön, das freut mich total!!
Verstehe garnicht, warum dein FA mit dir meckert. 5 Kilo sind doch wirklich in Ordnung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest

Antwort von Sinsiria, 24. SSW am 15.04.2011, 22:33 Uhr

Super, dass der Test gut ausgegangen ist.

Aber deine FÄ meckert wegen 5 Kilo????!?!?!? Wie wenig solltest du denn zugenommen haben ihrer Meinung nach?

In meiner ersten Sws hatte ich zu diesem Zeitpunkt knapp 12 Kilo zugenommen. Was ich sehr viel fand, aber die Ärztin fand es ok.

Jetzt sind es 8 Kilo und meine FÄ ist völlig zufrieden und ich kann genauso weiter machen, wie bisher.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.