August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineHexe02, 22. SSW am 15.04.2011, 6:40 Uhr

Huhu, bin auch eine August-Mami

Hallo Ihr Lieben ,

auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Anne-Kathrin und ich bin 31 Jahre alt.

Vergangen Herbst bin ich zu meinem Freund nach Schleswig-Holstein gezogen.Mein Freund hat eine 2,5 Jahre alte Tochter, sie heißt Marie Antonia.
Maries Mama ist 4 Wochen nach der Geburt an Schwangerschaftskardiopathie ( http://www.mh-hannover.de/ppcm.html) gestorben. Das war wirklich ein Schock für meinen Freund und seine Familie.
Nun bin ich in fast 2 Jahren in die Mutterrolle geschlüpft und Marie ist ein kleiner Schatz.

Wir erwarten Anfang August unser gemeinsames Kind, wir freuen uns sehr.

Leider konnte ich bis jetzt durch viele traurige Umstände meine Schwangerschaft gar nicht genießen

Ich hoffe sehr, dass ich die nächsten Monate noch etwas genießen kann mit meinem kleinen Turnfloh.

Freue mich Euch kennen zu lernen...

Viele Grüße

Anne & Turnfloh

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Herzlich Willkommen

Antwort von Sehkuh, 22. SSW am 15.04.2011, 7:27 Uhr

Schön das du dich entschlossen hast zu uns zu stoßen.
Man freut sich doch über jede weitere AugustMama und bisher sind da schon so einige zusammen gekommen. Sind für August glaub ich knapp 90 Mamies.

Das du deine SS bisher nicht genießen konntest tut mir leid.
Bei Problemen oder einfach nur Fragen hat hier immer jemand ein Ohr offen und vlt auch ein paar nütuliche Tipps.

Ganz liebe Grüße

Steffi & Zwerg inside
21+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlich Willkommen

Antwort von MELabc, 23. SSW am 15.04.2011, 7:47 Uhr

Puh habe gerade mal schnell über den Bericht drüber geschaut ....habe selber schon 3 Kinder und bisher noch nichts davon gehört
Das ist ja wirklich schlimm was da passiert ist .
Aber ihr scheint ja ein super team zusein so wie es auf dem Bild aussieht
Darf ich mal was fragen ?
Hat die Mama von der kleinen gestillt ?
Habe das eben im überfliegen nicht so ganz verstanden tritt es eher auf wenn man stillt oder wenn nicht ?
Dein Freund oder Mann hat jetzt sicher sehr Große Angst nach dem was er schoneinmal durch gemacht hat ! Oder ?
Das ist doch sicher eine sehr sehr seltene Krankheit ! Oder ?
So früh und die liebe Melanie stellt mal wieder soooviele Fragen
Aber sowas Interessiert mich ja schon .
Hoffe euch geht es gut und du wirst jetzt eine Entspanntere Zeit haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, bin auch eine August-Mami

Antwort von Mama_von_zwei, 25. SSW am 15.04.2011, 8:29 Uhr

Hallöchen und Herzlichen Willkommen hier in unserer super netten Runde! :-)

Ich bin so alt wie du und bekomme nun mein 3. Baby, auch meine SS ist diesmal sehr "anstrengend", nach zwei leichten Blutungen in der Frühschwangerschaft und nun vorzeitigen Wehen, freu ich mich vor allem, wenn mein Kleiner noch ne Weile drin bleibt um einen guten Start ins Leben zu haben. Und ich freu mich über jeden Tag an dem ich keine Wehen habe! :-)

Oje, du da habt ihr in der Vergangenheit ja auch schon schlimmes erlebt. Es ist schön zu sehen, dass ihr dennoch oder gerade deshalb so ein gutes Verhältnis zueinander habt. Hab mir die Seite nun noch gar nicht durchgelesen, mach ich vielleicht nachher nochmal!

Ich wünsche dir dennoch noch eine schöne Restschwangerschaft und ganz viel Spaß hier!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, bin auch eine August-Mami

Antwort von Tiny82, 25. SSW am 15.04.2011, 9:00 Uhr

Herzlich willkommen bei uns :)

Du und deine Tochter ihr seit ja so ein süsses Paar. Ich finde es sehr bewundernswert das du für die kleine da bist. Solche Frauen wie dich sollte es öfters geben! Was mit der Mama vond er Marie passiert ist, ist ja echt schlimm. Ich habe noch nie was davon gehört. Weisst du wie viel prozent es von den Frauen betrifft?

Wisst ihr schon was euer Turnfloh wird? :)
Das ist auch meine erste Schwangerschaft und wir kriegen einen kleinen Jungen :) Der Noa J.

Ich hoffe für dich das du die restliche Zeit der Schwangerschaft geniessen kannst :)
lg Tiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, bin auch eine August-Mami

Antwort von _yakari_, 23. SSW am 15.04.2011, 9:10 Uhr

Herzlich willkommen hier bei uns!
Ihr beiden scheint ein eingespieltes Team zu sein :) Schön dass ihr euch gefunden habt. Es ist echt schlimm was da passiert ist und ich glaube dir, dass du und dein Freund sich Sorgen machen.
Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, bin auch eine August-Mami

Antwort von September-Baby, 25. SSW am 15.04.2011, 9:22 Uhr

Hallo und auch Herzlichen Willkommen hier im August Bus,

ich bin auch 31 Jahre alt und bekomme bereits mein 5.Kind.
Wir wohnen in der Nähe von Köln.
Habe 3 Kinder (12,10 u.5 Jahre) aus erster Ehe und nun mit meinem Mann einen Sohn (1 1/2 Jahre) und dann Anfang August wird unsere Tochter geboren (ET 3.8.).
Schlimm was da passiert ist aber es ist schön das die kleine Marie jetzt wieder eine Mama hat.
Viel Spaß dann hier in unserer lustigen Runde.

GLG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MELabc

Antwort von September-Baby, 25. SSW am 15.04.2011, 9:37 Uhr

Hallo,
also so wie ich das in dem Text verstanden habe tritt das meistens bei stillenden Frauen auf da du ja ansonsten die Abstilltabletten direkt nach der Geburt bekommst wenn man nicht stillen will und in den Tabletten ist der Wirkstoff Bromocriptin der das Prolaktin zurückbildet.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, bin auch eine August-Mami

Antwort von Bivi76, 23. SSW am 15.04.2011, 10:57 Uhr

Liebe Anne-Kathrin,

herzlich Willkommen bei uns. Ich finde es sehr schön, dass du zu uns gestoßen bist und wünsche dir viel Spaß hier bei uns.

Ich finde das Bild total süß und finde es super von dir, dass du der Marie so eine tolle Mama geworden bist!!! Das war bestimmt nicht einfach, vor allem nach dem Vorfall!!! Hut ab!!!

Ich wünsche dir ganz doll, dass du deine restliche Schwangerschaft genießen kannst und wünsche Euch Vieren alles Liebe und Gute!

Bivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, bin auch eine August-Mami

Antwort von Bine774, 25. SSW am 15.04.2011, 11:06 Uhr

Erstmal: Herzlich Willkommen! Finde es schön, dass immer noch neue Mamis hier ins Augustforum finden!

Bin gerade auch entsetzt, dass die Mama von der kleinen Marie durch so eine Krankheit sterben musste! Davon hab ich noch nie gehört!
Finde es aber wirklich wundervoll, dass ihr Papa so eine tolle neue Mama für sie gefunden hat und sie jetzt ein Geschwisterchen bekommt!

Wünsch Dir alles Gute!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich Willkommen

Antwort von kleineHexe02, 23. SSW am 18.04.2011, 7:45 Uhr

Huhu MELabc,

also die kleine ist ganz normal entbunden worden.
Sie würde auch 4 Wochen gestillt, bis es dann bei der Mama zu einem Zusammenbruch kam.
Die Schwangerschaft mit Marie lief so wie meine jetzt, ohne Probleme...

Die Erkrankung verläuft wie folgt:
Schwangerschafts-Kardiomyopathie [Bearbeiten]Sie ist eine seltene Ursache einer erworbenen dilatativen Kardiomyopathie mit systolischem Herzversagen bei Schwangeren im letzten Trimenon oder bis 5 Monate nach Entbindung (peripartale Kardiomyopathie). Die Ursache ist unklar, eine entzündliche Komponente (Myokarditis), immunaktivierende Prozesse und die Gestationshypertonies werden als Auslöser diskutiert. Meist sind übergewichtige Schwangere über 30 Jahren betroffen, die bereits mehrfach entbunden haben und eine Präeklampsie hatten. Etwa die Hälfte der Patientinnen erholen sich nach einem halben Jahr nahezu, in Einzelfällen kann es jedoch zu fortschreitendem Herzversagen mit Tod oder Herztransplantation kommen.

Wir haben uns gestern, nach dem wir bei meiner Mutter im KH gewesen sind ( sie hat 4 Bypässe bekommen und eine Anarysma würde entfernt) noch über diese Erkrankung von Maries Mama unterhalten.

Leider waren die Chancen zu überleben 50/50...man muss sagen dazu sagen das die Erkrankung zu spät erkannt wurde, die Herzklappen waren schon zusammen gefallen.

Sicher mein Freund hat totale Angst um uns, haben uns entschlossen einen Kaiserschnitt machen zu lassen.

Nun hoffe ich, die verbleibenden Monate noch genießen zu können.

Liebe Grüße
Anne & Turnfloh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, bin auch eine August-Mami

Antwort von kleineHexe02, 23. SSW am 18.04.2011, 7:55 Uhr

Freue mich über die vielen Antworten von Euch .

Marie ist auch echt eine süße Maus, sobald sie alt genug ist werden wir ihr natürlich auch erzählen das ihre Mama gestorben ist.
Jetzt wollen wir ihr erstmal ein schönen zu Hause bieten mit allem was dazu gehört.

So wie es ausschaut bekommen wir ein weiteres Mädchen, aber bei meinem nächsten Termin werde ich wohl nochmal 50 € bezahlen um neue Bildchen zu bekommen. Viel Geld finde ich,aber was solls.

Habt ihr schon viel Bauch? Bei mir geht es, ich passe noch in meine Hosen und habe bis jetzt erst 1,7 kg zugenommen.

Wünsche Euch einen sonnigen Montag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.