November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von UBO1, 33. SSW am 05.08.2020, 10:38 Uhr

Zuckertest verfälscht?

Grüße aus dem September. Also wenn ich dir etwas raten darf: verzichte am Tag vorher und am Morgen unbedingt auf was Süßes! Damit verfälscht du den Test nicht, weil du vor Ort dann ja noch eine Zuckerdröhnung von 50 g bekommst. Der Kleine Zuckertest (bei dem man nicht nüchtern kommen muss) ist recht fehleranfällig (falsch positiv), weswegen auch einige Ärzte gleich den großen machen und die Differenz irgendwie selbst begleichen. Denn die Kasse zahlt als Screening nur den kleinen. Sollte der auffällig sein - und da reicht nur EIN EINZIGER PUNKT drüber - musst du zum großen Test. Und glaube mir, der ist echt unangenehm und nicht schön. 2-3 Stunden in der Praxis, ohne die Möglichkeit raus zu gehen, nüchtern und nur minimale Flüssigaufnahme (besser gar keine). Ich hatte zwei mal die Freude, weil der erste inkorrekt durchgeführt wurde. Also tu dir selbst einen Gefallen und provoziere kein auffälliges Ergebnis beim kleinen Test! Solltest du Diabetes haben, schlägt der schon an, auch ohne Marmeladen Brot.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.