Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 22.03.2022, 11:18 Uhr

Zuckertest und dickes Baby

Hatte heute früh gleich den kleinen Zuckertest. Ergebnis gibt's morgen.
Dann auch wieder kurz vermessen. 886 gr soll er schon wieder wiegen. Und das Anfang der 25.SSW - er wächst und ist dick, so waren ihre Worte.

Kenne ich aber schon von meinen anderen beiden Kindern. Die Schätzungen waren immer mal locker mindestens 500gr mehr als sie nachher waren.

Kind 1 wurde 3 Wochen vor ET auf "MINDESTENS 3000 gr" geschätzt - eine Woche später kam sie mit 2500gr.

Bei Kind 2 hieß es immer, die würde "WEIT über 4 kg liegen, klein und leicht wird die nicht!" Nur die Hebamme sagte ein paar Wochen vor ET groß ja, das sei richtig, aber bis ET schätzt sie auf 3700-3800 gr. Sie kam dann eine Woche vor ET mit 3625 gr und 56 cm. Die Hebamme hatte quasi Punktlandung und das nur durch Tasten!

Dazu kommt noch, beide Mädels haben den Körperbau ihres Papas geerbt: breiten Brustkorb und mit kleinem Hintern, dabei aber drahtig und sportlich. Deshalb wurden sie wohl auch "dick" geschätzt. Hab's ja jetzt auch wieder auf dem Monitor gesehen, wie breit das Baby tatsächlich ist. Glaube aber wirklich, dass es einfach wieder nur der Körperbau ist.

Fast 900 gr wäre ja auch ne ziemliche Hausnummer oder!?

 
4 Antworten:

Re: Zuckertest und "dickes" Baby

Antwort von snezhok, 23. SSW am 22.03.2022, 12:42 Uhr

Und selbst wenn, solange du gesund die Schwangerschaft erlebst, kleine Sünden sind immer drin , ist es doch OK. Es können nicht alle klein und zierlich zur Welt kommen. Wenn die Eltern groß sind, wird es das Baby bestimmt auch so what...
Bei meiner großen wurde auch falsch geschätzt, da hieß es auch bei 3900. Sie kam aber 52 cm und 3650 Gramm zur Welt, und das 14 Tage über ET!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und "dickes" Baby

Antwort von Lxuri am 22.03.2022, 13:56 Uhr

Hey cuci,

Schön das alles gut ist soweit, drücke die Daumen das der Test gut ausfällt
Wenn du das mit dem Gewicht schon aus den anderen ssw kennst ist es ja ok, ich persönlich finde es etwas anmaßend zu sagen das er dick ist
Wir sind nun mal alle nicht gleich und das schon im Bauch nicht und das ist richtig so
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und "dickes" Baby

Antwort von Jacki50 am 23.03.2022, 16:01 Uhr

Hi ich hatte letzte Woche Mittwoch beim Feindiagnostik Termin , war da 24 ssw und mein Baby wiegt 690g , ich dachte da oh ist das viel . Aber die Ärztin meinte das ist ganz normal. Und das bei dir finde jetzt nicht übertrieben viel , das kann Woche zu Woche mit der Schätzung variieren. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und "dickes" Baby

Antwort von AipGra, 25. SSW am 23.03.2022, 19:39 Uhr

Also ich weiß auch noch bei meiner ersten SS wurde meine Tochter zur Geburt auch fast ein halbes Kilo mehr geschätzt und letztendlich hat es gar nicht gestimmt. Komisch diese Schätzungen manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.