Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt, 22. SSW  am 12.10.2011, 11:09 Uhr

Zuckertest! Ich muß nicht nüchtern hin!

Hallo Ihr Lieben,

das ihr alle fast nüchtern zum Zuckertest müßt, hat mich nun doch etwas irretiert und ich habe vorhin nochmal bei meiner Ärztin nachgefragt!
Also ich muß NICHT nüchtern zum Test, denn es ist der kleine Zuckertest und wenn da was aufälliges ist, dann muß ich zum Großen und da muß ich dann auch nüchtern kommen!

Habt ihr alle gleich den großen Test? Ansonsten fragt doch nochmal nach, ob ihr wirklich nüchtern kommen müßt!

LG Anja

 
6 Antworten:

Re: Zuckertest! Ich muß nicht nüchtern hin!

Antwort von Emily25+, 23. SSW am 12.10.2011, 11:16 Uhr

HAllo

ich muss auch nicht nüchtern hin. hab mir gedach das ich morgens normal was esse . habe um 9.45 termin. ich habe zum glukose pulver (selberanmischen) nen zettel mit anweisungen bekommen. darauf steh das man nur während der einnahme nicht anderes zusich nehmen soll. ich muss dann genau 1 std nach der einnahme beim arzt sein.
ca. 8.45 einnahme
9.45 termin.
ausserdem wurde ich von der arzthelferin gewarnt das das zeugs verdammt süss sein soll

habe vor etwa 8 jahren in meiner 2ss nen zuckertest machen lassen und da gab es so ne flasche aus der Apo mit traubensaft. da musste ich aber nüchtern erscheinen.
die tage kommt meine hebi , die arbeite bei meinem FA in der praxis.. ich werde sie auf alle fälle nochmal fragen. aber ich denke das das so schon stimmt

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest! Ich muß nicht nüchtern hin!

Antwort von Tinkabel, 24. SSW am 12.10.2011, 11:29 Uhr

Ich hatte meinen Blutzuckertest am Montag.. Ich musste um 08.00 hin - nüchtern! Dann wurde mir Blut abgenommen - dann Zuckerwasser trinken, 1 Stunde warten, wieder Blut abnehmen, wieder 1 Stunde warten und dann zum 3 mal Blut abnehmen - hatte schon einen ganz blauen Arm von den Einstichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest! Ich muß nicht nüchtern hin!

Antwort von Enni, 24. SSW am 12.10.2011, 12:15 Uhr

Morgen,

ich war gestern früh um 8 beim Zuckertest... NÜCHTERN ... das war echt unangenehm...

Blut abnehmen- Zuckersaft trinken- nach 1 h wieder Blut abnehmen-nach einer weiteren Stunde nochmal Blut abnehmen...

War danach echt fertig da ich so schon nen niedrigen Kreislauf habe und dieses ständige piecken war auch ne schön... das war wohl der so genannte große Test...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest! Ich muß nicht nüchtern hin!

Antwort von miayan, 22. SSW am 12.10.2011, 12:21 Uhr

Ich will hier jetzt nicht klug rumreden, aber der "kleine Zuckertest" ist total unsicher. Ich hatte den bei meinem Sohn auch, weil ich nicht wußte, dass der eigentlich ziemlich nichtssagend ist. Bei mir war er negativ und als mein Sohn dann mit 4585g auf die Welt kam fragten alle gleich ob ich nicht doch SSDiabetes hätte und warum ich keinen Test gemacht habe. Hatte ich ja, aber eben einen "schlechten". Deshalb mußte mir und meinem Kleinen nach der Geburt in rgelmäßigen Abständen Blut abgenommen werden um den Blutzuckerspiegel zu messen. Bei mir wars ja egal, aber mein Kleiner tat mir sehr leid, dass er gleich nach der Geburt ständig gepickst wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest! Ich muß nicht nüchtern hin!

Antwort von Schnuffzt, 22. SSW am 12.10.2011, 12:51 Uhr

Ich kann das ja nochmal ansprechen bei meiner VU und bei meinem Zuckertest, ob es nicht sinnvoll wäre den Großen Test noch hinterher zu schieben!
Erstmal macht meine Gyn. es halt so, das sie nur den Kleinen macht!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest! Ich muß nicht nüchtern hin!

Antwort von Mami@wob, 23. SSW am 12.10.2011, 13:40 Uhr

Also das du nicht nüchtern hin musst halte ich noch für ok, weil es wird ja vorher blut abgenommen und dann danach eine stunde später.

Aber das man es zuhause selber nehmen kann ohne vorher einen wert abzugeben und dann vorher auch noch essen darf habe ich nie gehört...

Die brauchen doch diesen vergleichswert, damit die sehen wie dein körper darauf reagiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Irgendwie alles so nüchtern

Was tut ihr so, um Euch die Schwangerschaft zu versüßen. Ich habe das Gefühl, ich brauche ein wenig Inspiration. Bei mir ist gerade alles so nüchtern und vernünftig. Ich gehe natürlich zur Vorsorge, esse super diszipliniert um den Blutzucker niedrig zu halten und verkneifen es ...

von Pflaume, 20. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nüchtern

Morgen ist es soweit... Muss man vorher nüchtern sein?

Hallo liebe Mamis und Mitkugelnde... Noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle die es schon geschafft haben... Morgen ist es auch bei mir soweit....um 7:30 soll ich da sein und irgendwann am Vormittag bin ich dann dran... Wisst ihr ob man vor dem Kaiserschnitt nüchtern sein ...

von AmazingMini, 40. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nüchtern

Zuckertest: Nüchtern?!?!?!

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage. Ich komme gerade aus der Arztpraxis, heute wurde bei mir der "Zuckertest" gemacht. Also leckeres Getränk, 1 Stunde warten, Blut aus dem Arm abnehmen, fertig. Das Ergebnis kann ich Mittwoch oder Donnerstag ...

von Winterbaby16, 24. SSW 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nüchtern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.