Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiMalik am 20.08.2023, 9:02 Uhr

Zu viel Action?

Hallo,

Hoffe der ein oder andere schaut hier auch noch rein. Wie gehts euch so mit den kleinen? wie ist euer Alltag so? Was beschäftigt euch momentan?

Ich bin jetzt wieder am arbeiten und kann vormittags nun in Ruhe meinen Kaffee trinken
Ansonsten mache ich mir gerade Gedanken ob ich zu viel mit dem kleinen unternehme.. Wir sind jeden Tag draußen und ich kann wahrscheinlich mit einer Hand abzählen wann wir mal nicht draußen waren. Muss dazu sagen das wir immer nachmittags mit dem Hund raus gehen. Ansonsten immer Spielplatz, bei Oma im Garten, in der Stadt oder auch indoorspielplätze wenn das Wetter nicht mitspielt.
Er hat wirklich 99% einen erlebnisreichen Tag. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob es nicht zu viel ist.

Wie viel macht ihr so? Finde es eigentlich auch wichtig das ein Kind mit Langeweile auskommt aber noch sind die kleinen doch zu klein oder ?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Zu viel Action?

Antwort von Barbaray am 23.08.2023, 12:07 Uhr

Huhu

Melek, bist das eigentlich du oder verwechsle ich dich?

Wir versuchen mittlerweile, eine Art Balance zu schaffen zwischen actionreichen und etwas entschleunigten Tagen.
Das ist gar nicht so leicht mit zwei Kindern und pflegebedürftiger Mutter. Allerdings habe ich mittlerweile die Pflege offiziell abgegeben - eben weil es nicht mehr machbar war, alles unter einen Hut zu bringen. Dennoch kümmere ich mich natürlich weiter.

Wir suchen uns meist unsere Ruheoasen im Alltag: Schiffe gucken am Kanal, mal in den Solepark und wenn die Kinder in etwas vertieft sind, dann versuche ich, sie ihre wichtige Tätigkeit auch beenden zu lassen, bevor es weiter geht.

Schön sind immer die Momente, wenn der Große eine Stunde beim Sport ist und ich exklusive Zeit mit dem Kleinen verbringen kann. Oder umgekehrt, wenn der Kleine etwas mit dem Papa unternimmt und ich exklusiv mit dem Großen unterwegs bin. Das macht, finde ich, schon sehr viel aus.

Ansonsten fühle eher ich mich hin und her gerissen und habe gefühlt zu viel Action. Die Jungs haben da ihre Taktung gefunden und treiben hier den Geräuschpegel in im wahrsten Sinne himmelschreiende Höhen.

Nach Arbeit (und damit Ruhe ) sehne ich mich auch gerade, muss damit aber noch warten bis der Lütte eingewöhnt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Action?

Antwort von DonaMia am 24.08.2023, 0:38 Uhr

Hi, ich habe auch nach längerem heute mal wieder reingeschaut. Hoffe es geht allen gut.

Also ich würde behaupten dein Kind würde dir irgendwie zeigen, wenn es ihm zu viel ist, bzw. du würdest es merken.
Wir sind da etwas entspannter unterwegs als ihr. :-)
Gehen z.B. immer Mittwochs noch in eine Krabbelgruppe. Donnerstags ins Turnen. Ansonsten mal auf den Spielplatz, einkaufen, jemanden Besuchen/Treffen. Besuch bekommen. Aber an 3 oder auch mal 4 Tagen die Woche sind wir meistens zuhause. Dort spielen wir, er hilft mit beim Kochen, backen, Hausarbeit. Wir malen, kneten, lesen Bücher, toben...was auch immer. Ist ja nicht so, dass man dabei nichts lernt. Im Gegenteil. Wenn es ihm langweilig ist, lässt er mich das wissen, dann überlege ich mir was neues. Ich denke nicht, dass ein Kind jeden Tag so viel Action braucht. Aber es schadet ja auch nicht. Manche brauchen das ja um ausgelastet zu sein und manche Mamas brauchen die Action halt auch :-) Ich bin da eher chilliger unterwegs. Meiner wird am Abend immer um die gleiche Zeit müde, egal ob wir was "unternommen" haben oder "nur" daheim gespielt haben. Lediglich die Mittagschläfchen fallen ggf. mal etwas länger aus, wenn der morgen ereignisreich war. Mein Fazit: Es gibt wohl weder zu viel noch zu wenig Action. Ich habe das Gefühl mein Kind ist zufrieden, so wie es Momentan ist. Ich denke du machst das schon richtig und wirst merken, falls es mal "zu viel" wird.
Alles Gute und Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.