Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi1509 am 01.03.2022, 13:54 Uhr

Zu dicke Füße für Schuhe?

Hallo
Muss jetzt doch mal hier in die Runde fragen, wie es mit Schuhen bei euch aussieht? Hier wird schon zuhause fleißig Laufen geübt, bis zu 2 Meter schafft der Kleine sogar frei, bis er sich dann auf den Popo fallen lässt. Draußen würde er natürlich auch gerne etwas laufen, aber wir finden absolut keine Schuhe, in die er reinpasst. Er hat noch super viel Speck auf den Füßchen und deswegen kommt er nur halb in die Schuhe rein Bei uns ist nur ein Deichmann in der Nähe, dort meinten sie wir sollen nach Schuhen in Weite W schauen, aber sie selbst haben Weite W erst ab Größe 22 und unser Kleiner hat Größe 20... Im Netz finde ich auch keine Schuhe in 20 W, vielleicht kennt jemand von euch das ja und kann mir eine Marke empfehlen, wo es auch kleinere Größen in weiter gibt

 
8 Antworten:

Re: Zu dicke Füße für Schuhe?

Antwort von Junia am 01.03.2022, 14:18 Uhr

Das Problem haben wir zwar nicht, aber wie wäre es, wenn du einfach Größe 22 (w) kaufst? Bei uns Erwachsenen heißt es immer, so lange die Schuhe an den Knöcheln gut sitzen, ist es egal, ob vorne Platz ist ;) und dein Kind wächst ja. Ich selbst habe eher Quadratlatschen und kaufe dann manchmal einfach eine Nummer größer.

Bei Deichmann würde ich eher keine Schuhe kaufen fürs Baby. Da sind Schuhe ja schon noch sehr wichtig. Weiß jetzt nur nicht was für Babyschuhe die da haben :) geh lieber in ein richtiges Schuhgeschäft und lass dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dicke Füße für Schuhe?

Antwort von Kaja12 am 01.03.2022, 17:30 Uhr

Wir sind noch nicht soweit mit laufen, aber ich habe gerade mal geschaut und bei Amazon was gefunden. Vielleicht entspricht das ja dem was du dir vorstellst.

https://www.amazon.de/PEPINO-Ricosta-M%C3%A4dchen-Lauflernschuh-Kinderboots/dp/B09NDX5JQQ/ref=mp_s_a_1_2_sspa?adgrpid=77871650824&gclid=CjwKCAiApfeQBhAUEiwA7K_UH8QByHLKA_J2fEmb1c5FgJrgnf7RTOsSaZrel33fxBwEKghaKsoBXxoC2sEQAvD_BwE&hvadid=391564855839&hvdev=m&hvlocphy=9068241&hvnetw=g&hvqmt=b&hvrand=5559248351585277270&hvtargid=kwd-309717991570&hydadcr=15610_1988878&keywords=pepino+weite+w&qid=1646152083&sr=8-2-spons&psc=1&smid=A2S7YJZMI2Y2F4&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFPSVo3RUQ2RlEyUEEmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTAxMDc0NTUxN0w4SUw5VjFVSzFCJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTAxMTAwMDgzTzZIV0xJSVJPQlVUJndpZGdldE5hbWU9c3BfcGhvbmVfc2VhcmNoX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dicke Füße für Schuhe?

Antwort von Kaja12 am 01.03.2022, 17:33 Uhr

Oder schau mal hier

https://breitefuesse.de/weite-kinderschuhe/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dicke Füße für Schuhe?

Antwort von Mützipütz am 01.03.2022, 20:36 Uhr

Deichmann hat Elefanten Schuhe und die kann man durchaus nehmen wenn man passende findet.Wichtig ist nur das man Schuhspitze und Hacken zusammenbiegen kann.Die Sohle muss man richtig biegen und drehen können.
Schuhe in falscher Größe kaufen rate ich mal einfach von ab.

Es gibt ja aber sowas wir Gummisocken oder von Playshoes so Überzieher die man für die ersten Ausflüge nehmen kann.Da werden ja noch keine Strecken gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dicke Füße für Schuhe?

Antwort von Aixoni am 01.03.2022, 21:26 Uhr

Hallo,

Eigentlich sollten Babys keine Schuhe tragen, bevor sie wirklich sicher laufen können.
Wahrscheinlich wurde ich mein Baby eher mitdicken Socken und Regenüberziehern ein paar Schritte üben lassen.

Fürs Frühjahr könntet ihr euch mal die Söckchenschuhe von Leguano anschauen. Die sind super schön weich und durch den Sockenstoff ist es egal, ob das Babyfüßchen noch etwas mehr Speck dran hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dicke Füße für Schuhe?

Antwort von Junia am 02.03.2022, 10:55 Uhr

Ich revidieren das mit der Nummer größer lieber wieder :) die Kinder stolpern dann mehr und entwickeln wahrscheinlich kein richtiges Gefühl für die Füße. Und man nimmt ja eh so 1,5 cm größere Schuhe als die Füße groß sind.

Ich würde denke ich ganz elastische dünne Schuhe, z.B. so Leder Mokassins nehmen für mal draußen ausprobieren. Und ansonsten drinnen richtig laufen üben. Man muss ja jetzt nicht draußen laufen lernen. Macht für mich jetzt nicht so viel Sinn, so lange sie es nicht richtig können. 2 Meter hat man drin ja locker ;) und Erfahrungen sammeln können sie noch ihr ganzes Leben. Und im Sommer einfach barfuß ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dicke Füße für Schuhe?

Antwort von Erbele am 02.03.2022, 12:53 Uhr

Unseren Großen habe ich damals so ganz dicke Socken mit einer kompletten Gummischicht auf der Sohle angezogen. Die waren eigentlich für drinnen gedacht, also so eine Art Stoppersocken. Das hat prima funktioniert und war für die ersten Schritte draußen genau das richtige. Als er dann richtig laufen konnte gab es die ersten Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dicke Füße für Schuhe?

Antwort von Sabi1509 am 03.03.2022, 10:41 Uhr

Danke für eure Antworten
Beim Deichmann haben wir Elefanten Schuhe ausprobiert, von denen hat leider kein Paar gepasst... An sich würde ich den Kleinen draußen auch noch nicht laufen lassen, aber er will immer aus dem Kinderwagen raus und selbst unterwegs sein Richtig schlimm ist es, wenn er andere Kinder rumlaufen sieht, da fängt er richtig heftig an zu weinen und versucht sich aus dem KiWa zu werfen Wenn es nicht so kalt wäre, hätte ich auch keine Probleme mit dicken Socken, aber so ist mir das wohl doch etwas zu riskant, nicht dass er sich am Schluss noch erkältet Danke Kaja12 für den Tipp mit den Pepino Schuhen, die werde ich mal noch zur Anprobe bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich kalte Füße

Seit ich mich entschieden habe, es bei der Geburt erstmal spontan zu versuchen, ging es mir richtig gut. Ich hatte keine Angst, war richtiggehend entspannt. Und plötzlich heute bekomme ich es mit der Angst zu tun. Ich habe so das Gefühl, ich will mir das Ganze nochmal ...

von Erbele, 37. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Wunde Füße

Hallo zusammen! Meine Kleine hat immer wieder Probleme mit den Zehzwischenräumen. Sobald sie da leicht schwitzt ist es wund bei ihr. Richtig klebriges Sekret hat sie da schon. Ich lasse sie so oft wie es geht barfuß oder barfuß in offenen Sandalen laufen, damit Luft dran kommt. ...

von Tuffy83 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Dicke Füße nach Geburt

Huhu Mein kleiner ist nun 5 Tage alt und ich habe seit der Geburt dicke Füße! Ich dachte Wassereinlagerungen verschwinden nach der Geburt und kommen nicht erst Ich hatte zum Schluss schon leichte ...

von aabbcc 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Mein Mann bekommt kalte Füße... :D

Nun sind es nur noch etwas über 9 Wochen bis zum ET und plötzlich wird mein Mann ziemlich hibbelig. Fängt an schlecht zu schlafen und kontrolliert alles doppelt und dreifach, ob wirklich alles da ist. Nun ist er total im Nestbautrieb und überlegt, ob man an der Schlafecke in ...

von LilaDu, 31. SSW 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

wasser in den Füßen. ...

Hallo ihr lieben, ...ich hatte bis jetzt 34 wochen lang ne bilderbuchschwangerschaft,einfach klasse. doch nun seit einer woche hab ich wasser in den Füßen bis kurz über den köcheln. Habe nun versucht wechselduschen zu machen,habe gekühlt, hilft aber nicht. ...

von Sugarmaus, 36. SSW 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Füße... wie macht er das ?!?....

Ich beschwer mich nie wieder bei ihm das er mir zu ruhig ist.. Hab ich gestern nämlich, der hat da mal eben 4 Stunden nichts gemacht und sich auch nicht dabei stören lassen. Heute merke ich seine Füße Rechts vom Rippenbogen bis runter zum Beckenknochen. Immer mal wo ...

von trauriger-engel, 30. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Ich habe Rücken, Füße, Kopf und Auge

Ich geh, glaube ich, kaputt Mein Rücken und meine Füße schmerzen heute ziemlich (war wohl gestern zu viel unterwegs), der Schnupfen drückt mir auf den Kopf und mein Auge zuckt wie wild...ich werde alt ...

von xIntirax, 11. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.