Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferle85, xx. SSW am 08.07.2014, 21:21 Uhr

Zu Hause mit Anna

So ihr lieben, vielen lieben Dank fürs Mitfiebern und Daumen drücken.
Meine Mama kam am dann Montag früh 4 Uhr bei uns an. Hab mich noch von unserer Großen verabschiedet, sie hat es ganz toll aufgenommen, war aber ab dem Zeitpunkt wach.
Ab ins Krankenhaus, 04:45 war wirklich recht fit, Wehenabstände zwischen 6-10min, wenn eine kam dann aber heftig! CTG geschrieben, Untersuchung und die erlösende Nachricht Mumu schon 5 cm auf. Was hab ich mich gefreut, war mir ja nicht mal sicher, ob es evtl ja doch nur Senkwehen sind...
Ultraschall gemacht, Zugang gelegt... 05:30 im Kreißsaal, Mumu 7cm!!
Wollte ein Schmerzmittel, bekam ich nicht, wurde mit Lachgas vertröstet (Blödsinn, bringt null, lenkt aber ab) PDA verlangt, damit haben sie dann mit Absicht rumgetrödelt, somit bekam ich keine (und ich hab das Trödeln genau gemerkt, hab sie verflucht)

Aber was soll ich sagen um 07:58 Uhr kam unsere Anna Victoria mit 3030g, 50cm und 34cm Kopfumfang auf die Welt.
Sie mussten beim Kopf noch mit der Saugglocke nachhelfen, hab auch einen gaaanz fiesen tiefen Scheidenriss, Aufschürfung und fettes Hämatom.
Aber die Geburt war im Vergleich zu der Ersten ( 20 Stunden, Notkaiserschnitt...) ein absoluter Traum. Klar hatte ich Höllenschmerzen, hab geschrien wie verrückt (das tat mir so gut), aber das Gefühl hinterher ist sowas von anders, es geschafft zu haben, alles bewusst mit zu erleben, unbeschreiblich.
Bekam sie sofort auf meinen Bauch, mein Mann hat die Nabelschnur durchtrennt, konnten ewig kuscheln, während ich versorgt worden bin.
Ja ok, das Nähen war nochmal extrem fies, aber schon vergessen.
Alles war hinterher so entspannt, mir ging es super!
Wollte eigentlich danach gleich heim, aber mein Mann war zu ängstlich, durch die Saugglocke kann es zu Blutungen kommen... hab mich dann auf eine Nacht einlassen.
Somit sind wir seit heute Nachmittag zu Hause, die Kleine ist bisher ganz lieb, schläft neben mir aufm Sofa...
morgen früh kommt dann meine Hebamme vorbei.

Ich drück allen Kugelnden die Daumen, dass ihr für euch auch so ein positives Erlebnis daraus zieht und gesunde Babys auf die Welt kommen.

LG Nadine und Anna

 
8 Antworten:

Re: Zu Hause mit Anna

Antwort von mami_25, 38. SSW am 08.07.2014, 21:30 Uhr

Oooohhh das klingt so toll! Alles Liebe zur Geburt deiner kleinen Anna! Genießt das kuscheln in vollen Zügen! Liebe Grüße Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause mit Anna

Antwort von mamanoel am 08.07.2014, 21:44 Uhr

Alles alles Liebe und Gute zur Geburt
Freut mich das es spontan geklappt hat...

Genießt die Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause mit Anna

Antwort von Blums, 40. SSW am 08.07.2014, 21:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Schön dass ihr nun mit der Maus daheim seit.

Genießt die Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause mit Anna

Antwort von Poki1982, 40. SSW am 08.07.2014, 22:07 Uhr

Glückwunsch!!! Dann geniesst mal die Zeit!! Schöner Name!!! Heisse auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause mit Anna

Antwort von sarah11207, 42. SSW am 08.07.2014, 22:15 Uhr

Oh toll. Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause mit Anna

Antwort von murkel2014, 38. SSW am 08.07.2014, 23:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Genießt die gemeinsame erste Zeit und Dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause mit Anna

Antwort von Lilly Fee, 38. SSW am 08.07.2014, 23:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Kleinen Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Hause mit Anna

Antwort von Schafinchen, 39. SSW am 09.07.2014, 10:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zu hause angekommen..kurzer Geburtsbericht

wir sind heute zu hause angekommen..bin noch ziemlich abgekämpft, blutanämie. kennt sich wer mit blutgruppen aus? ich habe hier ein AB negative baby und papa und Mama sind A positive zur Geburt. ich war am Dienstag mittags im kh ...

von Viktoria36 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Sind wieder zu Hause

Hallo, erstmal danke für eure lieben Nachrichten. Wir durften heute morgen wieder nach Hause und sind sehr froh darüber. 2 Zimmerwechsel, eine Großbaustelle und die ständigen (auch nächtlichen) Kontrollen waren nicht sehr erholsam. Jetzt müssen wir uns erstmal ...

von Sommerkinder 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt wieder zu Hause muss nur morgen und Montag nochmal hin um mir die Lungenreifespritze zur Sicherheit geben zulassen. Mein gmh hatte sich in einer Nacht schon wieder auf 2 cm verlängert. Das ist immernoch verkürzt und ich muss zu Hause ...

von Jessi90, 24. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

So ihr lieben, Vielen lieben Dank, für eure Glückwünsche. Allen Mamis noch alles, alles Gute zur Geburt eurer kleinen Lieblinge. Wir sind seit gestern wieder zu Hause und alles ist noch ziemlich unwirklich. Sie ist eine ganz liebe Maus. Stille sie gegen 22:00 ...

von Orpheus_n 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Beschäftigung für zu Hause bei Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben Bin schon seit ner Weile zu hause wegen einem Beschäftigungsverbot. Da ich Erzieherin bin bekam ich das leider sofort. Und jetzt sterbe ich vor Langeweile. ... Bins einfach nicht gewohnt daheim zu sitzen. An alle die ebenfalls dazu verdammt sind ...

von Kati04, 14. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Juhu 14. Woche und oh nein krankes Kind zu Hause :-(

Guten Morgen ihr Lieben, ja ihr lest es ja schon, bin heute in der 14. Woche angekommen und total happy darüber. Leider ist meine Kleine seit heut nach nur am Spucken. Mag weder was esen noch was trinken. Muss wohl gleich mit ihr zum Kia. Ach Mensch.....blöd!! Musst ...

von Jazzy09, 14. SSW 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Krank zu Hause :(

Guten Morgen ihr lieben.. liege mit ner dicken Angina im Bett. Bin gestern gleich zum Arzt, hab es nimmer ausgehalten... solche Halsschmerzen, kann kaum schlucken :( Wollte nur wissen ob es sehr schlimm fürs baby ist. Aber nein, darf Paracetamol nehmen (nur wenn es arg ...

von Sharie, 12. SSW 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Heute zu Hause wg. Mutterbandschmerzen :-(

Hallo Zusammen, ich muss ja sagen, dass ich im Großen und Ganzen bisher eine ganz angenehme Schwangerschaft hatte. Nun habe ich seit einem Monat vermehrt diese Mutterbandschmerzen, die echt unangenehm sein können. Heute habe ich mich entschieden, zu Hause zu bleiben, da ich ...

von sternekati, 20. SSW 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zu Hause...

Guten Abend ihr Lieben, Ich wurde heute Abend nach Hause entlassen. Die zervix ist seit Donnerstag stabil geblieben und auf den ctgs waren keine wehen mehr zu sehen. Bin zwar sehr sehr froh wieder zu Hause zu sein, aber gleichzeitig hab ich natürlich wieder Sorge, dass ...

von Cora_510, 27. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

wieder zu hause....

Hallo ihr lieben, Heute sind wir genau bei 34+0 und da meine wehen fast versiegt sind darf ich heute endlich wieder nach Hause. Habe bis gestern wehenhemmer bekommen und musste strikte bettruhe halten. Auslöser für die wehen war wohl eine Infektion die ich seit über acht ...

von Aqua-Fairy, 35. SSW 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.