Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 17.05.2016, 7:43 Uhr

Zornen und schimpfen...

Hallo zusammen,
Ich wollte mal wissen wie das bei Euch so ist. Unser kleiner hat in letzter Zeit einen Dickkopf entwickelt, unglaublich.

Wenn wir ihn mal schimpfen bzw Nein! Sagen und ihn von dort wegnehmen was er gerade anstellen wollte, dann wird geschimpft. Und wie! Er zornt richtig. Ich lass ihn meistens kurz alleine schimpfen und dann nehme ich ihn hoch oder zeige ihm wie er anders spielen kann bzw mit was er alles spielen darf.

Ich vermute ja das da das südländische Temerapent durchkommt

 
9 Antworten:

Re: Zornen und schimpfen...

Antwort von Lovie am 17.05.2016, 9:06 Uhr

Hier nix südländisches, aber dickkopf dass es kracht... :-D

Versuchs gelassen zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zornen und schimpfen...

Antwort von MamaBea am 17.05.2016, 9:27 Uhr

Hier wird auch gezetert. Und einen Blick hat Madame dann - holla die Waldfee.
Ich lenk sie dann auch ab, dann ist gleich wieder gut.
Manchmal will sie an verbotene Sachen, nähert sich zaghaft, guckt mich an und schüttelt von alleine den Kopf. Ich schüttel auch den Kopf und sie lässt es tatsächlich. Total süß. Sie weiß genau Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zornen und schimpfen...

Antwort von Joaninha am 17.05.2016, 9:45 Uhr

Verbote gehen bei uns inzwischen super (äh, na ja, eigentlich gibt es nur eines, aber das kann sie ) Sachen wie Messer, Gabel wegnehmen ist so dermaßen unbeliebt, da schimpft meine kleine Halbspanierin auch ordentlich. Wobei, wenn ich es mir recht überlege, könnte das auch der schwäbische Einschlag sein. Es wird nämlich richtig gebruddelt, ich muss mir dann immer ein Grinsen verkneifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zornen und schimpfen...

Antwort von Mönchen1988 am 17.05.2016, 9:46 Uhr

Is hier genauso. Ich habe mal gelesen dass die Babys einen Plan haben und wenn der nicht mehr weiter geführt werden kann is es wie ein Weltuntergang und sie können keinen Plan B entwickeln. Und wissen auch nicht wie sie mit ihren Gefühlen umgehen sollen. Deshalb soll man den kleinen auch beistehen und eine altenative anbieten also ablenken... ich nehme sie hoch tröste sie und gebe ihr was anderes zum spielen und nehme sie aus der situation. Und dann is au wieder gut.
Meistens lenk ich sie schon vorher ab wenn ich sehe sie nimmt Kurs auf hundenapf oder mülleimer dann kommt sie gar nicht dazu zu trotzen.. aber eigentlich darf sie hier auch alles ich habe meine Wohnung so eingerichtet dass sie alles nehmen darf und das was kaputt geht weg gelegt, ich sehe das gelassen und finde das auch süß wie viel Durchsetzungsvermögen die kleinen haben:-) jetzt is halt noch alles sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zornen und schimpfen...

Antwort von Nati85 am 17.05.2016, 10:15 Uhr

Halleluja :-)

Bin ich gerade froh über deinen Post :-)))

Hier auch seit ca ner Woche .... Genauso wie du beschreibst...
Bei uns ist es dann wohl das osteuropäische Temperament :-)))))
Sie mutiert dann echt zur kleinen Diva ....Hoffe, dass es sich bald wieder gibt.
Wenn sie aber unterwegs ist oder viel Unterhaltung hat, sprich Geburtstagsfeier oder so, dann geht's gsd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zornen und schimpfen...

Antwort von IchWerdeMami2015 am 17.05.2016, 11:00 Uhr

Also unsere Maus hat ohne Witz so mit fünf Monaten sehr stark mit Zornen und Toben angefangen. Und sie macht es immer noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zornen und schimpfen...

Antwort von meggi2006 am 17.05.2016, 13:49 Uhr

Wir haben auch eine Prinzessin mit südländischem Temperament. Sie hat schon lange ihren eigenen Kopf. Und wenn sie nicht das bekommt was sie will oder wenn ihr Bruder ihr etwas weg nimmt, dann schreit sie laut und zornig auf, dass sogar der Große Bruder gern nachgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zornen und schimpfen...

Antwort von Pünktchen2015 am 18.05.2016, 6:45 Uhr

Hier auch....wenn wir Nein sagen, guckt er nur, grinst und macht weiter. Nehmen wir ihn dann von dort weg, geht das geschimpfe los und er macht sich steif, sodass ich ihn nicht hinsetzen kann. Meist leg ich ihn dann auf den rücken. Dann wird noch kurz gemotzt und dann ist alles wieder gut
Versuche es auch gelassen hin zu nehmen und ruhig mit ihm zu sprechen, wieso er nicht alles darf. Komm mir manchmal blöd vor aber meist beruhigt er sich dann wieder und spielt in ruhe weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zornen und schimpfen...

Antwort von Monty1 am 18.05.2016, 8:04 Uhr

Das geh bei uns auch schon gut ich finde es total süß, dass die kleinen schon so einen Aufstand machen können. Je nach Situation wird hier auch abgelenkt oder sie zornt sich aus. Hier ist es auch wie bei Bea, sie weiß genau Bescheid was geht und was nicht, guckt uns prüfend an und schüttelt auch den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.