Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Serenalilli, 40. SSW am 19.01.2021, 9:16 Uhr

Zittern / zucken

Hallo ihr lieben
Erstmal alles alles gute und liebe allen schon ausgekugelten ich war fleißig am mitlesen aber man kommt ja dann doch irgendwann nicht mehr hinterher

Ich wollte mal fragen ob ihr das kennt dass es im Bauch so ganz schnell „zittert“ oder „zuckt“ fühlt sich bissl so an wie wenn ein Nerv zittert .. bin mir unsicher ob die kleine zuckt oder ob es die Gebärmutter ist.
Hat jemand damit Erfahrung?
Und nein es is kein Schluckauf der is bei mir rhythmischer und geht meist ein paar Minuten, das Zucken geht paar Sekunden und ist dann weg, Tritt allerdings immer häufiger auf .. die kleine bewegt sich danach normal, deshalb bin ich noch nicht zum Arzt.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Zittern / zucken

Antwort von Elena10, 42. SSW am 19.01.2021, 9:47 Uhr

Hey :)
Ich habe das auch schon ganz oft beobachtet bei mir die Hebamme meinte damals zu mir dass es entweder von der Gebärmutter selbst kommt oder wenn die kleine sich streckt kann das auch passieren. Da es der kleinen ansonsten gut geht und alles unauffällig ist gehe ich davon aus dass es wohl normal ist
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern / zucken

Antwort von Saminkulta am 19.01.2021, 11:42 Uhr

Hallo, ich hatte das auch. I'm ganzen Beckenbwreich, so in der 38 SSW.
Ein paar Nächte und auch lang anhaltend, aber null schmerzhaft.
Bei mir äußerten sich so die Übungswehen.
Frauenarzt und Hebamme waren sich beimir wenigstens einig, dass das normal ist.
Aber wie immer gilt - Wenn man unsicher ist, lieber abklärenlassen.
Toitoitoi, dass es bld losgeht.
Bei mir war es jetzt kein direkter Vorbote

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern / zucken

Antwort von anna121 am 19.01.2021, 13:57 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus
Ich habe dies in meiner Schwangerschaft auch festgestellt allerdings konnte mir nie jemand was dazu sagen
Dann als die Maus da war, hat sie es anfangs immer noch ab und zu gemacht, meistens wenn sie geschlafen hat.
Jetzt ist sie fast 7 Wochen aber gesehen haben wir es schon eine Weile nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.