Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissEnergy, 40. SSW am 17.01.2021, 19:35 Uhr

Anmeldung Geburt im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,

auch ich wünsche zu erst allen frisch gebackenen Mamas alles Gute Auch ich bin schon aufgeregt wann es bei mir endlich losgeht...

Ich hätte mal eine Frage zur Ausstellung der Geburtsurkunden. Habt bzw. Hattet ihr die Möglichkeit euch nach der Geburt bereits beim Standesamt anzumelden? Was für Unterlagen waren dafür erforderlich und mussten diese im Original vorgezeigt werden?
Schicken die dir dann die Urkunden zu oder muss man diese dann beim Standesamt abholen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen

 
6 Antworten:

Re: Anmeldung Geburt im Krankenhaus

Antwort von LuisHasen am 17.01.2021, 20:16 Uhr

Wir mussten mit perso, Heiratsurkunde und unseren Geburtsurkunden persönlich vorstellig werden und haben eine mündliche geburtsanzeige gemacht. Das lag aber mehr an der Unfähigkeit/Unerfahrenheit des standesamtes, anscheinend hat hier niemand haausgeburten.
Die Hebamme hatte denen den Antrag auch geschickt, da war nur unsere Heiratsurkunde als Kopie dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Geburt im Krankenhaus

Antwort von Leenbo, 40. SSW am 17.01.2021, 21:00 Uhr

Huhu, also bei uns war es vor 3 Jahren so, dass die es im Krankenhaus gemacht haben. Ich musste nach Entbindung Perso, unsere originalen Geburtsurkunden und Vaterschaftsanerkennung plus gemeinsames sorgerecht als original hingeben und die haben es ans Standesamt weiter gegeben. Glaube nach ca ner Woche konnten wir die fertigen Geburtsurkunden abholen und haben unsere dann auch wieder bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Geburt im Krankenhaus

Antwort von MissEnergy, 40. SSW am 17.01.2021, 21:38 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Musstest du die Personalausweise auch im Original abgeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Geburt im Krankenhaus

Antwort von Leenbo, 40. SSW am 17.01.2021, 22:31 Uhr

Ich meine die haben sie im Krankenhaus kopiert und wir haben sie direkt wieder bekommen. Ganz sicher bin ich mir leider nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Geburt im Krankenhaus

Antwort von Zuckermaus88 am 17.01.2021, 23:44 Uhr

Also bei uns war es so das wir die Kopie unserer Ausweise und die Heiratsurkunde im Krankenhaus abgegeben haben plus 10€ für die Geburtsurkunde. Konnten alles dann 1Woche später wieder im Krankenhaus abholen. Dabei waren dann auch die Urkunden für Kindergeld etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Geburt im Krankenhaus

Antwort von sarilou86 am 17.01.2021, 23:54 Uhr

Hey,
wir haben unsere Urkunden wie - Geburtsurkunde beider Partner & Heiratsurkunde im KH abgegeben. Am nächsten Tag hatte ich einen Anruf vom Standesamt & mein Mann konnte die Geburtsurkunde dort samt der abgegeben Unterlagen abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsanmeldung im Krankenhaus

Nabend, vielleicht ganz interessant für die Mamis, deren Anmeldung noch ansteht Wie immer bin ich in unserem Wunschkrankenhaus super nett begrüßt worden! Es wurde ein kurzes ctg geschrieben und in der Zeit durfte ich gefühlte 1000 ...

von SiMo_90, 35. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, Geburt

Hausgeburt, Geburtshaus oder Krankenhaus?

Hallo ihr lieben, mache mir schon die ganze Zeit Gedanken wo ich entbinden möchte.. Hausgeburt finde ich super, aber wir haben leider kein alleinstehendes Haus und ich möchte nicht meine Nachbarn hier in den Wahnsinn treiben:) Momentan tendiere ich eher zum ...

von SundO, 15. SSW 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, Geburt

Dauer der Geburt- Anfahrtsweg Krankenhaus

Ich mach mir grad mal wieder so meine Gedanken... Das Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, ist etwa 25 Minuten Fahrzeit (bei dichtem Verkehr) entfernt. Wir haben kein Auto, sondern ich werde, wenn es soweit ist, meinen Vater verständigen. Bis der bei mir ist, und dann die ...

von babyfelix, 16. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, Geburt

Kann die Geburt plötzlich losgehen?

Hallo ihr lieben :) Ich bin heute schon ET+6 und sollte am Montag eingeleitet werden. Ist mein erstes Kind und daher habe ich keine Erfahrung. Ich würde es am liebsten haben, wenn die Geburt noch vorher von selber losgeht. Genau an ET war der Muttermund noch weit ...

von LillyWb, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt los, oder stimmt etwas nicht ??

Hallo ihr Lieben. Ich mal wieder mit meinen Problemchen. Ich bin heute morgen um halb 6 wach geworden, weil ich starke Bauchkrämpfe bekommen habe. Zudem haben sich Übelkeit und Kopfschmerzen dazu gesellt. Immer wieder habe ich ein ziehen im Bauch und im Rücken verspürt ( ...

von ChristinaKn, 41. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Symphysenschmerzen nach Geburt

Hey Leute, ich hab vor 2 Wochen ausgekugelt und hatte in der Schwangerschaft starke Symphysenschmerzen. Jetzt sind schon 2 Wochen seit der Geburt rum und die Schmerzen sind immernoch da. Weiß jemand wie lang das dauert bis die weg gehen oder zumindest besser werden? Ich hab mich ...

von Joy1999 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt bald los ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 38.ssw mit unserem zweiten Kind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen oder Übungswehen. Zudem haben die richtigen Wehen nur angefangen, weil wir schwimmen gefahren sind ( vermutlich vom warmen wasser ) bei ET + 9 ...

von ChristinaKn, 38. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.