Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glühwürmchen01, 15. SSW am 24.01.2023, 2:19 Uhr

Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Hi Leute
Heute Nacht ist mir was komisches passiert. Als ich routinemäßig zum wasserlassen auf die Toilette ging, tat es plötzlich richtig weh im Unterleib, hat überall gezogen und gestochen, hab fast geschrien! Davor und danach war wieder alles gut…bis ich niesen musste, autsch, das hat wieder richtig geschmerzt
jetzt am morgen gehts es wieder, vielleicht ganz leichtes ziehen. Hab die letzten Tage auch manchmal so ein komisches Ziehen im Oberbauch, besonders rechts unter den Rippen und auch da gaaanz unten (ihr wisst schon). Aber es hält sich wirklich in Grenzen soweit. Hattet ihr so etwas auch schon bei Toilettengängen? Soll ich vielleicht Magnesium nehmen?

Sorry, für das bla, bla Ich bin nur zum erstmal schwanger und zugegebenermaßen schnell zu verunsichern

Bin für jede Rückmeldung dankbar


Glühwürmchen09 mit Krümelchen (14+4)

 
11 Antworten:

Re: Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Antwort von Glühwürmchen01 am 24.01.2023, 2:20 Uhr

Sorry, meinte Glühwürmchen01. Schon ganz verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Antwort von Loren000, 17. SSW am 24.01.2023, 5:51 Uhr

Also ich habe das auch manchmal, vorallem Nachts, weil da die Blase so voll ist und ich denke mal das kommt durch die schnelle Entleerung und die Bänder können dann ganz schön ziehen und stechen, wenn sie nichtso schnell wieder hinterher kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Antwort von Mirabella23 am 24.01.2023, 8:06 Uhr

Tippe da auch auf Mutterbänder, die sich beim schnellen entleeren dehnen. Das stechen in der Scheide kenne ich vom letzten Kind auch. So Zipperlein hat man eigentlich die ganze Schwangerschaft. Manchmal ist es ein ganz schönes geautsche und geschnaufe.

Ein wichtiger Tipp für alle, beim Husten und Niesen den Kopf immer richtig zur Seite drehen, als wollte man hinter sich schauen. Dadurch wird der Druck nicht in den Unterleib weitergeleitet. Die Mutterbänder ziehen dann nicht und später verhindert man dadurch das Pipi Problem wenn der Beckenboden nachlässt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Antwort von Mejuna, 14. SSW am 24.01.2023, 8:41 Uhr

Das ist ein super Tipp! Vielen Dank. Ich hab das nämlich auch oft beim Husten oder Niesen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Antwort von Mirabella23 am 24.01.2023, 9:20 Uhr

Zum Thema Magnesium hat meine Frauenärztin gesagt, täglich 400mg kann ich auf jeden Fall nehmen, empfiehlt sie sogar. Kann auch mehr sein, je nachdem ob man Nachts Beinkrämpfe hat. Nur wenn es zu Durchfall kommt war es zu viel. Ich persönlich hatte mit manchen Magnesium Tabletten Probleme, da war als Füllstoff Milchzucker drin, das hab ich nicht vertragen. Bin dann bei den biolectra direkt Tütchen gelandet. Die Vertrage ich wenigstens, auch wenn sie mir zu teuer sind. Vielleicht hat da jemand noch nen anderen Tipp für Magnesium ohne Milchzucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Antwort von Mirabella23 am 24.01.2023, 9:23 Uhr

gern geschehen. Hab das damals erst im Geburtsvorbereitungskurs erfahren. Hätte ich gerne früher gewusst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Antwort von Glühwürmchen01, 15. SSW am 24.01.2023, 9:51 Uhr

Okay, da bin ich beruhigt, dass es nicht mir nur so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Antwort von Glühwürmchen01, 15. SSW am 24.01.2023, 10:02 Uhr

Vielen Dank für den Tipp! Ich versuche beim nächsten Niesanfall daran zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Antwort von Glückhochdrei am 24.01.2023, 11:45 Uhr

Ich nehm Magnesium Verla Dragees, die vertrag ich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Antwort von Glückhochdrei am 24.01.2023, 11:47 Uhr

Ja der Tipp ist Gold wert! Ich hab das auch noch lange Zeit NACH den Geburten so gemacht mit dem Kopfdrehen, ich hätte mir sonst sicher das ein oder andere Mal in die Hose gepinkelt. Vor allem mit Gewicht (Baby) auf dem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Antwort von Glühwürmchen01, 15. SSW am 27.01.2023, 6:22 Uhr

Ich wusste nicht, welche Magnesiumtabletten gut sind, daher hab ich mir jetzt die geholt, die du empfohlen hast. Mal gucken ob’s hilft, schmecken zumindest schon mal gut vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen über dem Schambein

Hey ihr.. eigentlich war ich für meine sonst so ängstlich nervösen Verhältnisse immer recht ruhig - bis gerade. Ich saß/ lag auf der Couch und in regelmäßigen Abständen begann es plötzlich irgendwie unangenehm zu ziehen über dem schambein. Wenn ich stehe oder leicht ...

von Monama, 18. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen an der Leistengegend

Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich des öfteren wenn ich mich drehe oder aufstehe oder auch wenn ich niese sehr dolle ziehende Schmerzen in der Leistengegend. Sind das wohl die Mutterbänder? Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft so nicht aufjeden Fall könnte ich ...

von Lili222, 14. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Steissbein ziehen

Hallo zusammen :) Hab seit 1-2 Tagen richtig Ziehen im Steißbein und rechts mal so Nieren Gegend gefühlt und mal links. Sind das die Mutterbänder schon ? Hatte auxh beim gehen das meine linke Hüfte weh tat nun Richtig unangenehm dieses Ziehen und Druck aufn unteren ...

von Piathewitch, 11. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Bauch!!!

Guten Abend ihr Lieben! Ich hab jetzt seit etwa 2 Tagen ein ziemlich fieses ziehen im unteren Bauch. Hab das eh schon häufig aber aktuell ist es echt heftig. Mein Bauch fühlt sich an als hätte ich einen stramm aufgepusteten Ballon im Bauch der nicht genug Platz hat. Geht es ...

von Cora_510, 16. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen/Schmerzen normal?

Hallöchen, ich mache mich schon den ganzen Tag verrückt und dachte ich frage mal vielleicht nach Ich bin in der 10SSW. Herz hat man auch gehört und gesehen und bisher war bei allen Untersuchungen alles in Ordnung. Das ...

von HelloKitty98, 10. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib und ständige Toilettengänge

Hallo ihr lieben, ich bin derzeit in der 7. SSW. Ich war allerdings noch nicht beim FA, da ich im Urlaub bin und relativ spät über meine Schwangerschaft erfahren habe. Ich habe bereits eine Tochter (14 Monate alt) und hatte im Juli dieses Jahres eine FG. Ich habe im Moment ...

von Julia.trk, 7. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Wir lassen leider auch dieses Wunder ziehen 😢🌈

Leider scheint unsere Zeit nach wie vor noch nicht gekommen zu sein am Wochenende wurden die Schmierblutungen wieder etwas stärker und ich bin heute zur Sicherheit zum Arzt. Hatte keine Schmerzen oder sonst was ... ...

von cmrx, 10. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starkes ziehen

Oh man ich mache mir solche Sorgen, habe seit Abend starkes ziehen im Unterleib. Keine Blutung, Symptome sich nach wie vor da. Habt ihr auch zwischendurch so starkes mensartiges ziehen? Muss dazu sagen ich hatte auch schon drei ...

von Catho, 7. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen bis in den Po?

Guten Morgen ihr Liebeb, heute habe ich eine sehr komische Frage Ich hatte jetzt diesen & letzten Monat um den ES rum immer Blitzartige Schmerzen/ziehen bis in den Po hinein... Habe immer das Gefühl es sticht in den Schließmuskel. Hört ...

von VanderM 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Mens ähnliche schmerzen oder ziehen vor/um NMT?

Hallo Mädels die gerade positiv getestet habt :) hattet ihr alle leichtes ziehen oder schmerzen vor dem positiven Test oder habt ihr gar nix gespürt? Wie war der Ausfluß? Ich weiß es ist immer sehr individuell... aber es interessiert mich einfach sehr ...

von mutzi 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.