Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetlady200  am 13.12.2011, 10:51 Uhr

zickenbock...

mein kleiner ist zur zeit beim wickeln und beim anziehen total furchtbar manchmal ist er garnicht zu halten .. kennt ihr das auch?? ist hoffentlich nur eine phase...
was schenkt ihr euren mäusen denn zu weihnachten ??mir fällt irgendwie garnichts ein hab zwar schon eine fisherprice maltafel aber ein kleines geschenk sollte es schon noch sein..

 
23 Antworten:

Re: zickenbock...

Antwort von dklein23 am 13.12.2011, 10:58 Uhr

Fiona ist darin nicht besser. Ich brauch nur kurz sagen komm wir machen dich jetzt frisch dann rennt sie schon weg und wenn ich sie schnappe dann macht sie sich total steif. Aber ich lenk sie dann ab in dem ich mit ihr rum blödel oder ihr was zum ablenken in die hand drücken
dann lässt sie sich das dann auch machen.
Das ist bestimmt nur eine phase.

Also wir schenken unsere kleine einen steiff teddy und musikinstrumenten set
da sind rasseln, zylophon und triangel und noch irgenein teil drin.


Lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zickenbock...

Antwort von dklein23 am 13.12.2011, 10:58 Uhr

Fiona ist darin nicht besser. Ich brauch nur kurz sagen komm wir machen dich jetzt frisch dann rennt sie schon weg und wenn ich sie schnappe dann macht sie sich total steif. Aber ich lenk sie dann ab in dem ich mit ihr rum blödel oder ihr was zum ablenken in die hand drücken
dann lässt sie sich das dann auch machen.
Das ist bestimmt nur eine phase.

Also wir schenken unsere kleine einen steiff teddy und musikinstrumenten set
da sind rasseln, zylophon und triangel und noch irgenein teil drin.


Lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zickenbock...

Antwort von Troulli77 am 13.12.2011, 11:12 Uhr

Hallo,

Bei Mia geht's mit Ablenkung prima, nur wenn's raus geht und sie am Spielen ist, mag sie Jacke, Schal und Mütze nicht anziehen.
Ich mach mich dann ganz fertig und sage "Dann geh ich alleine Tschüss Mia" und dann kommt sie gleich angerannt...

Andere Frage:

Wickelt und zieht ihr eure denn noch auf dem Wickeltisch an?
Unserer ist jetzt irgendwie zu klein, ich muss mir jetzt mal was ausdenken...

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zickenbock...

Antwort von Sweetlady200 am 13.12.2011, 11:21 Uhr

also wir wickeln schon lange nciht mehr auf der wickelkommode immer auf der couch, die wickelkommode wurde schnell zu klein
anziehen machen wir meistens auch auf der couch oder im stehen

wie groß sind denn eure mäuse jetzt

simon geboren am 11.6.2011 mit 3180g und 50cm
jetzt 10kg und 82cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wickeln sie schon länger nicht mehr auf der Kommode

Antwort von dklein23 am 13.12.2011, 11:29 Uhr

weil unteranderem ich nur 1,60 groß bin und die kommode mir viel zu hoch ist am anfang gings als sie noch ganz klein war aber mit 6 monaten gings dann nicht mehr und dann passt sie auch gar nicht drauf.

meine 30.6 geboren mit 3190g. und 50 cm.

jetzt 10 kg und 82 cm.


LG daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zickenbock...

Antwort von Eawen am 13.12.2011, 11:30 Uhr

Wir wickeln noch auf'm Wickeltisch (wobei der in nem Schrank integriert is). Er passt zwar auch schon lange nich mehr richtig drauf, aber ich leg ihn halt schräg (diagonal) und dann hängen die Beine halt etwas drüber, macht ja nix...
Gunnar hatte vor nem Monat seine 18 Monats-VU und war da 84 cm und knapp 11 kg.

Ansonsten geht's mit Bockphase eigentlich halbwegs. Es is immer mal wieder etwas schlimmer (vor allem wenn er müde is), aber im Normalfall kriegt man ihn ganz gut abgelenkt und beim Wickeln hat er Spaß, weil er mithelfen darf (Popo hoch, Hose, Socken ausziehen, Oberteil und Body selbst über'n Kopf ziehen usw) und ständig Popo, Pipi(mann) und Bauchnabel selbst benennt, draufzeigt/anfässt und denen dann Tschüss sagt, wenn's wieder in die Windel geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zickenbock...

Antwort von Sweetlady200 am 13.12.2011, 11:35 Uhr

er sagt ihnen tschüss das ist ja niedlich ;) meiner der spricht manchmal schon in 2 wörtern also mama auf, mama hoch und sowas unsere tiere kann er auch mit ähnlichen namen benennen ;) unser hund clara ist bei ihm daya;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zickenbock...

Antwort von xHoneySx am 13.12.2011, 12:19 Uhr

Joel hasst wickeln & ausziehen.
Ich wickel auf meinem Bett da er fuer die Wickelkomode mit 86cm (stand 03.12) zu groß geworden ist & er viel zu sehr rum hampelt.
Er tritt mir staendig in den Bauch, macht sich steif, schreit, will sich weg drehen.
Erst wenn eine neue Pampers drum ist hoert er auf & laesst sich vernuenftig wieder anziehen.
Ablenken oder aehnliches funktioniert gar nicht, daher bleibt nur: Augen zu & durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wickeln..

Antwort von MaSchie26 am 13.12.2011, 12:26 Uhr

schon lange nicht mehr im Liegen! Ich setze sie einfach auf die Wickelkommode. Hinlegen geht schon ewig nicht mehr...ich benutze auch nur noch Höschenwindeln, die lassen sich ja auch im Stehen anziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wickeln..

Antwort von Eawen am 13.12.2011, 12:32 Uhr

Das wollte ich letztens schon fragen: Wie macht Ihr das mit den Höschenwindeln wenn da großes Geschäft drin is? Ich benutz immer noch die "normalen" Windeln und find es so praktisch, daß ich das Gröbste dann erstmal mit der Windeln abwischen kann. Ich stell mir die Höschenwindeln total unpraktisch vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wickeln..

Antwort von Sweetlady200 am 13.12.2011, 12:35 Uhr

die höschenwindeln reist man an den seiten auf geht ganz einfach halten aber trotzdem gut und durch das aufreißen hat man ja dann auch ne ganz normale windel im winter finde ich die windeln eher unpraktisch wegen ausziehen simon hasst das wir nehmen jetzt weider die active fit aber im sommer hatten wir auch die höschenwindeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zickenbock...

Antwort von Eawen am 13.12.2011, 12:43 Uhr

Ja, er winkt und sagt dabei Tschüss (sogar recht deutlich). Manchmal sagt er dabei aber auch "Doooh" (auf schwedisch heißt tschüss "hejdå", ausgesprochen "heydoah"). Er spricht zwar schon so ~50 Worte (viele hören sich allerdings sehr ähnlich an) inkl. ca. 5 schwedischer Wörter, aber so richtig Zweiwortsätze eher nich. Höchstens beim zeigen "Da (ist) Bagger" (oder was da halt is). Aber am allersüßesten is: Schnecke heißt bei ihm "Nina", weil wir immer ein schwedisches Kinderlied singen (wir singen täglich ungefähr ne dreiviertel Stunde, weil er das so will und hauptsächlich schwedische Lieder, meistens seine ~7 Lieblingslieder), was "Lilla snigel" (deutsch: kleine Schnecke) heißt und er daraus halt Nina gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wickeln..

Antwort von Eawen am 13.12.2011, 12:46 Uhr

Ah, ok. Hier nehmen nämlich fast alle nur Höschenwindeln (aber die Schweden ziehen ihren Kindern ja auch keine Bodies mehr an wenn sie 6 Monate sind, was meint Ihr wieviel nackte Krabbelkinderbäuche mir hier so entgegenspringen... ) und ich hab mich da noch nie so rangetraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zickenbock...

Antwort von dennethw am 13.12.2011, 12:56 Uhr

Charly will auch öfter mal nicht windeln und läuft dann weg. Wenn ich ihn dann habe, geb ich ihm was in die Hand. Das klappt ganz gut. Manchmal sträubt er sich trotzdem, aber was muss das muss. Außerdem zeigt er immer gleich aufs Regal wo die neuen Windeln liegen. Da da da..Er ist erst glücklich, wenn die neue Windel wieder um ist.
Wir haben in seinem Zimmer eine kleine Couch, auf der wir stillen und auch wickeln und anziehen. Wickeltisch hatten wir so einen kombinierten mit Badewanne und der war schnell zu klein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eawen

Antwort von MaSchie26 am 13.12.2011, 13:19 Uhr

Ich stelle Lotta in die Badewanne und dusche sie ab, wenn sie gekackt hat....das kann sie nämlich wie ne Grosse....und ich möchte da nicht mit`m Lappen und Tuch rumwischen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MaSchie26

Antwort von xHoneySx am 13.12.2011, 13:31 Uhr

& wie macht ihr das Unterwegs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zickenbock...

Antwort von Missy27 am 13.12.2011, 13:54 Uhr

Florentina ist sowieso ne kleine Zicke, beim Wickeln mittlerweile auch. Man muss sie halt ablenken. Wir wickeln seit etwa einem halben Jahr wieder auf der Wickelkommode, da sie auf der Couch noch zappeliger war. Sie kriegt ne ganz normale Pampers um und wird mit Lappen und Wasser gewaschen. Wenn sie gekackert hat, mit Feuchttücher.

Zu Weihnachten bekommt sie u.a. ein Aqua Doodle und einen Motorikwürfel.

Sie wiegt etwas über 11kg und ist ungefähr 83cm (letztes Mal gemessen vor 6 Monaten, da waren es 78cm). Sie ist 17,5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MaSchie26

Antwort von MaSchie26 am 13.12.2011, 14:34 Uhr

mmh.....da kackert sie ganz selten mal....meistens nach dem Frühstück und evtl abends nachm Abendessen nochmal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MaSchie26

Antwort von xHoneySx am 13.12.2011, 14:47 Uhr

Na was ein glueck du hast :D
Joel kackert manchmal bis zu 4 oder 5 mal am Tag.
& natuerlich gerne wenn man unterwegs ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zickenbock...

Antwort von Happymom6784 am 14.12.2011, 10:18 Uhr

Das einzige wo Charlotte ruhig hält ist das Wickeln und das Haarekämmen.. Sonst rennt sie den ganzen Tag nur rum und macht Dummheiten.. Ist echt anstrengend im Moment..
Sie wiegt knapp 9kg auf ca. 80cm
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zickenbock...

Antwort von Madeleine135 am 16.12.2011, 14:15 Uhr

Das ist total Abhängig von ihrer Laune. Wenn alles Ok ist, dann läßt sie sich beschäftigen und beleibt beim wickeln liegen und wenn sie nicht will, dann will sie nicht und dann gibt es einen Kampf mit viel Geschrei und Gezeter ihrerseits.
Ich ziehe sie auf der Wickelkommode im stehen bzw sitzen an.
Sie kam am 29.6. mit 52cm und 4010g und hatte vor 3 Wochen 80cm und 9600g
Selbst unseren Mittleren setzt ich zum anziehen auf die Wickelkommode, das ist für meinen Rücken angenehmer. Wenn er abends ne Windel anbekommt bzw morgens ab, dann lege ich ihn schräg auf die Wickelkommode und die Beine hängen runter.

Zu Weihnachten bekommt sie den Miele-Kinder-Staubsauger und ??????

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zickenbock...

Antwort von Susine84 am 16.12.2011, 14:19 Uhr

huhu,
also tim hängt auf der wickelkommode schon ewig über.
wiegt ca. 13 kg, und ist ca. 87cm groß. 1-2 mal großes geschäft, benutze normale und höschen pampers sowie öl-tücher.

er hält so selten still dabei, nur wenn er müde ist. ich überlege die kommode zu ner normalen umzubauen, weil er jetzt richtig hüpft und hampelt und ich bekomm ihn so schlecht gehalten, er ist so stark wenn er will. vorallem wenn er noch tritt. dann springt der so richtig rum! also ist mir langsam zu gefährlich.

ansonsten wenn ich ihn wo anders wickeln/umziehen will, will er dauernd rumrennen. das macht er sowieso fast den ganzen tag. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso

Antwort von Susine84 am 16.12.2011, 14:21 Uhr

er wurde 18.6. mit 3750 gr und 53 cm geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.