Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillith13 am 11.12.2011, 21:05 Uhr

Krank :(

Hallo,

nachdem ich vorige woche schon froh war meine erkältung eeendlich auskuriert zu haben wurde sam krank,..mittwoch dann zum KIA,...tja,das wartezimmer gerammeltvoll kranker hustenderniesender kinder,..wenn wunderts, seit freitags gehts mir bescheiden,...sam hat schwere Bronchitis, bekam antibiotika, geht jetzt schon besser,..aaaber seit heute abend bricht er,..hat heue nicht viel gegessen, nachmittags waren wir auf weihnachtsmarktda hat er brezel gegessen,.zuahuse kamsoooo ein schwall aus ihm heruas,..dachte nie das sowas in dem kleinen kerl stekcen kann,..tat mr soo leid,er war total verwirrt, und erschorkcen,war das erstemal das er gebrochen hat! habe dann wohl den gehler gemacht ihm vorm zubettgehen eine flasche zu machen,..noch nciht mal ne minute später das komplette bett verk... und er mit dazu,...der arme!!!!!!!

jetzt eiß cih auch net, obs von der bronchitis ist, von den 10 anderen kranken kndern oder nebenwirkung der antibiotika,..

habe mcih eben auf arbeit krankgemeldet, da es mri auch bescheiden geht, mein mann ist ja morgen zuahsue,dann kann cih mich auch bißchen hinlegen,das muss man ja ausnutzen,wenn man die möglichkeit hat sich auszukurieren,.....hoffe dem kleinen gets mrogen besser, ansonsten gehts eben nochmal zumarzt,...

ich darf ja leider zurzeit auch nicht wirklich was nehmen,..dabei habe ich alles,schnupfen,husten,nebenhöhlen,übel,müde,schlapp,heiß+kalt,..einfach bäääh eben

so jetzt genug gejammert, schnappe mir ein salbeibonbon und ab ins bett und drücke meinem kleinen noch nen kuss auf die stirn (in gedanken)! :)

 
6 Antworten:

Re: Krank :(

Antwort von reamaus am 12.12.2011, 6:29 Uhr

Huhu,

oh weia
das hört sich nicht gut an. Wenn Sam aber schon das Antibiotikum seit Mi nimmt, werden das keine Nebenwirkungen sein... Es ist ja nun leider auch die Zeit für Magen Darm Infekte. Milan hatte das auch neulich. War auch total verwirrt, war auch für ihn das erste Mal...
Du darfst nur niemals Milch und Milchprodukte geben bei Magen Darm. Das vertraägt sich nicht...
Drücke dir die Daumen, dass es Sam heute wieder besser geht (das ist ja meistens schnell wieder besser) - aber gib ihm in jeden Fall Schonkost (Bananae, ger. Apfel, Kartoffelbrei mit Brühe zubereitet, Zwieback, Knäcke oder sowas)....
Hoffentlich gehts dir bald wieder gut!!! - ImZweifel zum Arzt. Auch al Schwangere kann man was nehmen. Der Arzt weiß dann im Zweifel was geht ;-)

Euch eine gute Besserung, Lg, Reamaus (mit Milan, der auch total hustet und ne Laufnase hat...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :(

Antwort von lillith13 am 12.12.2011, 7:29 Uhr

danke,..heutemrogen wieder gebrochen ud jetzt ncoh duhrcfall,..rufe gleich beim KIA an,..der arme :(
hat aber schon eine ganze flasche wasser getrunken,..tee trinkt er ja leider net.aber ide ist ja jetzt auch weider raus :((

aber danke für die tips,..habe gesterna uch schonmal gegooglet,da ich mcih ncoh garnet damit auskenne!
werde heute mittag griessuppe kochen, habe ich immerbei krankheit bekommen und ja kartoffelbrei ist auch gute ide.

be mir bin cih mal gespannt,..in apotheke darfste ja net gehen und sagen bist schwanger,..dann kreigste ein salbeibonbon und gesagt mit heißem wasser inhalieren und da ist die tür,ab raus ! ;)

die ist ja bald abgedreht als ich sagte das ich damasl ,als ich bei sam krank war monapax hustensaft genommen habe,..hatte mri damals hebamme empfohlen,..

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :(

Antwort von Cosi2009 am 12.12.2011, 9:17 Uhr

Oh Lilith, gute Besserung an Sam und dich!

Unser Zwerg war letzte Woche auch krank, 5 Tage Fieber über 40 Grad...

Er hatte ja schon einige Magen-Darm-Infekte (Noro mit 6 Monaten...), das Erbrechen kann einen wirklich schon ganz schön erschrecken...

Wichtig ist da vor allem, dass er genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Unser Trick: Verschiedene Getränke (Wasser, Säfte, Tee) in verschiedenen Trinkbehältern anbieten (Tasse, Glas, Schnabeltasse, Strohhalm). Daruch haben wir unseren Zwerg immer dazu bekommen, ausreichend zu trinken.

Pass gut auf dich (euch ;-)) auf!

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-zu bronchitis noch MagenDarminfekt

Antwort von lillith13 am 12.12.2011, 11:52 Uhr

waren grade bei arzt, magendarm bestätigt :(

trinken ist net das problem,er trinkt viel,aber nur wasser,..sollen ihm so ne elektrolytösung gebn,pustekuchen-sieht das es ne andere farbe ist, guckt komsich, probiert (wenigstens das!) und gibt mri becher zurück,und trint keinen tropfen mehr,bis ich ihm wasser gebe!

naja,jetzt kommts eben ans essen, habe grade karotten geschnippelt,..der kleine schläft jetzt und ich leg mich jetzt auch hin!

bisher sind wir echt verschont geblieben,toitoitoi das es jetzt auhc bald weider aufhört!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :(

Antwort von dennethw am 12.12.2011, 21:26 Uhr

Gute Besserung euch Beiden. Diese Elektrolytlösung hat mir meine Tochter damals auch nicht abgenommen. Bei Charly hab ichs gar nicht probiert. Das Gute ist ja dass wir noch stillen und so habe ich eine 2 Tage MDG gut in den Griff bekommen.
Ich denke hauptsache Sam trinkt , auch wenn es nur Wasser ist. Ist ja auch für dich unheimlich wichtig. Also trinkt beide schön und werdet schnell wieder gesund.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -zu bronchitis noch MagenDarminfekt

Antwort von Cosi2009 am 12.12.2011, 21:50 Uhr

Wenn er trinkt, schafft er auch den Rest ;-)

Viel Kraft für das kranke Kind und die pflegende Mama!

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.