Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dusia85, 23. SSW am 19.02.2017, 15:01 Uhr

Zeit

Hallo zusammen,
Ich habe das Gefühl, dass es noch ewig dauert bis unser Baby da ist. Muss auch zugeben, dass ich sehr ängstlich bin. In den letzten 2 Jahren habe ich leider einige traurige Geschichten in meinem Umfeld bezüglich Schwangerschaften mitbekommen, dass hat mich schon mitgenommen. Ich kann es kaum erwarten und die Zeit vergeht so langsam. Wie ist das bei euch so?

 
10 Antworten:

Re: Zeit

Antwort von frenzy87, 23. SSW am 19.02.2017, 15:28 Uhr

Ich habe eher das Gefühl, die Zeit rast wie immer an einem vorbei, aber das ist ja auch so ein Wahrnehmungsding. Dank Arbeit und diverser Termine fliegen die Wochen wirklich an mir vorbei.
Vielleicht kannst du deine Erinnerungen/Erfahrungen irgendwie "hinten" anstellen und dich auf das hier und jetzt konzentrieren, die positiven Sachen des Lebens in den Fokus rücken und darauf vertrauen, dass alles schon gut werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit

Antwort von Robicia, 22. SSW am 19.02.2017, 18:47 Uhr

Ich finde das auch, ich kann es kaum erwarten das Baby im arm zu halten und zu kuscheln und kennen zu lernen, einfach alles hinter sich zu haben was vielleicht doch nich schief gehen kann. Denke es ist diese Ungewissheit und Ungeduld ob alles gut gehen wird. Machen wir das beste draus und genießen es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit

Antwort von Mine74, 23. SSW am 19.02.2017, 18:55 Uhr

Mir geht es genauso. Wenn ich bedenke, dass es noch 4 Monate dauert, bis wir kuscheln können, kommt mir die Zeit noch sooooooo lang vor.

Die FD letzte Woche hat mich schon etwas beruhigt. Nächster Meilenstein ist die 29. Woche zu erreichen.
Bis jetzt verlief die Schwangerschaft Bilderbuchmässig (mal von der Übelkeit am Anfang abgesehen, aber das ist ja normal). Irgendwie hab ich ständig Angst, ob nicht dieses Mal doch frühzeitig Wehen einsetzten.
Also von mir aus könnte die Zeit schneller vergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit

Antwort von Jaybe, 23. SSW am 19.02.2017, 19:06 Uhr

Hier fliegt die Zeit nur so vorbei. Ich habe bereits ein Kind und gehe arbeiten, es ist immer irgendwas zu tun.

Ich bin vor ein paar Tagen selbst erschrocken und dachte, was schon 23. SSW?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit

Antwort von Maren87, 25. SSW am 19.02.2017, 19:12 Uhr

Huhu, bei mir verfliegt die Zeit auch total schnell.
Mein Sohn hält mich auf trapp und dazu noch vollzeit arbeiten. Morgen geht es schon in die 26te ssw.
Wo ist die Zeit nur geblieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit

Antwort von Mone, 23. SSW am 19.02.2017, 20:15 Uhr

Huhu,

Bei uns geht die zeit auch rasend schnell vorbei. Aber meine Kleine hält mich den ganzen Tag bei Laune, da kommt keine Langeweile auf. Aber ich weiß noch wie das in der letzten Schwangerschaft war, ohne kleines Kind und mit Beschäftigungsverbot. Da ging die Zeit auch nicht rum und ich konnte es kaum abwarten bis sie da war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit

Antwort von Mareike92 am 19.02.2017, 20:35 Uhr

Unsere Grosse beschwerd sich,dass es zu langsam geht.
Wenn ich bedenke, dass ich seit Oktober zu hause bin,finde ich,fliegt die Zeit.
Und wir müssen noch ein Bettchen holen, aber für den Ikea Marathon, fühl ich mich nicht mehr ausreichend fit mit den Zwillingen. Die Jungs kommen ja vermutlich auch früher. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit

Antwort von Nillepu am 19.02.2017, 20:51 Uhr

Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite denke ich wow heute schon 24 ssw. Wo ist die zeit hin. Oft muss ich lange überlegen welche Woche ich bin. Beim ersten habe ich jeden Wochenwechsel bei gesehnt. Außerdem habe ich mich so viel was ich schaffen, erledigen will. Ich brauche die zeit noch.
Auf der anderen Seite denke ich. Noch 4 Monate das ist noch ewig!
Ja, Angst habe ich auch. Aber leider hört die mit der Geburt nicht auf. Es gibt immer etwas. Ich versuche mich nicht davon beherrschen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit

Antwort von melissamulis, 24. SSW am 20.02.2017, 9:07 Uhr

Ich habe auch eher das Gefühl die Zeit rennt mir davon. Aber ich habe auch ständig irgendwas um die Ohren mit meinen beiden Kindern vielleicht liegt es daran! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit

Antwort von 0815baby am 20.02.2017, 21:25 Uhr

Bei mir geht die Zeit auch eher schnell vorbei, was aber ganz bestimmt an meinem kleinen Sohn liegt, der einen auf Trab hält ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.