Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Was haltet ihr von folgendem Namen....

Thema: Was haltet ihr von folgendem Namen....

Am Anfang habe wir den Namen nur aus "Spaß" benutzt und wir nennen den kleinen bauchbewohner auch immer noch so. Aber inzwischen habe ich mich an den Namen gewöhnt und ich brauche Meinungen, wie ihr den Namen findet... der Name ist : Albert

von Birgit151181 am 17.02.2017, 11:39



Antwort auf Beitrag von Birgit151181

Als ich den Namen eben las, musste ich etwas schmunzeln. Es ist ein älterer Name, der hier in der Gegend gar nicht (mehr) vorkommt. Berühmte Persönlichkeiten sind ja Albert Schweitzer, Albert Einstein. Es ist nicht mein Favorit, aber durchaus vergebbar.

von Jaybe am 17.02.2017, 12:14



Antwort auf Beitrag von Birgit151181

Als ich den Namen eben las, musste ich etwas schmunzeln. Es ist ein älterer Name, der hier in der Gegend gar nicht (mehr) vorkommt. Berühmte Persönlichkeiten sind ja Albert Schweitzer, Albert Einstein. Es ist nicht mein Favorit, aber durchaus vergebbar.

von Jaybe am 17.02.2017, 12:14



Antwort auf Beitrag von Birgit151181

Hab über postitives und negatives nachgedacht..weil der name so gar nicht meinem persönlichen geschmack entspricht..was aber mein problem ist nicht eures :) Positiv.. Heutzutage selten, besonders selten als rufname, einfach auszusprechen und zu verstehen also kein 3 mal nachfragen wie er geschrieben wird Negativ.. Man denkt eher an einen älteren herrn als ein kind, "altbacken"

von NeNeLe am 17.02.2017, 12:15



Antwort auf Beitrag von NeNeLe

Ps.: wenn ihr als erwachsene diesen name "zum spaß" vergeben habt...auf welche ideen würden kinder "zum spaß" wohl kommen..?

von NeNeLe am 17.02.2017, 12:17



Antwort auf Beitrag von Birgit151181

Sorry, leider gar nicht meins... aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und ich finde, wenn euch der Name gefällt, dann ist das die Hauptsache! Und halt in der heutgen Zeit eher selten der Name, das wiederum finde ich gut...

von Mone am 17.02.2017, 12:52



Antwort auf Beitrag von Mone

Ja. Ich fand den am Anfang ja auch eher schrecklich. Aber wenn man den kleinen Zwerg schon seit Monaten Albert nennt (auch als man noch nicht wusste, dass es ein Junge wird), "gewöhnt" man sich dran. Und ich frage mich halt, ob ich mich nur gewöhnt habe und den Namen deshalb inzwischen ganz gut finde &521; Grundsätzlich mag ich sehr gerne alte Namen. Ich finde auch Paul (den gibt es inzwischen nur leider zu oft) und auch Johan schön..... Ich frage mich ob Albert schnell zu "albern" gemacht wird.... naja, ein bisschen Zeit haben wir ja noch, bis der Name stehen muss ☺ Danke euch auf jeden Fall für die "neutralen" Einschätzungen des Namens ☺

von Birgit151181 am 17.02.2017, 13:12



Antwort auf Beitrag von Birgit151181

An sich finde ich den Namen schön. Unsere haben auch alle alte Namen. Worauf wir wohl stark versuchen zu achten, ist, was für fiese Spitznamen daraus gemacht werden können später. Und da kommen andere Kinder schnell auf "Albern", fürchte ich.

von tanzmit am 17.02.2017, 13:11



Antwort auf Beitrag von Birgit151181

Hallo, finde Albert absolut vergebbar. Hab gleich 2 Onkel die so heißen. Einer wird nur Ali genannt und der andere Berti. Finde ich jetzt auch ok als Spitznamen. Wenn ihr den kleinen schon so lange so nennt, warum nicht Besser als der 10. Max in der Klasse. Lg Melanie

von MamiJuni2013und2017 am 17.02.2017, 13:45



Antwort auf Beitrag von Birgit151181

Ich finde diese alten Namen auch schöner als die ganzen neumodischen. Und wenn du den Namen von Anfang an im Kopf hattest, dann passt es doch super

von scrattini am 17.02.2017, 14:36



Antwort auf Beitrag von Birgit151181

Ich finde den Namen durchaus vergebbar. Ich mag ja Namen, die nicht so häufig sind und Albert gehört dazu. Hätte ich bei meinem Jüngsten auch vergeben, aber mein Mann hatte ein Mandanten der so hieß. In der KiGa Gruppe meines Sohnes gibt es auch ein Albert.

von Mine74 am 17.02.2017, 14:54



Antwort auf Beitrag von Birgit151181

Hi, verstehe was du meinst. Mein Mann nennt das Baby immer Korwin, dabei wissen wir nicht mal ob Mädchen oder Junge. Irgendwie gewöhnt man sich dran und findet das auf einmal gar nicht mehr so schrecklich. Es wird zumindest nicht zu viele Alberts geben und so manche neumodischen Namen kann ich mir bei ne Erwachsenen zum Beispiel nur schwer vorstellen. Da Albert ja länger erwachsen sein wird als Kind is es so herum doch besser. Viele Grüße Petzi

von Petzi-78 am 17.02.2017, 16:11