August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010 am 13.09.2019, 16:39 Uhr

Zeit für sich

Hey ihr lieben....
Ich bin grad etwas genervt.... Geht es euch auch so das ihr keine Zeit mehr für euch habt oder geht das nur mir so?
Ich bin nur am Tun und machen.... Wäsche waschen, Haushalt, putzen oder kochen.... Oder mich um den kleinen kümmern der momentan nur am schreien ist.... Manchmal komm ich an meine Grenzen....

 
4 Antworten:

Re: Zeit für sich

Antwort von Umlaut am 13.09.2019, 23:43 Uhr

Du arme, da bin ich froh einen Mann zu haben der versteht dass es nicht immer einfach ist Kind und Haushalt zu händeln und auch viel übernimmt ohne doofen Kommentar. Er sieht ja wenn er von der Arbeit kommt, dass es halt nicht immer geht den kleinen abzulegen und was zu schaffen. Dann nimmt er mir den kleinen ab oder macht es selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich

Antwort von PatriciaKelly am 14.09.2019, 0:10 Uhr

Tatsächlich hab ich auch kaum Zeit für mich. Aber heute Abend war ich 5 Std weg. Bei paddy kelly auf Konzert. Und es tat so so gut...... Und zuhause hat mein Mann alles wunderbar gewuppt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich

Antwort von Chryssi am 14.09.2019, 9:21 Uhr

Hallo aus dem Juli,
Kann dich sehr gut verstehen, die einzige Zeit für mich ist aktuell die zwei bis drei Stunden zwischen den Trinkpausen meiner Motte nachts, und da versuche ich natürlich zu schlafen...
Mein zweijähriger hat erst Ende des Monats einen Kita-Platz, mein Mann geht Vollzeit arbeiten und baut abends unser Haus aus, und die kleine schreit viel. Aktuell ist jeder Tag ein bisschen hamsterrad und abends bin ich nur froh wenn alle liegen und ich das Licht ausmachen darf.

Es wird besser, aber die ersten Wochen und Monate sind kein Zuckerschlecken! Das sagt einem nur vorher keiner. Du bist nicht allein und wir kommen da alle durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit für sich

Antwort von Istnichtrelevant am 24.10.2019, 20:24 Uhr

Hat dir das keiner gesagt?
Mama sein oder keine Mama sein und Zeit für sich haben das geht jeder Mutter so und das bleibt auch ne lange weile so. Ich will dir nichts schön reden. Überlege dir eine Strategie und setze Prioritäten.
Ich mache unter der Woche bloß die Küche sauber weil ich Stille und essen sollte.
Am Wochenende mache ich die Wäsche.
Mehr ist einfach nicht drin. Damit muss man sich abfinden.
Es geht uns allen so. Aber wir sind Mamas und keine Putzfrauen.
Wenn Besuch kommt und es ordentlich haben will, muss er entweder selbst putzen oder weg bleiben ich zum beispiel kann sehr gut ohne besuch leben.

Wenn man mama wird muss man mehr zu sich und seinem kind stehen.

Klar kannst du das ganze haus sauber machen aber bist du dann noch fähig geduldig und lieb mit deinem kind zu sein?
Wahrscheinlich bist du nur frustriert und dein kind leidet irgendwann darunter.
Ich hab angefangen zu rauchen weil ich genauso dachte ich muss alles.

Wer zum Teufel hat eigentlich jeder frau diesen Floh ins Ohr gesetzt wir müssen alles alleine schaffen? Ein Baby zu versorgen ist ein vollzeit Job!!! Mit Nacht Schichten und unbezahlt.

Fahr einen Gang runter, setze Prioritäten und geh mal ruhig in die Badewanne und lach der Wäsche dreckig ins Gesicht.
Und der Mann darf seine Wäsche ruhig selbst waschen ;]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.