August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alenquer am 01.09.2019, 12:03 Uhr

Gerade noch geschafft... unser Baby ist da!

Wir haben es auch noch im August geschafft!

Unsere Tochter Tamina kam am Samstag morgen 3:13 Uhr, mit 51cm, 3100g und KU 33 cm auf die Welt.


Mein Geburtsbericht:
Nachdem ich Donnerstag Nacht kaum geschlafen hatte, aufgrund von unregelmäßigen Wehen, war ich am Freitag tagsüber dann ziemlich kaputt und müde.
9 Uhr stand der Kontrolltermin im Krankenhaus an bei ET+4. Der Befund: leider nur eine Miniwehe auf dem CTG, geschätztes Gewicht 3000g, Mumu ein Finger durchlässig und GMH verkürzt. Der Schleimpropf ging stückchenweise ab.
Auf die Frage hin, wann es denn richtig losgehen könnte, sagte die Ärztin: "Alles kann, nichts muß. Von ein paar Stunden bis zu Tagen ist alles möglich..."

Soweit, so gut. Zu Hause angekommen wollte ich erst mal Schlaf nachholen. Irgendwie kam ich aber auch da nicht zur Ruhe, weil wieder sporadisch leichte Wehen auftraten. Also habe ich es aufgegeben und bin stattdessen raus gegangen, um mich zu bewegen und das Ganze etwas anzukurbeln.
Beim Abendessen dann wurden die Wehen im Sitzen schon häufiger und ich hatte auch keinen Appetit mehr. Also wieder aufgestanden und herumgelaufen. Abstand jetzt 15 bis 20 min.

Gegen 21:30 Uhr bin ich ins Bett, um mich doch noch etwas zu entspannen. Die Abstände der Wehen habe ich aber im Auge behalten, sie kamen alle 10min, vom Rücken und waren schon so stark, daß ich veratmen musste.

Gegen 23:30 Uhr hielt ich es im Bett nicht mehr aus und bin wieder herumgelaufen. Abstände waren mittlerweile bei 5 bis 7 Minuten.

Da es mein 4. Kind ist und man ja nie weiß wie schnell es da manchmal gehen kann, sind wir 24 Uhr ins Krankenhaus gefahren. Unterwegs kamen wir dann sogar bei 3 Minuten Abständen an.

Angekommen im KH, 00:20 Uhr, zuerst einmal ans CTG. Auch dort waren die Wehen schön zu sehen. Teilweise mit Ausschlag bis 120. Also ziemlich heftig. Die Ernüchterung kam für mich bei der Untersuchung des Mumu und einem Befund von nur 3cm offen. Aufgrund der Heftigkeit und daß die Wehen ja auch schon seit dem Abend anhielten, hatte ich hier mit mehr gerechnet.

Trotz der geplanten ambulanten Entbindung bekamen wir noch ein Zimmer auf der Station und sollten dann 2 Uhr in den Kreissaal kommen.
Die Wehen waren immer noch eher vom Rücken aus zu spüren und sehr heftig. Mein Mann half mir unter den Wehen mit Rückenmassagen um einen Gegendruck zu erzeugen. Das half ziemlich gut gegen die Schmerzen.

Kurze Zeit später veränderten sich die Wehenschmerzen und es zog nun mehr Richtung Unterbauch/Lendenbereich. Da ich unter den Wehen jetzt lauter wurde wollte die Hebamme noch mal nach dem Mumu schauen. Befund gegen 3:00 Uhr waren 8cm.
Was dann folgte war sehr heftig. Ich wollte wie gehabt meine Wehen weiter im Stehen verarbeiten, da ich davon ausging, daß die Eröffnungsphase noch ein Stück dauert, als der Schmerz plötzlich sehr nach unten drang.
Ich wurde noch lauter und glaube, das hat die Hebi sofort richtig eingeschätzt, als sie sagte ich solle mal lieber zum Bett gehen, damit wir das Kind nicht beim Laufen verlieren.
Kaum auf dem Kreissaalbett, im Vierfüsslerstand angekommen, kamen auch schon die Presswehen. 10 min später war unsere Maus geboren.
Es ging zum Schluß hin alles sehr schnell und war sehr überwältigend. Trotzdem empfinde ich es positiv. Bis auf ein paar Schürfwunden sind auch keine Geburtsverletzungen entstanden.

Wir konnten nach ein paar Stunden Erholung und der U1 durch den Kinderarzt auch gleich nach Hause fahren und sind überglücklich.

 
5 Antworten:

Re: Gerade noch geschafft... unser Baby ist da!

Antwort von Küken_Glück am 01.09.2019, 23:32 Uhr

Alles Gute zur kleinen Tamina !!
Schöner Geburtsbericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade noch geschafft... unser Baby ist da!

Antwort von number2 am 02.09.2019, 0:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade noch geschafft... unser Baby ist da!

Antwort von Sonnenblume1419, 42. SSW am 02.09.2019, 10:06 Uhr

Alles alles Gute euch, herzlichen Glückwunsch und ein wunderschönes Ankommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade noch geschafft... unser Baby ist da!

Antwort von Silvie3010 am 02.09.2019, 22:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alle Gute für euch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade noch geschafft... unser Baby ist da!

Antwort von Sommer2019 am 03.09.2019, 10:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter.
Danke für deinen tollen geburtsbericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.