Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JuniMama-xx-xx-?? am 24.06.2020, 2:59 Uhr

Zeckenbiss

Hallo aus dem Juni (es tut sich nix, vllt ja Juli )...

Also: Laienhaft und so von der Intuition her würde ich sagen, dass Borreliose ja eine gewisse Inkubationszeit haben müsste, weswegen die Rötung noch am gleichen Tag nach dem Biss vllt eine Kontaktallergie auf den Zeckenspeichel sein könnte.

Ich würde heute in der Gyn-Praxis anrufen und nachfragen, wie du weiter verfahren sollst, so hatte ich es damals gemacht, dass ich dort nach der Zwcke Bescheid gesagt hatte und besprochen habe ob was zu tun ist.
Da wollte dann die Gyn ein paar Tage später bei der nächsten Vorsorge sicherheitshalber den Borelliosetiter mit abnehmen, um bei Verdacht (also falls Symptome auftreten und eine Wanderröte etc kommt) einen Anfangsstand zu haben. Die Rötung und Jucken die ich ganz anfangs hatte, ging über einen Mückenstich etwa nicht hinaus und ich hatte dagegen Fenistil drauf, bald war sie dann ganz weg. Eine Weile nach der Blutabnahme hatte ich dann auch nochmal so eine kleine Nymphe und da habe ich dann nix unternommen, die hat auch nicht mal gejuckt und der Anfangstiter wurde ja eh vor ein paar Tagen abgenommen.

Ihr seid in Bayern FSME Risikogebiet, bist du da geimpft? Für Borelliose ist glaube ich das Risiko sogar im Süden kleiner als im Norden.

Unschwanger kann ich dir sagen, dass ich schon öfters Zeckenbisse hatte, die tagelang gejuckt haben und etwas rot waren (etwa wie ein Mückenstich) und da hatte ich trotzdem keine Borelliose bekommen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.