Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina-kathy, 35. SSW  am 04.01.2018, 21:17 Uhr

Zartes Kind

Hallo ihr lieben. War heute wieder zur vorsorge beim FA. So hat alles super gepasst, ctg war top nur beim ultraschall war der arzt nicht so ganz zufrieden. Mein kleiner hat nach 3 maligem ausmessen in der hoffnung das der arzt sich eher vermessen hat ein zartes gewicht von 2kg, bei der dritten messung waren es dann 2100g in der ssw 34+6. Aber versorgung im doppler war gut und fruchtwassermenge auch ok. Werd mich wohl auf ein zartes kerlchen einstellen können. Bin mal gespannt ob er die letzten wochen noch etwas aufholt. Er drückt schon ordentlich nach unten, hab auch wieder vermehrt mit mensschnerzen zu tun was laut hebamme beim arzt die senkwehen wären.

Jetzt geht es einfach langsam auf das ende zu

 
3 Antworten:

Re: Zartes Kind

Antwort von Lupichri, 36. SSW am 04.01.2018, 22:21 Uhr

Hallo.

Ich war auch heute bei der FÄ (bei 35+4). Da der Kleine mit dem Gesicht Richtung Rücken lag, konnte sie das Gewicht nicht genau bestimmen. Nach dem was sie messen konnte, war der Kleine bei 2100 Gramm, also auch eher wenig. Aber die FÄ sagte, dass sie wegen der ungünstigen Lage (also für die Geburt ist die Lage gut) eher davon ausgehe, dass das Gewicht bei 2500/2600 Gramm sei und dass dies in Ordnung sei. Die Versorgung ist nämlich auch top, wie auch die anderen Werte.
Also ich bin völlig entspannt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zartes Kind

Antwort von milkyway82 am 04.01.2018, 22:55 Uhr

Also ich wäre froh über ein zartes Kind. Das findet leichter den Weg nach draußen... Ich bin nach FÄ 2-3 Wochen weiter und fürchte mich vor einem 4kg Kind :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zartes Kind

Antwort von Herbstlaub1 am 05.01.2018, 22:10 Uhr

Huhu mal einschleich , mein ü Ei was im Mai als Mädchen zur Welt kam war in der 34 ssw nur 1900 g schwer . Sehr zart und zierlich hies es immer ( war bis dahin auch nur krank und hatte erst 4 kg zugenommen ) .
Jedenfalls ging es mir dann besser und Mäuschen holte stark auf somit kam sie dann 8 Tage über et mit genau 4000g zur Welt . Soviel zu klein und zierlich . Dein Baby hat noch Zeit sich Speck anzufressen . Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.