Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firsttimemommy am 24.03.2021, 19:35 Uhr

Zahnt er schon?

Liebe Mamis,
heute hat der Kurze voll am Rad gedreht. Ein Dauerschreien sondergleichen.
Bauchweh kann es eigentlich nicht sein. Tatsächlich zeigt er ein paar Anzeichen dafür, dass mein Sohn zahnt.
Er sabbert wie ein Weltmeister. Er kaut mit Vorliebe auf seinem Schnuffi herum und lässt sich auch nur beruhigen, wenn er den im Mund hat. Allerdings sind die Backen nicht rot oder heiß, was ja wohl beim Zahnen auch vorkommt. Fieber hat er keines.

Kennt das jemand? Zahnt er tatsächlich schon? Zu fühlen ist noch nichts im Kiefer. Weiß jemand Rat?

 
16 Antworten:

Re: Zahnt er schon?

Antwort von CarmenMS am 24.03.2021, 21:31 Uhr

Heute exakt das gleiche! Das ist der Zahneinschuss in den Kiefer. Da kommen die Zähne nicht raus, schieben sich nur höher. Das ist sehr schmerzhaft.

Was uns hilft: Osanit und Osagel, das Gel schön auf die Kauleisten massieren. Danach geht es ihr besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von Netti2020 am 25.03.2021, 9:35 Uhr

Spannend - meine Mama hat mich gestern darauf gebracht, dass der Kleine vielleicht schon zahnen könnte. Werde mir dieses Gel mal besorgen. Danke für den Tipp!

Weißt du, wie lange er nach dem Zahneinschuss dann dauert, bis die Zähne durchkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von DieKuhdieLacht am 25.03.2021, 10:11 Uhr

Ich habe gelesen, dass man diese Gels nicht verwenden soll, da sie betäubend sind und wenn man sie mal selbst ausprobiert hinterlassen sie auch ein pelziges Gefühl im Mund.. ich schaue mal ob ich den Artikel finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von DieKuhdieLacht am 25.03.2021, 10:18 Uhr

Hier der Artikel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von DieKuhdieLacht am 25.03.2021, 10:28 Uhr

Hier noch hilfreiche Ausschnitte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von DieKuhdieLacht am 25.03.2021, 10:29 Uhr

Das wars

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von Cassy am 25.03.2021, 15:44 Uhr

Bei meiner Großen hat es vom Zahneinschuß (der war mit ca. 2 Monaten) bis die ersten Zähnchen raus kamen noch 8 Monate gedauert ...heißt also noch gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von CarmenMS am 25.03.2021, 17:15 Uhr

Damit meinst du allerdings Dentinox, das ist betäubend. Ich rede von Osagel, das ist rein pflanzlich und wirkt kühlend und beruhigend. Da betäubt gar nichts.

Wir haben uns bei der Großen auch lange gegen Dentinox gewehrt. Aber wenn dein Baby nachts vor Schmerzen brüllt dann pfeifst du auf irgendwelche Artikel, sondern machst das, was hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von CarmenMS am 25.03.2021, 17:16 Uhr

Das kann dauern, da gibt es keine pauschale Aussage. Bei meiner Großen hat das fast n halbes Jahr gedauert, sie hat spät Zähne bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von CarmenMS am 25.03.2021, 17:20 Uhr

Ja, viele Theoretiker sagen tatsächlich, dass Durchfall, Fieber etc mit dem Zahnen nix zu tun hätte. Ob die selber Kinder haben, frag ich mich aber echt. Meine Große hatte vor Zahndurchbruch immer (!) übel riechenden Stuhl und auch öfter Stuhlgang. Manchmal auch erhöhte Temperatur. Und das hatte rein was mit dem Zahnen zu tun. Und das geht sehr vielen Babys so. Von daher - netter Artikel, aber leider praxisfern. Ich mein das echt nicht böse, aber das ist halt die reine Theorie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von DieKuhdieLacht am 25.03.2021, 19:20 Uhr

Das ist aus dem Buch „Babys erstes Jahr“. Es ist von einem Arzt und einer Hebamme und ich finde es sehr praxisorientiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von CarmenMS am 25.03.2021, 19:31 Uhr

Das Buch kenne ich, habe es auch. Es ist auch wirklich sehr gut, aber selbst das beste Buch weiß nicht immer alles und trifft immer auf jedes Baby und jede Situation zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von Netti2020 am 25.03.2021, 19:54 Uhr

Dazu habe ich erst gestern einen Instagram Beitrag gelesen. Frag 10 „Experten“ und alle haben eine andere Meinung, wie es sein sollte! Das finde ich als Neu-Mama so anstrengend. Man will das beste für sein Baby und jeder sagt etwas anderes! Und du stehst da und fragst dich: ja was stimmt denn nun???

Ich denke, da hilft nur die gute alte Intuition. Aufs Mama Bauchgefühl hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von DieKuhdieLacht am 25.03.2021, 20:11 Uhr

Da gebe ich dir recht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von CarmenMS am 25.03.2021, 20:23 Uhr

So ist es. Mach es so, wie es für dich passt. Das ist in der Regel das richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnt er schon?

Antwort von Zubeidasai11 am 31.03.2021, 23:47 Uhr

Finde ich auch Man in das Baby ja nicht leiden lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.