Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie143, 9. SSW am 28.04.2020, 10:25 Uhr

Zahnfleischblutungen

Hallöchen :-)

Also wenn es im Schlaf ohne irgendwelches "Zutun" anfängt zu bluten, würde ich es auch abklären.

Lustig ist - ich komme gerade vom Zahnarzt ;-) Ich habe generell etwas Probleme mit meinem Zahnfleisch, mit den Zähnen nicht. Das habe ich beim ersten Termin beim FA erzählt und sie meinte auch, ich sollte möglichst zeitnah schon mal hingehen.

Ich hatte nun heute den Termin zur allgemeinen Kontrolle (mache ich eh 1-2x pro Jahr) und im Anschluss direkt die Zahnreinigung (auch das mache ich 1-2x pro Jahr). Der Zahnarzt meinte, dass man wenn man soweit keine Probleme hat nicht unbedingt öfter zum Zahnarzt muss. Aber man sollte es natürlich im Auge behalten.
Die Dame bei der Zahnreinigung meinte dann auch, dass sie dann nochmal so im 6.-7. Monat den zweiten Termin empfiehlt (wenn man noch einmal eine Reinigung machen möchte), da es danach von der Position im Liegen her bei den meisten Schwangeren unangenehm ist.

Man sollte einfach noch ein bisschen mehr auf die Zähne und insbesondere das Zahnfleisch achten. Vorbeugen z.B. durch Mundspülung (von Meridol gibt es eine ohne Alkohol oder alternativ meinte sie Kamilletee - von Salbeitee rät sie während der Schwangerschaft ab).

So, ich hoffe, damit konnte ich mein frisch gehörtes neues Wissen direkt weitergeben ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.