März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 27.08.2017, 19:02 Uhr

Zahnen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein bisschen mit meinem Latein am Ende. Ich glaube, Theresa zahnt. Zumindest fühlen sowohl mein Mann wie auch meine Mutter im Unterkiefer eine kleine Spitze (meine Finger mag sie nicht in Mund haben).

Ich bin ja soweit froh, dass sie nicht unbedingt Fieber hat, aber irgendwie scheint sie dauermüde zu sein. Die letzten zwei Nächte hat sie von ca. 18.30 bis 5.15 Uhr durchgeschlafen. Ein Traum! Dann habe ich ihr ein Fläschchen gegeben und habe sie zum kuscheln mit rüber genommen, wo sie auch nochmal eingenickt ist für ca. eine Stunde. Dann gibt's gegen 9 Uhr wieder ein Fläschchen und sie fängt an sich die Augen zu reiben. Dann lege ich sie hin und sie schlummert dann ca. 30 bis 45 Minuten.

So richtig munter ist sie aber nicht und weiterschlafen mag sie auch nicht. Zwischen 11.30 und 12 Uhr bekommt sie dann ihr Breichen. Danach gehts auch schon zum Mittagsschlaf. Meist die ersten 30 Minuten alleine in ihrem Bett und dann lege ich mich mit ihr nochmal hin, weil sie weiter so müde ist. Sie schlummert dann friedlich bis ca. 14.30 vor sich hin. Um 15 Uhr gibt es wieder ein Fläschchen. Und gegen 18 Uhr gehts dann zum Waschen/Baden, Fläschchen und wieder ab ins Bett. In den Zwischenzeiten versuche ich sie irgendwie zu bespaßen. Wir liegen auf dem Boden und sie übt fleißig das Drehen. Ich mache Fingerspiele mit ihr. Oder wir graulen zusammen die Katzen. Aber so richtig zufrieden ist sie einfach nicht. Meist nach 20 Minuten geht das weinen los und sie wischt sich immer öfter die Augen.

Geht es ihr wirklich gut? Liegt es wirklich nur am Zahnen? Ich kann mir schon vorstellen, dass das für den kleinen Körper wieder ein massige Herausforderung ist. Was denkt ihr?

 
2 Antworten:

Re: Zahnen?

Antwort von phobia666 am 28.08.2017, 14:22 Uhr

Hallo

Hm, nen guten Tipp hab ich leider nicht.
Was du beschreibst kenn ich eher von nem Schub.
Mein kleiner zahnt auch, er will momentan aber eher dauergestillt werden und ist seeehr kuschelbedürftig. Nachts kommt er stündlich und schläft nur an mich gekuschelt ein.
Von durchgeschlafenen Nächten kann ich also nur träumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Ancalime am 30.08.2017, 13:18 Uhr

Hallo
bei meinem Kleinen habe ich auch den Eindruck, dass er zahnt. Den ganzen Tag quengelig und ist am liebsten auf dem Arm bei Mama.
Steckt sich mit Vorliebe seit ein paar Tagen meine Fingerknöchel in den Mund und knabbelt darauf rum. Wenn das nicht gerade geht, wird auf diversen Beißringen rumgekaut und gesabbert was das Zeug hält.
Außerdem schläft er seit ein paar Tagen schwer ein abends. Aber wenn er dann schläft, schläft er wie immer.
Über den Tag verteilt schläft er momentan auch etwas mehr als sonst.
Und er trinkt momentan leider auch etwas schlechter.
Wenn du dir wegen dem vielen Schlafen unsicher bist, Ruf beim KiA an und frag nach. Bei dem Kleinen von einer Freundin von mir lag es am Eisenmangel, dass er auf einmal soviel mehr geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen...?

Hat hier auch jemand das Gefühl das sein Baby schon mit dem Zahnen anfängt? Sabbern tut er ja schon seit ein paar Wochen viel, es wurde aber noch mehr. Dazu kommt das er ständig seine Hände im Mund hat, am liebsten beide gleichzeitig. So gut wie jede wache Minute. Wenn es ...

von --littlewonderhope-- 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen 🙈

Bei uns hat das Zahnen angefangen. Allerdings weiß ich nicht, ob es die unteren Zähne sind die durchbrechen wollen, oder ob die Zähne nur komplett einschiessen. Erst hab ich nur die beiden oben und unteren Schneidezähne im Zahnfleisch gesehen. Jetzt sehe ich die anderen auch. ...

von Lizzlie 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen mit 4 Monaten!?

Mein Kleiner ist gestern 4 Monate geworden. Wir sind uns sicher, dass er schon ordentlich zahnt und es nicht bloß die übliche "orale Phase" ist. Er nimmt nicht nur einfach alles in den Mund und nuckelt daran, sondern beißt immens doll zu. Er ist sehr nervös dabei und schiebt ...

von Jofrie 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen - zäpfchen?

Hallo ihr lieben ich bräuchte mal euren Rat. Unsere kleine ist 8,5 Monate und zahnt seit 2 Monaten die unteren 2 Zähne sind durch aber seit gestern Abend hat sie so Zahnschmerzen dass nichts mehr hilft - keine globolies kein zahnöl Osana und osanit und zuletzt dentinox auch ...

von Kleeblatt 1983 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist heute genau 19 Wochen und seit ein paar Tagen speichelt sie wirklich viel stärker als gewohnt. Alles was sie sich greift wandert in den Mund, aber auch wirklich so, als wäre sie ein wilder Löwe. Und dann wird da ordentlich darauf herum ...

von Gramuselchen 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen? Was hilft noch?

Unser kleiner (17 Monate) bekommt grade Backenzähne und heult ununterbrochen. Habe ihm schon ein Schmerzzäpfchen gegeben, hilft aber wohl auch nicht und Osanit auch nicht Ich werde noch wahnsinnig hier. Gibt es noch einen spezial Tip oder ...

von storchenpost2011, 20. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.