September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillipups, 25. SSW am 27.05.2016, 15:12 Uhr

Zahnarzt will mich nicht behandeln

Hallo.
Mir ist gestern Abend eine Füllung aus meinem Backenzahn gefallen. Hab dann heute morgen meinen Zahnarzt für einen Termin angerufen und da er keine Sekretärin hat, war er selbst dran und hat gesagt er kann da nix machen. In den letzten 3 SS-Monaten gibts ja eh keine Narkose (nur für einen Zahn?????? Ich will ja keine Vollnarkose!!!) und dann wird nur nachgeschaut und gereinigt. Nach der Geburt kann ich dann wiederkommen!!!
Ich bin total sauer deswegen und hab gleich nen anderen Zahnartz angerufen, aber da war das gleiche Spiel.
Bis jetzt tuts nicht weh, aber das kann sich ja leider ändern.
Hat jemand was Ähnliches erlebt?
Ich wohne in Frankreich und weiß nicht obs in DE anders ist.
Danke

 
6 Antworten:

Re: Zahnarzt will mich nicht behandeln

Antwort von Boadicea87 am 27.05.2016, 15:19 Uhr

In DE ist es definitiv anders! Hab beim Zahnarzt eine Ausbildung gemacht.
Schwangeren gibt man bei Bedarf eine Betäubungsspritze. Die ist dann ohne Adrenalin, man ist natürlich grundsätzlich bei Medikamenten und gerade Antibiotika vorsichtiger.
Im Regelfall wird der Zahn soweit präpariert wie auch außerhalb der Schwangerschaft, und dann erstmal mit einem Provisorium versehen. Nach der Entbindung wird dann die eigentliche Füllung gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt will mich nicht behandeln

Antwort von Lillipups, 25. SSW am 27.05.2016, 15:48 Uhr

Hi.
Das dachte ich ja auch, erst ein Provisorium und nach der SS ne neue Füllung.
Ach, ich könnte mich nur aufregen. Hab mir gerade überlegt, dass ich Montag nochmal anrufe und sage, dass ich Schmerzen habe. Mal sehen was dann ist.
Ich finde es ja gut, dass auf SS Rücksicht genommen wird, aber es ist ja nur ne Füllung.
Danke für deine Antwort.
Muss mich mal ein wenig abregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt will mich nicht behandeln

Antwort von Christine_ibz am 27.05.2016, 16:49 Uhr

Sag ihm dass es noch 3,5 Monate vor Geburt ist und du noch im Zeitraum bist.

Fuehl mit dir. Mich bringt auch gerade alles auf die Palme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt will mich nicht behandeln

Antwort von Rocabel, 26. SSW am 27.05.2016, 20:10 Uhr

Also ich kann dir glaube ganz gut Rat geben. Ich war diese Woche bei einem sehr gut ausgestatteten Zahnarzt weil ich in zahnhalsnähe ein kleines Loch habe und wegen meiner anfälligen Zähne a) keinen toten Zahn riskieren wollte und b) keine größere Karies während der Schwangerschaft riskieren wollte (erhöhtes Fehlgeburtsrisiko). Ich hatte zwar Glück und das Loch war so klein dass er die Karies ohne Betäubung stoppen konnte, aber er sagte mir dass es zum einen einige BetäubungsMittel gibt die man problemlos in der Schwangerschaft anwenden kann und zum anderen das schon besagte Adrenalin Lokal abgebaut würde, also das Kind nichts davon abgekommen würde und selbst wenn, einmal kräftig aufgeregt führe dem Kind wohl erheblich mehr Adrenalin zu als die Betäubung. Soviel dazu. Außerdem halte ich es für verkehrt, den Zahn über drei Monate ohne Füllung oder wenigstens Provisorium zu lassen, wegen wiederum Karies und im schlimmsten Fall (bei mir könnte ich nach dieser Zeit sicher sein) dem Befall der Wurzel und somit dem Tod des Zahnes :( dann doch lieber eine passende Behandlung! Ach und nach dem ersten Trimester ist die Betäubung anscheinend auch nochmal viel unbedenklicher als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt will mich nicht behandeln

Antwort von Ayleen2425 am 28.05.2016, 6:30 Uhr

Aber wenn die Füllung nur rausgefallen ist brauchst du ja keine Betäubung? Ich nehme eine Betäubung nur bei Wurzelbehandlungen das andere halte ich so aus, tut auch meistens nicht mal weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt will mich nicht behandeln

Antwort von Lillipups, 25. SSW am 28.05.2016, 18:07 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ob ich tatsächlich ne Betäubung brauche stellt sich ja auch erst dann raus wenn er was macht!
Bin auch nicht so empfindlich was das angeht, aber mich schon am Telefon so abzuservieren finde ich total daneben. Und den frühesten Termin, den ich kriegen konnte ist am 17. Juni!!!!
Deshalb regt es mich so auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gleich Zahnarzt Termin HILFE !!und heute mittag seh ich meinen Krümmel wieder:)

Hallo ihr lieben muss gleich zum Zahnarzt und hab so Angst:( seit ich schwanger bin hab ich an 4 Zähnen Karies bekommen...aber zum Glück nur hinten.obwohl ich 2 mal am Tag 5 min zähne putze in immer super zähne hatte ohne Löcher:(hoffe es ist kein loch dabei.aber als ...

von Sarina2014, 17. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Muss morgen zum Zahnarzt :(

....und hab Schiss. Hätte mir sowieso jetzt einen Termin für die Prophylaxe holen müssen, aber mein einer Backenzahn oben links ist heiß/kalt-empfindlich und das ist mit Sicherheit nix gutes Eigentlich bin ich ja nicht so ...

von SunnyMia, 7. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zahnarzt

Also der besuch war ganz guddi NOCH brauch ich keine angst haben erst in 2 wochen meine nerven werden nun getötet und in 2 wochen gezogen uund das ohne betäubung da er mir noch keine geben will sicher ist sicher sagt er! bekomme erst eine nach der 12 woche... Also puhhh nochmal ...

von Sabbi2008, 8. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zurück vom Zahnarzt

das war ein tag heute wollte Einkaufen und da machte es Peng mein kleiner ist gefallen und mit seinem kopf gegen eine Musik Box na toll Platzwunde also ab ins kh!!!! als wir wieder da waren musste ich natürlich zum zahnarzt da ich ja heftige schmerzen hatte also ich los horror ...

von Sabbi2008, 7. SSW 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

vom Zahnarzt zurück, 1:0 fürs Würmchen

Ja, da bin ich wieder. Nachdem ich bereits die Decke hochging durch meine Zahnschmerzen, suchte ich den nächsten Zahnarzt auf. Und siehe da, es liegt an meiner SS ö.Ö Unfassbar aber wahr. Letzte Woche erhaschte mich für 2 Tage ein Minischnupfen, dessen Anwesenheit ich auf ...

von Silent, 9. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.