Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Yve-Lena am 14.04.2013, 0:26 Uhr

@ Yve-Lena

Hallo! Das ist aber sehr lieb. Und genau das was ich brauche. Sorry, dass ich zuvor nicht schreiben konnte, aber ich hatte nicht die Kraft. Das Gespräch verlief ... sagen wir mal so...eher bescheiden.
Ich habe zunächst die Schwangerschaft verkündet... daraufhin folgte zunächst eine eher verhaltene bis gr keine Reaktion. Dann sprach ich meine Gehaltsvorstellung an, die offensichtlich in ihren Augen über dem lag, was sie zu zahlen bereit ist.
Ein Gegenangebot habe ich bis heute nicht erhalten.
Sie schnappte dann wortlos ihren Hund und ging spazieren.
Als sie zurück kam, fragte ich vorsichtig, ob alles in Ordnung sei... die Antwort wAr, dass sie stinksauer sei. Woraufhin ich fragte weshalb. Und sie sagte tatsächlich dass beides sie sauer gemacht hat. Und schon kümmerten bei mir die Tränen.
Und das ist der Punkt den ich nicht verstehe. Hinsichtlich des Gehaltes handelt es sich um einen Vorschlag von mir. Da wir keine Tarifverträge haben, gestaltet sich das immer etwas schwieriger. Ich habe auch gleich verkündet, dass das alles verhandelbar ist. Überzogen ist meine Vorstellung jedenfalls nicht. Das Weißbuch durch Gespräche mit Kollegen aus anderen Büros.
Hinsichtlich der Schwangerschaft bin ich aber noch verwirrter...Ich habe das ja alles vorher mit ihr abgeklärt... Welcher Arbeitnehmer ist so offen im Vorfeld?! Ich habe sie quasi gebeten mir ihr ok zu geben... Und dann wirft sie mir vor, dass das jetzt so schnell ging, obwohl sie noch zu wir sagte:"Je früher umso besser". Und "nach denn mal los!".
Ich verstehe die Welt nicht mehr und bin tief traurig und enttäuscht und Zweifel gerade an allen meinen Entscheidungen. Irgendwie ist das nicht fair...
Danke fürs Lesen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.