April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzinator, 36. SSW am 17.03.2020, 18:36 Uhr

Wunschsectio noch möglich

Hallo Mädels,

da ja seit Montag alle nicht notwendigen OPs gestrichen wurden - frage ich mich ob der Wunschsectio auch dazu gehört...
Bin in der 36. ssw und mach mir so meine Gedanken darüber. Einige Bundesländer verbieten die Anwesenheit der Väter das ist das nächste aber wenn mir jetzt auch noch der Sectio verboten wird dann entbinde ich lieber daheim da hab ich wenigstens meinen Mann um mich...
LG an alle...

 
4 Antworten:

Re: Wunschsectio noch möglich

Antwort von Michi93 am 17.03.2020, 21:11 Uhr

Klar gehört der Wunsch-Kaiserschnitt dazu.
Ist ja nicht medizinisch notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschsectio noch möglich

Antwort von Maikäferchen2017, 36. SSW am 17.03.2020, 21:29 Uhr

Hast du denn schon einen Termin? Würde sonst einfach mal im KH nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschsectio noch möglich

Antwort von Anna_2016, 30. SSW am 17.03.2020, 23:34 Uhr

Hi aus Juni-Bus, also ich würde sagen, dass es nicht abgesagt wird, da das Kind ja zur Welt kommen muss und eine Mutter ja "nicht gezwungen werden kann" zur natürlichen Geburt. Auch der Zeitfaktor bei KS ist ein Plus für die Ärzte, da kurz und planbar.

Aber es wäre toll, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest was dein Krankenhaus sagt - ich hab auch KS aber erst Mai....

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschsectio noch möglich

Antwort von Saralina1991, 36. SSW am 18.03.2020, 2:15 Uhr

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Frauen gezwungen werden natürlich zu gebären wenn sie es nicht wollen. Das ist doch totaler Quatsch
Da würde ich mir keine Sorgen machen , aber würde trotzdem einfach mal anrufen und nach fragen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.