September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hex_xana, 38. SSW am 12.08.2023, 16:26 Uhr

Wunschklinik hat zur Geburt abgesagt

Hallo ihr Lieben,

gestern der Tag hat mich echt alle Nerven gekostet

Ich hab ja erzählt, das auf Grund von Makrosomie und SS-Diabetes in der späten SS am 21.8. eingeleitet werden sollte. Gestern bekam ich dann von meiner Wunschklinik (in der ich meine beiden Kinder schon entbunden habe) die Absage.

Grund ist, das ich seit Mittwoch Abend Insulin spritzen muss, da meine Nüchternwerte deutlich zu hoch sind

Ich muss also in einer Klinik mit Pränatalzentrum vorstellig werden, falls es nach der Geburt zu Blutzuckerschwankungen beim Baby kommt.
Ich wollte NIE in diesem Krankenhaus entbinden… und jetzt das!

Muss also jetzt in der fast 39. Woche (!) von vorn anfangen und habe erst für kommenden Freitag ein Termin zur Geburtsplanung in der 2. Klinik. Der Termin zur Einleitung am 21.8. ist also hinfällig.

Ich bin immernoch total traurig aber natürlich geht mir die Gesundheit meines Kindes vor allem! Ich hoffe nur das uns nicht wieder die Zeit davon rennt und am Ende wieder ein Kind von 60cm mit 4,8kg rauskommt

Sorry, musste such jetzt grad mal mein Leid klagen…

 
7 Antworten:

Re: Wunschklinik hat zur Geburt abgesagt

Antwort von Cleo217, 35. SSW am 12.08.2023, 17:53 Uhr

Ohje, du Arme, ich kann dein Leid verstehen. Das tut mir echt leid. Da denkt man es ist alles vorbereitet und dann muss man im letzten Moment noch alles umkrempeln und hat auf einmal auch noch Zeitrdruck....ich wünsche dir dass es trotzdem noch ausreicht von der Zeit her und alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschklinik hat zur Geburt abgesagt

Antwort von Biene5 am 12.08.2023, 18:13 Uhr

Daumen sind ganz doll gedrückt, dass die Geburt trotzdem toll wird. Aber warum wurde denn jetzt so kurzfristig abgesagt und warum kommst du da nicht schneller dran bei makrosomie? Luft machen ist wichtig v.a zum Ende , der Bauch ist schon voll genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschklinik hat zur Geburt abgesagt

Antwort von Hex_xana am 12.08.2023, 18:18 Uhr

Tatsächlich nur wegen dem spritzen von Insulin.

Meine Frauenärztin meinte, ich sollte das dringend telefonisch absprechen, weil die Klinik kein Pränatalzentrum hat.

Die Ärztin meinte, ich hätte dort auf eigene Gefahr entbinden dürfen (hätte es unterschreiben müssen) und im Fall von Blutzuckerschwankungen beim Baby, wäre Luke in (die jetzt neue) Geburtsklinik verlegt worden. Ohne mich.
Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Das Risiko ist mir einfach zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschklinik hat zur Geburt abgesagt

Antwort von Biene5 am 12.08.2023, 21:11 Uhr

Ja, das kann ich total verstehen. Mir war die Klinik bisher immer total egal, weil ich da eh nie bleiben wollte. Mir war es wichtig das meine Hebamme die Geburt macht. Sie hat bisher alle Kinder geholt und ist für mich die beste die man haben kann … Ist die andere Klinik so viel doofer ? Anders, warum wolltest du lieber die andere Klinik haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschklinik hat zur Geburt abgesagt

Antwort von Hex_xana am 12.08.2023, 22:31 Uhr

Ich hab leider keine Beleghebamme, aber in meiner Wunschklinik hab ich wie gesagt meine beiden Kinder schon zur Welt gebracht, bin dort selbst zur Welt gekommen und generell hab ich mich dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

In dem anderen Krankenhaus (Uni-KH) hab ich leider einige schlechte Erfahrungen mit der Kinderklinik machen müssen und während der Schwangerschaft war ich dort 3 mal in Behandlung (nicht stationär) und hab mich da einfach nicht wohl gefühlt. Es war alles so „kalt“…
Naja ich werd mich mit dem Gedanken anfreunden MÜSSEN und hoffe einfach das alles mit meinem Baby gut geht und wir schnell nach Hause dürfen. Vllt ist die Wöchnerinnenstation angenehmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschklinik hat zur Geburt abgesagt

Antwort von Taschax2, 29. SSW am 13.08.2023, 8:32 Uhr

Hi ich kann dich total gut verstehen. Mir ging es bei meiner ersten Schwangerschaft genauso. Ich wollte auch so gerne hier im Ort entbinden, einfach vom Gefühl her. Und weil meine ganze Familie auch hier geboren ist und die Kinder meiner Freunde auch. Von der anderen Klinik hatte ich auch nicht so tolle Sachen gehört. Das war für mich ein riesen Schock, als mir abgesagt wurde. Bei mir war es wegen dem Diabetes, obwohl ich nur mit Ernährung es hinbekommen habe. Und vorallem, weil mein Sohn unter 3kg wiegen sollte (er wog dann 2,6kg). Und denen das zu riskant war, falls er auch verlegt werden müsste. Also musste ich zur Geburt ne halbe Stunde zur Klinik fahren. Das ist eine Klinik mit Level 1 und Kinderklinik.
Am Ende wäre es egal gewesen wo ich entbunden hätte, weil mein Sohn nur Glukose und ein Wärmebett brauchte. Wobei wir das Wärmebett kaum genutzt haben, weil ich sein Wärmebett war.
Allerdings waren die in der Klinik sehr gut aufs stillen bedacht, was mir sehr wichtig war (auch wenn es leider nicht geklappt hat). Das wäre hier vor Ort nicht mit so viel Möglichkeiten gewesen.
Es war aber alles sehr schwierig, weil es im Herbst 2020 war. Da wusste keiner was Corona so anstellt und dementsprechend war ich sehr froh nach 4 Tagen zu Hause zu sein. Mir hat also eher Corona belastet, wie die Geburt in der anderen Klinik.
Trotzdem werde ich es dieses Mal auch wieder versuchen, ob ich hier entbinden darf. Dieses Mal sind meine Vorraussetzungen auch besser.

Ich möchte dir dennoch Mut machen. Gerade das Gefühl, dass wenn etwas ist, man direkt die Kinderklinik da hat, war sehr gut für mich. Da ich mir auch nicht vorstellen konnte 2 Tage von meinem Sohn getrennt zu sein, nur weil ich nicht auf die Ärzte höre.

Du kannst dann ja sehr gerne berichten, wie es dann für dich war. Alles liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschklinik hat zur Geburt abgesagt

Antwort von Hex_xana am 13.08.2023, 8:44 Uhr

Danke für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Hallo ihr lieben ich bin anfang der 37 ssw und frage mich was oder ob ihr Geburtsvorbereitend irgendetwas macht.. Von Nachtkerzenölkapseln über Sitzbäder, Datteln essen gibts da ja so einiges was einem „empfohlen“ wird.. Bin mir etwas unsicher und daher meine Frage was ...

von loui11, 37. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung

Was macht ihr alles zur Geburtsvorbereitung? Ich habe mich zur Akupunktur angemeldet, trinke bald Himbeerblättertee, etc. bei meiner Tochter bin ich nicht verletzt worden und hoffe auch, dass dieses Mal alles heile bleibt ...

von Lilly2022, 34. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

9.8. Geburtstagsplanung/ Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute mein FA Termin, und leider sitzt die Plazenta noch tief, und ein Teil der Plazenta ist Grenzwertig am Muttermund. Mein FA meinte ein Kaiserschnitt wäre besser. Hab am 9.8 den Termin zur Geburtsplanung. Wie es aussieht wird es dann ...

von Nana34, 33. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, so langsam müssten bei einigen die Geburtsvorbereitungskurse los gehen. Für was habt ihr euch denn entschieden? Klassisch, online oder ein Crash-Kurs? Wollte eigentlich einen Online-Kurs machen, da ich mich geweigert habe mit so vielen Scghwangeren ...

von Polly0712, 26. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Infoabend Geburtenstation / Geschwisterkind

Hallo, war von euch schon jemand bei einem Infoabend auf der Geburtenstation eines Krankenhauses? Wie lief das ab? Bei uns gibt es solche Abende, zum Kennenlernen des Kreissaales, zum Fragestellen etc. Finde ich ganz gut und würde eigentlich gerne mit meinem Mann hingehen. ...

von OhTannenbaum 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Extreme Schmerzempfindlichkeit - trotzdem natürliche Geburt?

Hallo ihr lieben, heute habe ich mir mal ein paar Gedanken über die Geburt gemacht. Ich wollte schon immer gerne ganz normal entbinden, nur im Notfall einen Kaiserschnitt. Heute ist mir eingefallen, dass ich schon seit Jahren starke darmkrämpfe bekommen kann. Dabei sind die ...

von Aylin98, 20. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtstermin

Hallo, ich möchte mich hier auch mal vorstellen da ich am 2.10. Geburtstermin habe kann es ja gut sein das ich in den September rutsche ...

von Lili1997, 14. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtshaus

Hallo an alle, ich habe mich für diese Geburt für ein Geburtshaus entschieden, da bei meinem Sohn damals im Krankenhaus einiges schief ging und ich auch die Betreuung danach wirklich nicht schön fand. Gibt es hier noch andere, die sich für ein Geburtshaus entschieden haben oder ...

von Bananatoo, 18. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.