Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Regenbogenmutti, 31. SSW am 09.04.2020, 15:33 Uhr

@Wunschkind89 melden ? Weiß jemand wie ?

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Mich hat es sicher besonders hart getroffen, da ich seit ca. 1 bis 2 Wochen auch privat mit ihr geschrieben hab. Klar, im Nachhinein sieht man vieles in einem anderen Licht und denkt sich: wieso ist mir das nicht gleich aufgefallen? An sich bin ich aber froh kein ewig misstrauischer Mensch zu sein. Letztendlich ist das hier das Internet. Ich hab da bisher noch gar keine schlechten Erfahrungen gemacht, kenne das nur aus der Presse von Datingseiten, wäre gar nicht auf die Idee gekommen. Aber jetzt ist mir klar, dass wir es bei keiner von uns wirklich wissen. Mir kam dann der Gedanke, dass sie hier auch mehrere Profile haben könnte...Nun gut, ich werde mich bemühen nicht paranoid zu werden, aber sicher werde ich vorsichtiger sein in Zukunft.

Ich arbeite ja mit psychisch Erkrankten und denke, dass ich das vor allem gut kann, weil ich nicht zum verurteilen neige sondern nach dem „warum“ frage und sicher bin ich auch mit etwas zuviel Empathie ausgestattet. Letztendlich gelingt es mir meist all die Lügengerüste/Wahnwelten auszublenden und nicht persönlich gekränkt zu sein.Was ich sagen will: Auch hinter ihrer Geschichte steckt ein echter Mensch der das hier für sich brauchte, ihr diese viele Mühe wert war für ihre Seele und innere Stabilität. Ich denke sie kam da nicht mehr raus.

Ich hab sie auf dem privaten Weg mit den Vorwürfen konfrontiert. Sie hat gar nicht erst versucht zu leugnen. Ich hab mich im Nachhinein gefragt wieso sie überhaupt Fotos eingestellt hat, hätte ja keiner erwartet. Sie hätte ihre Scheinwelt ewig aufrecht erhalten können. Vielleicht wollte ein Teil von ihr entlarvt werden? Auf jeden Fall steckt viel Leid und Einsamkeit dahinter, glückliche, gesunde Menschen brauchen das nicht.

Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum Mitleid zu erwecken. Aber vielleicht etwas Verständnis oder Vorstellungskraft statt Verurteilung. Und auf der anderen Seite haben ihr und ich genauso ein Recht auf Ärger und Enttäuschung aufgrund dieser bitteren Erfahrung. Das eine ersetzt nicht das andere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.