Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend, 26. SSW am 18.01.2018, 8:45 Uhr

Wunschgeburt!?

Ich drück Dir alle Daumen!

Da es mein erstes Kind ist, hab ich noch keine wirkliche Vorstellung von einer Geburt. Wassergeburt kommt für mich aber nicht infrage - beim Informationsabend im Krankenhaus haben sie schon gesagt, dass das wohl Ende der Nullerjahre mal ganz populär war, seitdem haben hier auch alle Kreißsäle Gebärwannen, aber optimal ist es nicht, weil man sich als Mutter schlecht abstützen kann/wenig Halt hat, dann sind Mann und Hebamme relativ weit weg (weil man in der Austreibungsphase dann nur noch allein in der Wanne sein darf) und für die Hebammen ist es auch reichlich unangenehm, da über den Wannenrand hinweg zu unterstützen. Klang für mich alles nachvollziehbar. Außerdem mag ich zwar die Badewanne, aber wenn ich genug habe hab ich genug und will da raus. Und bei einer Geburt weiß man ja nie so genau, wie lang es dauert - wenn dann zur entscheidenden Phase ein zunehmendes "ich will hier raus" dazukommt, ist das bestimmt nicht grad optimal.

Ich wünsche mir eine natürliche Geburt, vor einem Kaiserschnitt hab ich Bammel. Lustigerweise hab ich vor der Schwangerschaft ne riesige Angst vor der (natürlichen) Geburt gehabt, seit ich schwanger bin, bin ich da wesentlich entspannter. Wovor ich immer noch Schiss habe ist ne PDA, ich hoffe, ich komme ohne aus. Nadel in Wirbelkanal ist einfach etwas, wo es mir kalt den Rücken runterläuft. Aber vermutlich - wenn nicht, dann sind die Schmerzen so schlimm, dass mir alles, auch ne PDA, lieber ist als die Schmerzen. ^^ Das Krankenhaus, in dem ich entbinden will, bietet Lachgas an, das man selbst dosieren kann. Vielleicht geht's ja damit.

Eben "trocken" entbinden ... und dann mal alles an Möbeln durchtesten, was die da so haben. Wobei ich jetzt aus heutiger Perspektive sagen würde, dass mir so ne Art Gyn-Stuhl am liebsten wäre. Aber das ist pure Theorie, das sehe ich möglicherweise dann auch noch ganz anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.