Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1 am 21.12.2018, 20:05 Uhr

Wunder Po

Hallo,
Mein kleiner der hat gefühlt 100x am Tag Stuhlgang laut mein Arzt ist es ok wenn er nicht Gewicht verliert naja aber dafür hat er eben trotz Creme eine wunden po bekommen nicht komplett ist nur ne kleine Stelle aber ich weiß net wirklich was ich noch machen soll außer Zink Creme, Pentanten Creme, schwarz Tee... habt ihr ggfs. Noch Tipps ?

Danke schonmal

 
13 Antworten:

Re: Wunder Po

Antwort von sisko1 am 21.12.2018, 20:09 Uhr

Pflege auch nur mit Wasser..Windeln öfters wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von sisko1 am 21.12.2018, 20:09 Uhr

Pflege auch nur mit Wasser..Windeln öfters wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Cruelchen am 21.12.2018, 20:33 Uhr

Welche Popotücher benutzt du? Meine vertragen nur Einmalwaschlappen mit Wasser. Von den ganzen Feuchttüchern werden sie wund.

Ansonsten Luft dran lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von 2o11 am 21.12.2018, 20:34 Uhr

Hier gibts wenns doch nal rot ist Weleda wundschutzcreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Himbeere90 am 21.12.2018, 21:04 Uhr

Ansonsten auch mal mit Heilwolle probieren! Die hält die Feuchtigkeit vom Popo weg.

Gibt es mittlerweile bei dm, müller, nicht bei rossmann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Helendie85 am 21.12.2018, 22:19 Uhr

Bei uns immer Wundercreme!

Zinksalbe

Bekommt man auch in der Drogerie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Mal32 am 21.12.2018, 23:51 Uhr

Hier in Frankreich benutzt man das so genannte Liniment zum saubermachen beim Windeln wechseln. Vorher kannte ich das nicht und selbst in der deutschen Apotheke war es denen unbekannt. Es ist ganz simpel eine Mischung aus Kalkwasser und Olivenöl. Seitdem der Kleine geboren ist nehmen wir nur das (in gaaamnz seltenen Ausnahmen Feuchttücher) und er hatte in den 5 Monaten NOCH NIE....einen Wunden Po. Meine Wundutzcreme hab ich vielleicht 10 mal bisher benutzt in seinem Leben und auch nur weil der Popo mal gereicht gerötet war. Ich nehme NIE wieder was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Fusssel am 22.12.2018, 6:36 Uhr

weist du wofür das Kalk ist?
ich benutze ja auch nur Wasser u d olivenöl. mische ich immer auf dem Tuch und unterwegs hab ich ein r Sprüh Flasche eine kleine.
ist das richtig Gemischt? ob das Kalk für die Bindung von Wasser und Öl ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Mal32 am 22.12.2018, 8:17 Uhr

Huhu,

Das Kalkwasser hat eine heilende Wirkung bei Entzündungen, Rötungen und Verbrennungen der Haut. Es klingt zwar simpel, aber von selbstgemachten (also selbstgemischten) Liniment mit Kalkwasser wird abgeraten (da Komponenten unstabil, es kann wiederum zu Verbrennungen durch den Kalk kommen)
Das ganze kann auch zum entfernen von Kopfgneis oder Milchschorf benutzt werden.
Das Zeug ist sehr ölig und dickflüssig und deshalb nicht zum Sprühen.
Desweitern ist das ganze recht günstig und eine Flasche hält ewig (die erste hat 3 Monate gehalten). Es ist hier im Land wie gesagt fester Bestandteil in der Babypflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von sisko1 am 22.12.2018, 9:30 Uhr

Auch von babylove

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von zyklop am 22.12.2018, 22:32 Uhr

Guten Abend

Wir pflegen auch mit Wasser.
Oder was auch gut ist pudern bzw nur Olivenöl , das hilft bei meiner maus super.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von kara83 am 24.12.2018, 5:06 Uhr

hatte das bei meiner großen ständig als thema.

bei uns hat nur bepanthen wund- u heilsalbe am besten geholfen. alle anderen cremes (u ich hab sehr viele ausprobiert) haben nicht geholfen,
hab auch nur mit wasser, mandeöl u zewa gereinigt- feuchttücher hat sie zusätzlich reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von LSdt am 05.02.2019, 17:55 Uhr

Huhu!
Dein Eintrag ist zwar schon älter, aber vielleicht kann ich dir auch noch mal helfen, falls du damit noch zu kämpfen hast.
Mein absolutes Heilmittel ist ganz einfaches KARTOFFELMEHL. Ganz richtig, der aus dem Supermarkt.:D das ist absolut natürlich und damit hab ich in knapp einer Woche ein richtig entzündeten Po meines Sohnes gerettet. Einfach bisschen in die Windel rein und bisschen auf die Pobacken schmieren. Das glaube ich selbst nicht! Hätte gesagt, dass einer spinnt, wenn ich es selber in der Praxis nicht ausgetestet hätte.
Die Cremes sind idr nicht so optimal, da sie auch Feuchtigkeit spenden, von der der Popo allerdings mehr als genug hat.
PS: ich säubere den Po nur mit Wasser ( Tücher nur wenn unterwegs) und tupfe ihn dann trocken.
Seit ich Kartoffelmehl entdeckt, ist der ganze Puder, Creme und sonstiges Zeug im Müll gelandet und kommt bei mir nicht noch mal in die Tüte. Im Babypuder ist übrigens auch Parfüm enthalten, was die wunde Haut noch mehr reizt. Und vom Kartoffelmehl gibt's kein "zu viel ", da es natürlich ist.

Hoffe ich konnte helfen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.