Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 34. SSW am 13.09.2017, 11:54 Uhr

Würdet ihr...?

Hallo,
Mir stellt sich gerade die Frage, was ist wenn im Kiga gewisse Krankheiten ausbrechen wie zb. Hand Mund Fuss Usw ausbricht, dann eure Kids aus dem Kindergarten lassen?
Es steht ja bei den meisten Leuten den Geburtstermin an und bei uns ist es in knapp 6 Wochen ja auch soweit sodass ich eigentlich kein Risiko eingehen möchte.
Aber theoretischer Weise ist ja jede Krankheit schon vorher anstecken bevor sie ausbricht oder irre ich mich Da?

 
7 Antworten:

Re: Würdet ihr...?

Antwort von Sandra_1990, 36. SSW am 13.09.2017, 12:01 Uhr

Hallo.

Also bis jetzt hab ich meinen Sohn trotzdem immer in den Kiga geschickt auch wenn eine Krankheit ausgebrochen ist.
Jetzt hab ich mir darüber eigentlich keine Gedanken gemacht. Aber wie du schon geschrieben hast, trägt man den Virus ja schon in sich bevor er ausbricht, also würde ich ihn trotzdem hinbringen.

Aber wenn es dir lieber ist dass er zuhause bleibt spricht doch auch nichts dagegen, wird sicher jeder verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...?

Antwort von strange1993, 34. SSW am 13.09.2017, 12:08 Uhr

Danke dir.
Bis jetzt ist Gott sei dank nichts
Ich denke ich werde das spontan je nach Situation entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...?

Antwort von tetris, 38. SSW am 13.09.2017, 12:08 Uhr

Bei uns gibt es mal wieder Ringelröteln, da das am Ende der Schwangerschaft aber eher unkritisch ist und die Inkubationszeiten sehr lang sind, geht die Große in den KiGa.

Im Frühling hatten wir sie wegen Ringelröteln in der kritschen Zeit mal 3 Wochen zu Hause, das war hart.

Es gäbe sicher Erkrankungen bei denen ich sie hier behalten würde, aber oft ist es ja eh zu spät, wenn die Krankheit "ausgehängt" wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...?

Antwort von Nastju am 13.09.2017, 12:12 Uhr

Ich denke immer, es hängt von dem ab, was es nun ist. Die Kleinen schleppen ja immer nach Hause was. Gut, wenn man stillt, dann hat das Kleine mal Nestchenschutz, obwohl auch das manchmal nichts gegen Virenschleuder KiGa ist. Bei meiner Bekannten ist es so, dass ihre große heftigen Magenvirus nach Hause geschleppt hat, und das hat wohl Darmflora so umgehauen, dass die Große, sowie die Kleine so gut wie immer Durchfall haben. Ohne Heilnahrung sind sie aufgeschmissen. Und das schon seit mindestens 1,5 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...?

Antwort von Schlafschnegge, 37. SSW am 13.09.2017, 12:18 Uhr

Ich werde das große Kind nach der Geburt zu Hause lassen und bei verschiedenen Krankheiten.
Nr2 ist ja noch zu Hause und ich versuche es so gut es geht zu vermeiden, zwei kranke Kinder plus Neugeborenes zu Hause zu haben.

Aber zum Glück findet es das große Kind nicht schlimm, mal nicht in die Kita zu gehen, das ist kein Drama.

Ich hoffe, wir überstehen den Winter einigermaßen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...?

Antwort von Bengelengelmama am 13.09.2017, 14:16 Uhr

Mei, dann dürftest du nirgends mehr hingehen. Nicht zum Einkaufen, nicht schick essen, schon gar nicht zum Arzt...

Einfach versuchen normal weiter zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...?

Antwort von strange1993, 34. SSW am 13.09.2017, 21:17 Uhr

Ich danke euch für eure ehrlichen Antworten. Dann werde ich nach mein Bauchgefühl handeln. War damals schon richtig dann sollte es dieses mal auch so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.