Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD, 35. SSW am 12.09.2017, 23:39 Uhr

Ich glaube mein Bauch platzt bald, aber von innen!

Hallo meine Lieben,

erstmal vorweg, ich weiß nicht wie mein Baby aktuell liegt, da ich seit 5 Wochen nicht untersucht worden bin (nicht freiwillig, mein FA ist nur dauer-krank). Ich habe das Gefühl als hätte ich einen riesen Ballon geschluckt, oder wie als ob hätte mich jemand von innen mit einer Pumpe aufgeblasen . Ich finde keine angenehme Schlafposition mehr, jetzt ist es endgültig vorbei .
Keine Ahnung wie ich das jetzt noch 5-6 Wochen aushalten soll .
So aufgedunsen habe ich mich seit meiner letzten 'all you can eat' Schlacht nicht mehr gefühlt.

Ich hoffe die Zeit geht schneller rum, ich schaffe das nicht mehr lange .

Die Ischialgie die ich habe könnte unter Umständen davon kommen, dass die Kleine quer liegt (daher humpel ich auch seit Mittwoch, da ich mein linkes Bein vor Schmerz nicht mehr belasten kann), spüre sie nämlich sehr stark im linken Becken und mit den Füßen tritt sie gerne gegen meinen rechten Rippenbogen.
Abwarten was nachsten Dienstag die Vertretungsärztin meines Frauenarztes sagt.

Euch geht's sicher ähnlich?

LG Karo

 
4 Antworten:

Re: Ich glaube mein Bauch platzt bald, aber von innen!

Antwort von Sandra_1990, 36. SSW am 13.09.2017, 6:28 Uhr

Hallo.

Mit dem Bauch gehts mir genau. Fühl mich auch richtig aufgebläht und das obwohl ich nicht mal recht viel esse.
Muss mich in der Nacht immer hin und her wälzen weils einfach nicht mehr bequem ist. Freu mich schon wenn ich endlich wieder aufm Bauch schlafen kann!!

Das mit den Ischiasnerven ist echt doof.ich hab das zwar nur abends und in der Nacht wenn ich zum Großen aufstehen muss, da kann ich momentan auch nicht auf den linken Fuß aber das den ganzen Tag ist natürlich nicht schön

Warst schon bei deinem Hausarzt und hast ihn um eine Überweisung für Physio gebeten?

Drück dir die Daumen dann es die letzten Wochen ein bisschen erträglicher wird und die Zeit auch schnell vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube mein Bauch platzt bald, aber von innen!

Antwort von KaroD, 35. SSW am 13.09.2017, 8:59 Uhr

Huhu Sandra ,

ne ich war jetzt aber beim Hausarzt und habe mir eine Überweisung zum Orthopäden geholt. Hab auch direkt einen Termin ausgemacht. Vielleicht kann der mir helfen. Jegliche Arten von Spritzen etc. werde ich verweigern so kurz vor Entbindung, da laufe ich lieber mit Schmerzen rum (wenn man das Laufen nennen kann ).

Diese Nacht war wieder der Horror.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube mein Bauch platzt bald, aber von innen!

Antwort von Maemka, 35. SSW am 13.09.2017, 9:01 Uhr

Mensch du Arme, grad weiter unten das mit deinem FA gelesen . Aber du gehst jetzt zur Vertretung, ja? Hast du denn eigtl eine Hebamme? Die kann ka auch VUs machen und vor allem kann sie sehr genau tasten, wie die Kleine liegt :). Ich hatte bei meiner Hebamme auch VUs (im Wechsel mit dem FA) gemacht. Und zur Not, kannst du die Vorsorge nicht auch in deinem KH machen, in dem du entbinden möchtest?

Zum Rest: ich bin auch ein wenig unbeweglich mittlerweile. Meine Tochter hat gestern treffend festgestellt, als ich sie aus dem Kiga abgeholt habe, dass sie nun auch nur meine Kugel umarmen kann, weil die so gross ist . Mein Sohn hat sich heute morgen zur Schule verabschiedet und meinte, er verabschiedet sich einfach von seiner Schwester im Bauch mit Kuss, der ist leichter zu treffen, als mein Mund . Gestern hab ich ihn am ersten Tag zur Schule gebracht, da neues Klassenzimmer, und musste schnaufen wie eine Dampflok, da das Zimmer nun nicht mehr EG, sondern 1. Stock liegt .

Unschwanger bin ich übrigens total sportlich und laufe u.a. sehr viel, auch Halbmarathon usw. - wenn ich mir das nun vorstelle

Zur Querlage: keine Angst, meine Kleine tritt mir auch mit den Füssen rechts unter den Rippenbogen wie auch damals ihr Bruder schon in der SS. Sowohl der Grosse lag und auch die Kleine liegt brav in SL. Die sind mittlerweile einfach so lang, dass das auch mit Kopf nach unten gut funktioniert .
Also warte erst mal ab.

Zum Ischias: Hast du mal Yoga versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens hören sich deine schmerzen nach isg blockade an...

Antwort von Maemka, 35. SSW am 13.09.2017, 9:06 Uhr

...und die könnte man sehr gut lösen, auch ohne spritzen. lies mal ein wenig im netz. ich hatte das mal nach nem längeren wettkampflauf und nach der auflösung der blockade und anschliessender muskellockerung, war es schnell wieder gut. ich drück dir die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.