November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mena00, 12. SSW am 23.04.2022, 14:59 Uhr

Würde gerne noch mitfahren

Hallo zusammen
Bisher habe ich nur still mitgelesen, nun würde ich gerne aktiv „mitfahren“.

Ich habe Anfang März positiv getestet und wir freuen uns sehr über unser zweites Kind. Bisher waren alle Untersuchungen gut, die Nackenfalte unauffällig und durch den Nipt Test wissen wir auch schon, dass wir unseren zweiten Jungen bekommen

Der ET wurde nun auf den 6.11.22 festgelegt, aber darauf geb ich nicht mehr so viel. Unser Kleiner hatte ET Ende Nov. 2022 kam dann aber sehr überraschend mehr wie 4 Wochen zu früh und somit im Okt. auf die Welt. Der Start dazumals war schwierig und ich hoffe, dass es dieses Mal ohne Probleme geht. Und ich hoffe auch, dass sich Muffin nicht denselben Geburtstag aussucht wie unser Kleiner

Ich konnte nicht warten und habe schon eine Spieluhr bestellt, dies habe ich auch schon in der 1. SS gemacht.

Aktuell plage ich mich mit einer üblen Erkältung herum und auch die letzten Wochen wurde ich geplagt durch SS Beschwerden, mit einem Kleinkind nicht so einfach…

Ich freue mich auf den Austausch

 
8 Antworten:

Re: Würde gerne noch mitfahren

Antwort von JasminZimtstern, 11. SSW am 23.04.2022, 19:10 Uhr

Hallo. Erstmal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby Bub

Ich glaube, damit bist du die erste, die es hier weiss. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mitfahren

Antwort von WunschFamilie am 23.04.2022, 19:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Darf ich Fragen wieso du das Geschlecht schon weisst?! Trotz NIPT ist es doch in Deutschland nicht zulässig das Geschlecht vor der vollendeten 14ssw bekannt zugeben?

Um Abtreibungen aufgrund der Geschlechter zu vermeiden. Und ja leider gibt es immernoch Menschen die das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mitfahren

Antwort von mena00, 12. SSW am 23.04.2022, 20:21 Uhr

Hallo
Klar darfst du, aber ich weiss es auch nicht so genau. Komme nicht aus Deutschland, bei uns ist es glaube ich ab vollendeter 12.SSW erlaubt. Aber meine FÄ weiss auch, dass uns das Geschlecht total egal ist, hauptsache gesund…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mitfahren

Antwort von mena00 am 23.04.2022, 20:25 Uhr

PS: Wir haben den Nipt
(13,18,21) überhaupt nicht wegem des Geschlechts gemacht, da hätte ich gut noch einige Wochen warten können…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mitfahren

Antwort von FrolleinSchein, 11. SSW am 23.04.2022, 22:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen!

Welche Spieluhr hast du denn gekauft? Mit welcher Melodie?
Ich habe Mittwoch meinen nächsten Termin und wenn alles gut ist kaufe ich auch die neue Spieluhr. Schon bei der ygrosen habe ich frühzeitig die Spieluhr an den Bauch, so das sie die Melodien kannte. Heute schläft sie damit besser ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mitfahren

Antwort von mena00, 12. SSW am 23.04.2022, 23:13 Uhr

Ich habe eine Spieluhr in Form eines Sterns gekauft. Der Kleine hat eine sehr ähnliche. Die Melodie ist Brahms Wiegenlied.
Ich habe auch in der 1.SS die Spieluhr oft auf den Bauch gelegt und wir ziehen sie noch jeden Abend zum Einschlafen auf.
Ich fand dies irgendwie schön und werde dies deshalb wieder so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mitfahren

Antwort von Zeeera, 10. SSW am 24.04.2022, 9:24 Uhr

Herzlich willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde gerne noch mitfahren

Antwort von mena00 am 25.04.2022, 10:18 Uhr

PS Daumen sind gedrückt für Mittwoch

Welche Spieluhr hast du ins Auge gefasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.