Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin1974, 8. SSW am 20.09.2010, 17:29 Uhr

wuerd gern einsteigen....

Hallo zusammen

Habe am 17.9. einen SSTest gemacht - positiv!

Bin Schweizerin, lebe seit bald 2 Jahren in Trinidad, bin seit Januar 2010 mit meinem trinidadisch-chinesischen Mann verheiratet und ebenfalls seit Anfang Jahr am Haus/Restaurant bauen (ein fast uebermenschliches Unterfangen hier...)

Im August war meine Familie aus der CH fuer 14 Tage zu Besuch, da war ich glaub so gluecklich und entspannt (endlich mal weg von der Baustelle), da hat es scheinbar eingeschlagen

Da ganz ohne Familie und (noch) kaum Freunde hier und mein erstes Baby, surf ich taeglich im Netz, um soviel Infos wie moeglich zu kriegen!

Die Gesundheitsversorgung hier ist allgemein eher duerftig, hoffe, ich finde eine Klinik und einen FA mit annehmbarem Standard....

Soviel mal zu mir. Liebe Gruesse, Nomadin

 
6 Antworten:

Re: wuerd gern einsteigen....

Antwort von Mincil, 6. SSW am 20.09.2010, 17:51 Uhr

Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Kugelzeit :)

Hui as hört sich ja spannend an so weit weg von der eigenen Familie und dann die Baustelle.Wie habt ihr Euch eigentlich kennengelernt?

lg
Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wuerd gern einsteigen....

Antwort von Maymama am 20.09.2010, 18:27 Uhr

Herzlich Willkommen, schön, dass du da bist,
wann hast du denn ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wuerd gern einsteigen....

Antwort von Nomadin1974, 8. SSW am 20.09.2010, 18:29 Uhr

Ich habe 2007/2008 ein-einhalb Jahre Arbeits-Reise gemacht als wwoofer (freiwilliger Landwirtschaftshelfer, www.wwoof.org).

Als erstes bin ich nach Tobago auf eine Ziegenfarm und hab da ein Motorrad gemietet, um mobil zu sein. Mein Mann ist in einem Motorrad-Club in Trinidad und sie waren fuer ein Wochenende in Tobago. Da es eine kleine Insel ist, kennen die jedes Motorrad und wussten, dass meins (bei einer Musikbar parkiert) gemietet war und warteten, bis der "Mieter" zurueckkommt. Als sie dann ne weisse Frau (doppeltes !!) gesehen haben, waren wir schnell im Gespraech...
Am naechsten Tag besuchten sie mich auf der Ziegenfarm! Zwoelf Toefffahrer, meine Cheffin hat fast nen Herzschlag gekriegt
Er hat mir ein Zettelchen mit seiner Telefonnummer zugesteckt und ich hab dann ein paar Tage spaeter tatsaechlich angerufen...
Dann ging ich ein paar Wochen frueher von der Ziegenfarm weg und wohnte bei ihm in Trinidad, bevor ich weiter nach Costa Rica und Canada ging. Dann kam ich nochmals 6 Wochen zu ihm zurueck, bevor ich nochmals fuer 5 Monate nach Neuseeland ging. Tja und dann bin ich wieder zu ihm zurueck und jetzt werd ich wohl hier haengen bleiben.....

Aber ich vermisse Europa schon, vor allem seit wir mit dem Hausbau begonnen haben. Was einem hier eins VORGELOGEN wird! Unglaublich! Das passt auf keine Kuhhaut...

und wie hast du einen Partner kennengelernt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wuerd gern einsteigen....

Antwort von Nomadin1974, 8. SSW am 20.09.2010, 18:38 Uhr

Hab auf verschiedenen Internetseiten, mit und ohne Anpassung der Zykluslaenge, mit und ohne Angabe der luteum-phase (oder so was) gerechnet und mich schliesslich auf den 7. Mai 2011 festgelegt!

War mir auch nicht sicher, wie man jetzt genau die SSW berechnet, aber hab das jetzt glaub auch hingekriegt.

Meins wird also (wenn's denn so kommt) ein Stier, deines schon ein Zwilling, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wuerd gern einsteigen....

Antwort von sunshinegirl123, 7. SSW am 20.09.2010, 20:58 Uhr

Hui ui ui, das klingt ja abenteuerlich bei dir!

Ein Baby aus Trinidad, was sich da zu uns gesellt.... supi!

Herzlich Willkommen!

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wuerd gern einsteigen....

Antwort von Nomadin1974 am 20.09.2010, 21:14 Uhr

Jaaaaa, sehr abenteuerlich, ich weiss....

Dabei hab ich von Anfang an immer nur versucht, Durchschnitt zu sein. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Haette gern schon mit 28 meinen festen Partner gehabt, ein Leben in der Schweiz, Kinder mit 30....

Als ich meine Arbeitsreise begonnen hab, war das eben auch wegen einer Beziehung, die nicht geklappt hat resp. ich wollte Kinder und er war "noch nicht bereit" - mit 40 Jahren, nach 3 Jahren fester Beziehung!!!

Ich kann es manchmal noch immer nicht fassen, dass ich doch noch einen Ehemann abbekommen habe - und was fuer ein guter! War also nicht ein Torschluss-Panik-Entscheid.
Und dass es jetzt vielleicht sogar auch noch mit einem Baby klappt - mein Leben wird vielleicht doch noch halbwegs "normal".....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.