Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Annaoa  am 31.03.2020, 13:37 Uhr

Wollte auch mal wieder schreiben

Hallo, ich bin hier stille Mitleserin, aber ich wollte dir auch viel Kraft und vor allem Mut für die Einsamkeit wünschen. Ich kenne das Gefühl, habe aber damit umgehen gelernt durch meine Tiere. Ich glaube hier muss jeder seine persönliche Therapie finden. Bei mir ist es eben der Hund und die Katze. So bin ich nie alleine. Vielleicht hast du in der Nähe einen schönen Pferdestall, bei dem du vorbeischauen darfst? Oder Nachbarn, ältere Menschen... mit einem Hund, die du beim Spaziergang unterstützen darfst? Oder vielleicht hast du Bezug zu einem anderen Haustier? Natürlich ist das kein Ersatz für einen Menschen!!! Aber es könnte das Leben lebenswerter und schöner machen, zumindest dann, wenn du auch so tickst wie ich: Für mich sind Tiere die besten Therapeuten und Seelenfreunde und Engel auf Erden!

Eine andere Möglichkeit wäre eine Freundschaft zu finden, zB Brieffreunde oder über ein Forum im Internet. Ich habe hier schon 2 Freundinnen seit Jahren und bin Ihnen mehr verbunden, als den „alltäglichen Freunden“, die ich im realen Leben treffen könnte. Meine „Schreib-Freundinnen“ sind eben ein besonderer Teil, weil es schriftlich oft tiefere Kommunikation gibt als oberflächliche Telefonate und smalltalk. (Sollte jetzt absichtlich übertrieben klingen.)

Alles Gute und Schöne Dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.