Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMama-xx-xx-?? am 30.03.2020, 8:59 Uhr

Geburtsvorbereitung

Ist ja noch ne Weile hin, muss das beim nächsten Vorsorgetermin auch mal die Hebi fragen, von den Großen weiß ich’s gar nicht mehr so genau... Was gab es denn so alles so zur Geburtsvorbereitung? Himbeerblättertee? Was macht ihr alles?

 
7 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von subidu am 30.03.2020, 9:34 Uhr

Himberrblätter,
Heublumen,
Leinsamen,
Dammassage,
Akupunktur

Sind so die Sachen die mir spontan einfallen...

Ich bin meistens nur beim Himberrblättertee und den Leinsamen dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 30.03.2020, 9:49 Uhr

Ich habe gar nichts gemacht, war auch nicht nötig mit meinen vorzeitigen wehen

Ansonsten himbeerblätter Tee, ingwer soll auch wehen anregend sein habe ich gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Mellyf91, 30. SSW am 30.03.2020, 12:51 Uhr

Huhuu,

habe bei meiner Tochter all das ausprobiert...
Akkupunktur, sitzbäder, Dammmassage Nachtkerzenkapseln, Flutschtropfen...
Bringt alles nichts, wenn du dann nen Dammschnitt bekommst

Dieses mal werde ich mir nicht so einen stress machen

Raus kommen sie alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von subidu am 30.03.2020, 13:54 Uhr

da hast du recht

Ich trinke den Tee einfach weil es einfach ist und unlecker finde ich ihn auch nicht.
Leinsamen sind ja auch das es besser "flutscht " die kommen einfach mit ins Müsli und fertig

Diese sitzdampfbäder... Nee ich hasse es unnötig auf der Schüssel zu hocken und der Gedanke meinen po zu bedampfen ist nicht besonders lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Kolibri2017, 31. SSW am 30.03.2020, 15:04 Uhr

Hi,

bei meinem Sohn habe ich alles gemacht von Himbeerblättertee, Heublumendampfbad, Leinensamen bis zur Akkupunktur aber gebracht hat das alles am Ende nichts, ich war zwei Wochen drüber, musste eingeleitet werden und hatte wirklich keine schöne Geburt.
Diesmal mach ich nichts und lasse es auf mich zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Annie1984 am 30.03.2020, 21:56 Uhr

Tee mag ich gern und würde ihn dann auch trinken. Nach ET würde ich auch die Globuli (caulophyllum pentarkan) wieder nehmen. Damit wollten sie im KH auch die Einleitung starten Wenn nötig und das GO meiner Hebi, Wehencocktail!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Storiette, 29. SSW am 31.03.2020, 11:03 Uhr

Ich denke, ich werde wieder Akupunktur machen lassen. Das hat mir letztes Mal schon geholfen denke ich.
Und vielleicht versuche ich mich an etwas zuckerärmerer Ernährung.
Ansonsten versuche ich mich zu entspannen und höre mich durch den Podcast der Friedlichen Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Die Zeit rennt. Diese Woche spüre ich den kleinen trotz Vorderwandsplazenta wirklich extrem. So ein aktiver kleiner Junge Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Bei meinem großen ...

von sJohanna, 27. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Wann macht ihr euren Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo zusammen, wann macht ihr denn so euren Kurs? Ich würde gerne einen Crashkurs am Wochenende mit meinem Partner nehmen. Hierfür kommen aber nur zwei Termine zur Auswahl. Einmal im März - da bin ich in der 26 SSW und einmal im Mai - dort bin ich schon in der 35 SSW. Ich ...

von ChristinaS25, 24. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Gute Abend zusammen. Mich würde mal interessieren, welche Methoden zur Vermeidung von Geburtsverletzungen ihr machen werdet? Zb. Dammmassage, Leinsamen, Himbeerblättertee, Heublumenbäder, Datteln etc. Vielleicht sogar mit Erfahrung von ...

von LadyNightfall, 34. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs- Wann?

Guten Morgen ihr Lieben ich habe gestern mal im Internet recherchiert und bin mega froh, dass so viele Kurse wieder in Präsenz angeboten werden. Aber jetzt stellt sich mir die Frage, für wann ich einen buchen soll. Im Internet steht, man ...

von Junebug22, 26. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben. Wisst ihr schon, wo und wann ihr den Geburtsvorbereitungskurs macht? Macht ihr den dann mit oder ohne Partner? Ich hatte mich jetzt schon für einen Online Kurs einer Hebammenpraxis entschieden, da meine Hebamme ihren Kurs nur unter der Woche und zu einer ...

von LadyNightfall 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, Ich lese manchmal schon mit, aber habe mich jetzt erstmal angemeldet Ich bin in der 23. ssw. Nun habe ich die letzten Wochen versucht einen Geburtsvorbereitungskurs zu finden der online ...

von ViviJ, 23. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Online Geburtsvorbereitungskurs und Kostenübernahme

Hallo zusammen, Ich gehe mal davon aus, dass auch bei euch die Geburtsvorbereitungskurse abgesagt worden sind. Meine Hebammen bietet telefonische Betreuung an um Fragen zu klären. Fragen entstehen ja aber irgendwie im Prozess.. Alternativ gibt es ja Online ...

von Starbucks87, 26. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch gut. Die befürchtete Mail ist soeben eingetroffen, der Kurs ist abgesagt. War abzusehen, trotzdem Euch geht es ja bestimmt ähnlich. Können wir uns gegenseitig austauschen? Buchtipps, ...

von JenNysBoy, 30. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben, da mein Geburtsvorbereitungskurs verständlicherweise abgesagt wurde überlege ich, was ich so zur Geburtsvorbereitung machen kann Da ich Erstgebärende bin, würde ich mich natürlich über die ein oder andere Info freuen, was man so nicht immer erfährt, weshalb ...

von rose_dust, 27. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung? Was macht ihr so?

Hallo Ladies, Wie bereitet ihr euch eigentlich auf die Geburt vor? Bei Nr. 1 haben wir als Paar an einem klassischen Wochenendkurs im Krankenhaus teilgenommen. Bei Nr. 2 habe ich nix gemacht Jetzt für Nr. 3 mache ich einen Onlinekurs bei die-friedliche-Geburt, Geburt ...

von schubidouh, 25. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.