November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind89 am 19.08.2015, 18:51 Uhr

Wohin mit den ganzen babysachen?

Ein paar wenige Sachen behalte ich, wie z.B. unsere Babywippe, das Lammfell, Schaukelpferd, diese Sachen sind seit Generationen in unserer Familie (das Schaukelpferd wurde vor über 60 Jahren für meine Tante angeschafft). Auch Kuscheltiere, die schon von mir oder meinen Eltern stammen.
Ein paar Klamotten auch, die ich besonders schön finde oder auch den ersten Strampler usw.
1. weil wir ja mind. noch ein Kind wollen (aber erst in 4-5 Jahren) und 2. weil ich einige Sachen gerne auch meinen Enkelkindern weitergeben möchte.

Alles andere wird entweder an meine Schwägerin oder die Schwager weiter gegeben, die kleine Nichte ist 10 Monate, aber kleiner als Henric und die eine Schwägerin bekommt im nächsten Jahr Zwillinge und die andere auch ein Baby.
Was für die auch nichts ist spende ich auch oder verwerte die Klamotten weiter (es leben die Stoffreste ^^).

Ansonsten würde ich auch sagen Ebay, Facebook-Flohmarktgruppen, Babybasar, Flohmarkt... ich überlege grad wie s mit der Tafel ist, nehmen die nicht manchmal auch sowas an...
und gerade Klamotten oder Schuhe kannst du auch super zu einigen Läden bringen, schau mal bei ico-spirit.com, da gibt es zig Unternehmen, die das unterstützen, die sammeln alte Kleidung auch mit Löchern etc. zum recyceln. Im Austausch kriegt man dann da oft Gutscheine.

Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.