September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babisch, 11. SSW am 08.02.2022, 15:02 Uhr

Wochenwechsel und Doppler

Wir haben heute Wochenwechsel, jetzt bin ich in der 11 Woche und unglaublich froh, dass wir das erste Trimester (und somit die kritische Phase) endlich bald hinter uns haben
Da wir aber noch zwei einhalb Wochen bis zum nächsten FA Termin haben würde ich mir gerne den Doppler meiner Schwester ausleihen, weil mir das Warten einfach so schwer fällt
Meint ihr ich habe jetzt schon Chancen den Herzschlag zu hören? Wenn ihr mal einen Doppler benutzt habt, ab wann habt ihr ihn genutzt?

 
3 Antworten:

Re: Wochenwechsel und Doppler

Antwort von mom2be1017, 11. SSW am 08.02.2022, 15:41 Uhr

hallo:) ich war heute erst beim FA und habe gefragt ob ich heute auch mal den herzschlag hören kann. da meinte sie, dass sie den doppler im ersten trimester sehr ungern macht da es einfach nicht notwendig ist und die kleinen wesen das halt unangenehm merken mit dem doppler.
ich persönlich würde darauf lieber darauf verzichten. du machst dich danach vielleicht nur unnötig verrückt. ich weiß, dass das warten schwer fällt. aber vielleicht kannst du dir ja ein hör rohr besorgen, meine hebamme hat sowas und meinte sie kann damit frühestens ab der 11ssw den herzschlag hören. dann könnte zumindest dein partner mal hören. aufgrund von neugier würde ich persönlich die finger von doppler und co sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel und Doppler

Antwort von Sternenmama30, 15. SSW am 08.02.2022, 16:12 Uhr

Hallo aus dem August,

ich benutze meinen Fetaldoppler schon seit Ende 8. SSW. Beschränke dies aber auf maximal 2x/Woche und nur sehr kurz sobald ich den Herzschlag finde höre ich gleich auf. Den Fetaldoppler kann man nicht mit dem Doppler beim Arzt vergleichen. Ein Fetaldoppler (zumindest der Sonoline B) hat 3 MHz im Vergleich eines normalen Ultraschallgerätes beim Arzt mit deutlich höheren Werten (steht oft auf dem Ultraschallbild drauf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel und Doppler

Antwort von Lilalove, 12. SSW am 08.02.2022, 19:44 Uhr

Ich habe einen seit der 10. Woche, habe beim ersten mal 30 min gebraucht den Herzschlag zu finden
Jetzt weiß ich genau wo ich suchen muss, und finde ihn innerhalb von 30 Sekunden.
Sobald ich es gefunden habe, höre ich nach ein paar Sekunden wieder auf.

Die billigen Fetaldoppler sind nicht gefährlich für das Baby, ich habe mich lange informiert und meinen Arzt und Hebamme gefragt.

Der Doppler beim Arzt ist eine andere Nummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fetal doppler wo genau suchen 11ssw

Huhu, hab gelesen das einige von euch das herz gefunden haben. Ich werde verrückt da ich es ned finde wo sucht ihr genau? Habt ihr da Tipps? Und ist es schlimm wenn man länger ...

von Dixi, 11. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Wer möchte mein Doppler-Gerät haben?

Verkaufe mein Angelsound Dopplergerät zum abhören der Herztöne des Kindes. Funktioniert einwandfrei, inclusive reichlich Ultraschallgel und Kopfhörer. Die Herztöne können aufgenommen werden und später am Computer abgespielt werden mittels Kabel. Gerade in den ersten Wochen ...

von hörn.chen 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.