September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 29.09.2019, 10:03 Uhr

Wochenbett

Hey,

Wie sieht denn derzeit bei euch das Wochenbett aus?

Ich bin so dermaßen voller Energie seit der Stress der ersten 3 Tage weg ist.

Seit langem habe ich Lust wieder zu kochen und fühle mich auch körperlich gut.

Wenn ich länger herumlaufe merke ich einen Druck auf den Schamlippen. Sonst habe ich aber außer der Wundheilung im intimbereich keinerlei Beschwerden.

Ich habe etwas Angst das ich mich übernehme, eben weil es mir so gut geht.

Wie geht es euch? Kennt ihr diesen beschriebenen Druck? Der Beckenboden ist es denke ich nicht der liegt ja höher und nicht im schambereich

 
2 Antworten:

Re: Wochenbett

Antwort von Anivia am 29.09.2019, 12:24 Uhr

Ja das mit dem Druck kenne ich bei mir war es Freitag so heftig das ich dachte da will noch ein Kind raus
Da ich hier noch 2 weiter kids habe, muss ich machen, da der mittlere unter der Woche (fast 1,5 jahre und läuft noch nicht heißt also tragen jedenfalls das Treppenhaus runter ) bis 14 uhr in die Krippe geht und der große zur Schule muss (2. Klasse) wenn ich mit dem kleinen dann allein wieder zuhause bin wartet der Haushalt....
Ich denke auch manchmal das ich einfach schon zuviel mache aber allein macht es sich leider nicht
Im Moment zieht es nur leicht im Unterleib aber sobald das we vorbei ist wird das warscheinlich auch wieder doller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Zimtkekschen am 29.09.2019, 16:35 Uhr

@Schnuppel:

Geht mir genauso! Laufe fit umher, mir gehts blendend, nur nach einer Dauer tut mir ebenfalls meine Mumu weh.

Pipi machen brennt noch a bisserl, aber ich fühle mich prima. Freut mich, das man nicht wochenlang im Wochenbett bleiben muss, jeder erholt sich anders schnell. Wir müssen uns also nicht mit Absicht "krank" fühlen, wegen des Wochenbetts.

Freut mich ebenso, das es anderen auch so ergeht wie mir, und an alle ein schönes Wochenbett und gute Erholung!
Schöne Kuschelzeit mit euren Lieblingen wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haltet ihr im Wochenbett strenge Bettruhe?

Hallo zusammen, wollte mich mal umhören wie ihr so das Wochenbett verbringt. Meine Hebamme hat mir strenge Bettruhe für mindestens 4 Wochen angeordnet. Aber schon nach 2 Wochen kriege ich einen Lagerkoller und ich will einfach nur raus und wieder am normalen Leben teilnehmen. ...

von Kekskrümel87 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo alle ausgekugelten. Ich werde ständig angesprochen das ich mich doch schonen sollte, dabei finde ich mache ich gar nicht so viel. Hier und da ein bisschen Haushalt, aber bei weitem nicht was ich eigentlich müsste, ist nämlich ne Menge liegen geblieben. Die Kinder von A ...

von Biene5 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besucher im Wochenbett

Hallo, Wie ist es denn bei euch im Wochenbett mit Besuch? Ein Teil der Familie kam im Krankenhaus um unser Baby Kennenzulernen. Die erste (und einzige) Woche die mein Mann komplett von der Arbeit daheim ist, wollten wir unsere Ruhe erstmal. Ankommen, Schmerzen nach ...

von OhTannenbaum 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Pflege im Wochenbett für mama und baby

Ich hoffe auf einen Austausch, und frage mich was ich alles für die ersten Tage/Wochen brauchen aus der Drogerie/Apotheke. Fürs Baby habe ich irgendwie noch nichts besonderes. Außer die Monatsbox Pampers und eine creme für den popo. Feuchttücher habe ich auch, allerdings nur ...

von Mutti2209 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Zwickmühle Wochenbett

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich damit, wer zur Geburt mit soll. Meine erste Geburt war traumatisch. Statt mir eine emotionale Stütze zu sein, haben mein Mann und ich uns teilweise noch angekeift, er stellte alles in Frage, legte sich mit der Chefhebamme an, als sie ...

von Cuci, 26. SSW 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hey, Meine kleine kam ja am Sonntag zur Welt und Montags bin ich mit ihr heim gekommen. Haltet ihr euch an das Wochenbett? Ich hab ein siebenjährigen Sohn um den ich mich natürlich kümmere, um die Haustiere und den Haushalt ebenfalls trotz dem Scheidenriss und dem ...

von Claudia1987 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbetteinlagen

Welche Wochenbetteinlagen für den Wochenfluss könnt ihr empfehlen? Achtet ihr darauf, dass sie atmungsaktiv und ohne Plastik sind. Habe zwar schon 2 Geburten hinter mir, aber so die ultimativen Wochenbetteinlagen für mich habe ich noch nicht gefunden. Bin gespannt auf eure ...

von flinkeLuna 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbettpsychose

Hallo ihr lieben nach 5einhalb Monaten melde ich mich auch mal wieder. Mich hatte eine starke Wochenbettpsychose erwischt. In zwei Wochen bin ich wieder voll Zuhause. Habe die komplette Kuschelzeit verpasst. Mein Kind ist mir oft zuviel obwohl er einigermassen pflegeleicht ist ...

von Rocabel 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

baby-blues? wochenbett-depression?

Hallo mädels.. wie gehts euch so bei dem heißen wetter? Also ich finds totaaal mist wohnen im Dachgeschoss ... naja muss man durch Ich bin gerade im inet auf das thema baby-blues und wochenbett-depression gestoßen .. da schrieb ne frau ...

von Shelly13, 28. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.