April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 17.10.2013, 12:05 Uhr

Wo schlafen eure kleinen Tagsüber?Schlafen eure kleinen selber ein?

Meine kleine schläft tagsüber im Laufstall, habe aber schon von anderen gehört, dass sie ihre kleinen ins Schlafzimmer ins eigene Bettchen legen.
Meine kleine schafft es immer nicht allein einzuschlafen, sie kann todmüde sein, und ich leg sie hin, egal ob ins Bett oder in Laufstall, dann brüllt und brüllt sie bis ich sie schlussendlich wieder auf den Arm nehm, da weint sie auch noch ne Runde, schläft dann aber ein. Allein Einschlafen kann sie gar nicht. schon soooo oft probiert.
Wie ist das bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Wo schlafen eure kleinen Tagsüber?Schlafen eure kleinen selber ein?

Antwort von DasBabY85 am 17.10.2013, 12:22 Uhr

Tagsüber schläft josi im Kinderbett im Kinderzimmer und Nachts noch im Laufstall!
Ich achte auf ihre Anzeichen, Augen reiben, gähnen, am Ohr rumspielen, dann leg ich sie hin.
Katziin den arm "dreh"licht an, spieluhr ab, rollo runter.
Entweder erzählt sie noch oder sie schläft zügig ein!
Zu 90% schläft sie fix ein und ich muss nicht nochmal rein!
Zimmertür ist aber immer offen bzw angelehnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen Tagsüber?Schlafen eure kleinen selber ein?

Antwort von tama.98 am 17.10.2013, 12:31 Uhr

Am Anfang schlief Emily alleine.dann hat mein ex sie mit Flasche hin gelegt,seitdem nur noch mit Flasche...aber sowie sie eingeschlafen ist hat sie die Flasche nicht mehr im Mund,sondern die liegt nebendran :D
Aber dafür schläft sie im Bett dann ein,einmal am Tag,mittags...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen Tagsüber?Schlafen eure kleinen selber ein?

Antwort von Mietzi2007 am 17.10.2013, 12:41 Uhr

Leo schläft tagsüber in seinem Bettchen. Einschlafen tut er nicht von alleine, sondern bei der Brust. Es ist ziemlich anstrengend, aber ich kenne das nicht anders, meine Großen schliefen auch nie von alleine. Ich habe damals versucht das ihnen beizubringen, aber es gab nur riesen Geschrei.
Jetzt sehe ich das lockerer Irgendwann lernt er das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen Tagsüber?Schlafen eure kleinen selber ein?

Antwort von mia_sara am 17.10.2013, 13:30 Uhr

Es ist unterschiedlich. Wenn er nach dem morgendlichen Aufstehen länger wach ist und richtig müde, dann leg ich ihn hoch in sein Kinderbettchen, da schläft er meist zwischen 1 und 2 Stunden. Wird er eher müde, aber nicht so richtig, leg ich ihn kurz in den Laufstall, da macht er dann ein halbstündiges Nickerchen.

Am Nachmittag schläft er dann nochmal im Kinderwagen zwischen 1 und 2 Stunden, auch mal länger, je nachdem wie viel er an dem Tag schon geschlafen hat. Bei schlechtem Wetter halt nochmal in seinem Bettchen. Es gibt Tage, da macht er zwei größere Schläfe am Vor- und Nachmittag, an anderen sind es 4 mit jeweils ner halben Stunde, ganz unterschiedlich.

Alleine einschlafen kann er noch nicht. Aber das stört mich auch nicht weiter, denn das konnten die Großen auch nicht. Mittlerweile sehe ich das echt locker. Beim ersten Kind wurde mir noch von allen Seiten prophezeit, dass er es dann NIE lernen wird. Was soll ich sagen, er hat es DOCH gelernt .

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen Tagsüber?Schlafen eure kleinen selber ein?

Antwort von w-chen am 17.10.2013, 14:42 Uhr

Mein kleiner Prinz schläft tagsüber da, wo er einschläft, Krabbeldecke, Laufstall, auf meinem Arm. Dann lege ich ihn nicht woanders hin, weil ich ihn nicht stören will. Meist schafft er es nicht ganz ohne meine Hilfe, einzuschlafen aber oft reicht ihm jetzt ein Händchen halten oder Kopf und rücken streicheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen Tagsüber?Schlafen eure kleinen selber ein?

Antwort von Cookie 2204 am 17.10.2013, 16:00 Uhr

Mausi schläft nie allein ein ... leider :(
Sie schläft tagsüber meist im Ehebett da sie nach 30min wach wird und ich sie gleich nochmal anlegen muss damit sie noch etwas länger schläft. Ein Schläfchen hält sie aber meist unterwegs im Kinderwagen.
Aber ich bin ja gerade dabei schlafen statt schreien zu lesen und langsam alles zu ändern ;)

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen Tagsüber?Schlafen eure kleinen selber ein?

Antwort von Katy123 am 17.10.2013, 17:34 Uhr

Spatz schläft sehr selten allein ein (ausser KW). Aufm Arm ist er aber auch nach ca. 3 Minuten eingeschlummert. Meist schlummer ich dann mit ihm oder liege mit ihm aufm Sofa wie jetzt und surfe im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen Tagsüber?Schlafen eure kleinen selber ein?

Antwort von NoahsMum am 17.10.2013, 18:06 Uhr

Selber einschlafen? Was ist das? Es gibt doch selbst wenn man todmüde ist noch was zum schauen.... Abends schläft sie in ihrem bettchen ein, wenn ich daneben liege, tagsüber nur bei mir am arm, oder kiwa und auto...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen Tagsüber?Schlafen eure kleinen selber ein?

Antwort von Fransi am 17.10.2013, 21:03 Uhr

meine schlafen mittags, nach dem Essen in Ihrem Bettchen im Kinderzimmer. Klappt eigentlich gar nicht schlecht. Manchmal muß ich aber noch einige male ins KiZi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen Tagsüber?Schlafen eure kleinen selber ein?

Antwort von ZwergimBauch am 17.10.2013, 22:09 Uhr

Hey Hey
Unser Zwerg schläft Tags nie allein ein. Leider
Er braucht mich immer dazu
Leider teils auch nur mit Gebrüll. Er hat irgendwie immer Angst was zu verpassen.
Abends schläft er allein ein, sowie nachts nach'n füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure kleinen Tagsüber?Schlafen eure kleinen selber ein?

Antwort von Nettilinchen am 18.10.2013, 10:27 Uhr

Den Mittagsschlaf macht meine Süße in ihrem Bett. Nachmittags dann im Kinderwagen, oder Auto wenn wir unterwegs sind.
Allein kann sie auch nicht einschlafen...nur in meinem Arm..., aber da ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft schlafen eure Mäuse tagsüber?

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren wie viele Schläfchen eure Kleinen tagsüber noch machen. Wir waren eine ganze Weile ziemlich konstant bei 10-11 Uhr, dann wieder gegen 13:30-14:30 und 16:30-17:00. Zu Bett ging's dann meist gegen 19:30/20:00 bis morgens um halb acht ...

von Slykee 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber und nachts

Hi ihr Lieben, Wie schlafen eure Mäuse tagsüber und nachts ? Mein Kleiner tut sich seit neuestem sehr schwer mit dem schlafen tagsüber. Ich trage ihn immer in den Schlaf und lege mich dann mit ihm auf das Sofa. Bis vor kurzem hat er so 3-4 mal am Tag 2 Stunden ...

von JaichBaby 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafenlegen

Hallo, mich würde interessieren wie ihr eure Tagsüber zum schlafen legt? Meiner ist jetzt fast 5 Wochen und bisher hat er tagsüber recht einfach nach dem Stillen in den Schlaf gefunden und hat dann auf der couch oder auf mir geschlafen. Seit ein paar Tagen wird das aber immer ...

von Katharina-K88 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Weil gerade das Thema mit dem Nachtschlaf war.. wie macht ihr es unterm Tag mit euren Kleinen? Nachts klappt es komischerweise reibungslos, dass er um 20:30 Uhr ins beistellbett gelegt wird nach dem Wickeln & Stillen. Am Tag klappt es leider garnicht. Kann ihn kaum ablegen. Er ...

von Emma123 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt doch ein bisschen besorgt :/ Meine ist ja generell nicht die super Schläfer in. Dauert oft lange bis sie einschläft, manchmal ne Stunde... sie schläft nachts mit den üblichen Unterbrechungen alle 30 bis 150 Minuten, alles dabei, von ca.19/20 ...

von Malunasun 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen...

Hallo Ihr Lieben, Ich brauche mal euren Rat...meine Maus hat sich tagsüber immer schon schwer getan zu schlafen (außer im Autositz oder Kiwa da pennt sie auch so ein). Selbst wenn sie hundemüde ist, ist nicht daran zu denken sie einfach in ihr Bettchen zu legen...dann turnt ...

von Estepona 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Umfrage schlafen tagsüber

Wie oft und wie lange schlafen eure süßen tagsüber/nachts? Mausi schläft im Moment nur drei mal... Gegen 9:30 Uhr 45min. Gegen 13:00 uhr 1, 5 Stunden Gegen 16:30 Uhr 30min. Abends schläft sie um sieben bis morgens um sieben (mit aktuell leider vielen ...

von Cookie 2204 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.