April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Slykee am 07.01.2022, 22:42 Uhr

Wie oft schlafen eure Mäuse tagsüber?

Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren wie viele Schläfchen eure Kleinen tagsüber noch machen. Wir waren eine ganze Weile ziemlich konstant bei 10-11 Uhr, dann wieder gegen 13:30-14:30 und 16:30-17:00. Zu Bett ging's dann meist gegen 19:30/20:00 bis morgens um halb acht (mit gaaanz oft stillen dazwischen ).
Seit ein paar Wochen ist das aber alles total durcheinander geraten, vor allem abends klappt es überhaupt nicht mehr mit dem Schlafen, oft ist es zehn oder elf bevor hier Ruhe ist und seit drei Tagen fällt mir auf dass Lorenz nur noch zweimal tagsüber schläft. Einmal so anderthalb Stunden, einmal eher um die 45 Minuten. Leider aber ohne feste Uhrzeit, also einen festen Tagesablauf kriegen wir derzeit einfach nicht hin.
Ich denke mal das ist wieder eine der berühmten "Phasen", die vorüber gehen, mich interessiert einfach mal wie es bei euch ist. Schlafen eure auch nur noch zweimal? Und wie lange? Haben sie feste Zeiten?

 
10 Antworten:

Re: Wie oft schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von April.One.Jana am 08.01.2022, 5:55 Uhr

Mein Kleiner geht um 19 Uhr ins Bett und um 5 Uhr ist Schluss (zwischendurch ist er in der Regel ein Mal 1-2 Stunden wach). Mit viel Glück schläft er gegen 8 Uhr noch eine halbe Stunde im Kinderwagen, aber meistens ist er dann bis 12 Uhr wach und schläft dann ca. 2 Stunden und dann erst wieder um 19 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Krümel042021 am 08.01.2022, 12:07 Uhr

Huhu also Carolin schläft sooo wenig, ich bin schon super müde
Sie "schläft" nachts von 20:30-05:30, aber mit öfter stillen und immer wieder 1-2 Stunden wach sein. Tagsüber schläft sie so um 9/10 für ne halbe Stunde und nachmittags so um 14/15 Uhr für ne halbe Stunde.
Aber sie ist schon sehr weit für ihre 8,5 Monate mit freistehen üben, am Tisch langlaufen und den kompletten Tag am Lachen, dass sie wohl definitiv auch nicht mehr Schlaf braucht. Wenn ich versuche sie länger hinzulegen brüllt sie so lange bis sie aufstehen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Ruby90 am 08.01.2022, 15:01 Uhr

Huhu.
Unsere Maus geht zur Zeit in der Zeit von 18 bis 19 Uhr ins Bett. Und ist dann um 8 Uhr ausgeschlafen. In der Nacht möchte sie 2 bis 3 mal etwas trinken.
Und dann macht sie 2 bis 3 h Mittagsschlaf.

So ist sie tagsüber ab und an trotzdem müde, aber kommt nicht so recht zur Ruhe.
Sie schläft nur in ihrem Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von pepperle am 08.01.2022, 18:58 Uhr

Hier genau das selbe! *gähn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von LisaIsabel am 08.01.2022, 19:36 Uhr

Also Jonas schläft bestimmt schon mehrere Monate nur zwei Mal am Tag gegen Abend konnte ich ihn einfach irgendwann nicht nochmal zum Schlafen bringen. Da hab ich es gelassen
Unsere Zeiten sind relativ fix:
Aufstehen gegen 6 Uhr
Morgenschläfchen gegen 9 Uhr
Mittagschlaf gegen 13 Uhr
Und Bettzeit um 19 Uhr

Mein Tipp: Lass dich von deinem Kind leiten. Sie werden größer und brauchen tatsächlich nicht mehr sooooo viel Schlaf.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von MadameCoco am 08.01.2022, 21:53 Uhr

Leider wenig und eigentlich nicht allein...so gegen 11/12 Uhr eine halbe bis eine Stunde und dann nochmal zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr ne Stunde. Abends geht es zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Einschlafen geht fix, weiter oder durchschlafen ist schwierig und die Nächte werden bei uns im Bett verbracht...meist stehen wir gegen 8.30 Uhr auf. Ich hoffe immer noch auf Besserung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 09.01.2022, 9:01 Uhr

Hier wird am Vormittag von 9.30-10 Uhr im Kinderwagen geschlafen, von 12.30-14.30 Uhr im Bett und das Nachmittagsschläfchen gibts von 17-17.30 Uhr. Gegen 20 Uhr ist sie dann am Abend eingeschlafen, wobei das Einschlafen seit gut einer Woche mindestens eine halbe Stunde dauert. Sie ist auch gegen 2 Uhr nachts für eine gute Stunde wach und erzählt uns was Um 7.30 Uhr ist die Nacht dann spätestens vorbei. Insgesamt sind ihre Zeiten ziemlich verlässlich, aber der Nachmittagsschlaf fällt wohl bald weg, den braucht sie schon nicht mehr täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von AlmutP am 09.01.2022, 11:02 Uhr

Bei uns hat es auch noch nicht wirklich ne Routine gefunden. Ausser dass die Wachphasen ziemlich verlässlich am Morgen 2,5 Stunden, später 3 Stunden lang sind. Ausser natürlich es ist was los wie an Silvester. Da hat der kleine fast 5,5 Stunden durchgehalten.
Also schlafen wir auch noch 2-3 mal jenachdem wie lange das Schläfchen geht und gehen dann mal um 7, mal um 9 abends ins Bett...
Mal anstrengend, dass es keiner Regel folgt aber auhh gut, da er somit sehr flexibel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von Mimarel am 09.01.2022, 17:59 Uhr

Huhu
Also meine kleine schläft zurzeit gegen 18 Uhr ein bis 0 Uhr dann gibt's eine Flasche und dann nochmal bis 6 Uhr. Dann schläft sie ausschließlich im Kinderwagen und da kommt es drauf an wie lange ich spazieren gehe. Meistens gehe von halb 9 bis 12 spazieren, dann gibt's mittagbrei und dann gehe ich nochmal bis ca 3 Uhr. Da schläft sie meistens die ganze zeit im Kinderwagen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft schlafen eure Mäuse tagsüber?

Antwort von meinezwoabuam am 09.01.2022, 21:55 Uhr

Unserer schläft 2x am Tag

Aufstehen etwa 6.30 Uhr, dann schläft er so um 10.30 Uhr für 30-45 min und zwischen 13.30-15/15.30 Uhr. Ins Bett geht er um 19 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen tagsüber und nachts

Hi ihr Lieben, Wie schlafen eure Mäuse tagsüber und nachts ? Mein Kleiner tut sich seit neuestem sehr schwer mit dem schlafen tagsüber. Ich trage ihn immer in den Schlaf und lege mich dann mit ihm auf das Sofa. Bis vor kurzem hat er so 3-4 mal am Tag 2 Stunden ...

von JaichBaby 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafenlegen

Hallo, mich würde interessieren wie ihr eure Tagsüber zum schlafen legt? Meiner ist jetzt fast 5 Wochen und bisher hat er tagsüber recht einfach nach dem Stillen in den Schlaf gefunden und hat dann auf der couch oder auf mir geschlafen. Seit ein paar Tagen wird das aber immer ...

von Katharina-K88 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Weil gerade das Thema mit dem Nachtschlaf war.. wie macht ihr es unterm Tag mit euren Kleinen? Nachts klappt es komischerweise reibungslos, dass er um 20:30 Uhr ins beistellbett gelegt wird nach dem Wickeln & Stillen. Am Tag klappt es leider garnicht. Kann ihn kaum ablegen. Er ...

von Emma123 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.