Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 25.12.2016, 22:39 Uhr

Wo schlafen eure Babys wenn ihr bei anderen zu Hause seid?

Hallo, wir sind gerade am überlegen, wo wir Kian zum schlafen legen, wenn wir z.B. bei unseren Eltern sind...
Bis jetzt hat er dort im Schlafzimmer im Bett geschlafen. Jetzt dreht er sich aber, das geht nun nicht mehr. Dann wollten wir nun eventuell ein Babyreisebett kaufen. Aber wir sind manchmal bei meiner Mama, manchmal bei meinem Papa oder bei den Eltern meines Freundes. Sollen wir das dann jedes mal mitschleppen? Drei will ich ja jetzt auch nicht kaufen. Ein normales Kinderbett wollen meine "Schwiegereltern" auch nicht, sie haben nicht so viel Platz.
Oder nur so ne kleine Reisebettmatratze, die kann man immer im Auto haben...Da "fällt" er dann nicht weit. Sollte er wirklich mal runterkullern. Aber toll ist das ja auch irgendwie nicht. Hmmm
Wie macht ihr das?
Danke
Lg Sandra

 
12 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Babys wenn ihr bei anderen zu Hause seid?

Antwort von danisahnee am 25.12.2016, 23:26 Uhr

Huhu Sandra.
Ganz klar ein babyreisebett.
Die sind ja zusammenklappbar, also für meine Begriffe auch net mehr zu schleppen als Kinderwagen...
Wir haben zwar noch nie auswärts geschlafen, also über Nacht, aber ich hatte das bettchen immer dabei, wenn ich den ganzen Tag bei Mama war bis jetzt. Hatte das kleine, für Neugeborene und hol mir jetz das "normale", welches ich dann auch immer mitnehmen werde. Dort stehen lassen werd ichs net, weil ich flexibel sein möchte, wenn ich eben wieder wo anders länger bin und es einfach praktischer Is als ständig nen Schlafplatz zu suchen...

Diese allerdings sind genau so handlich wie die für Neugeborene.
Habs immer oft genug bei meiner Schwester gesehen. Die hatte immer und überall eins dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys wenn ihr bei anderen zu Hause seid?

Antwort von 3-Mam am 26.12.2016, 0:37 Uhr

Momentan schläft unsere Maus auswärts in ihrer Kiwa-Wanne. Wir haben aber auch ein Reisebett. Das kommt dann demnächst zum Einsatz, wenn wir unterwegs sind. Die sind eigentlich recht fix aufgebaut. Eine Matte finde ich nicht so praktisch, da die Mäuse ja noch mobiler werden. Es ist morgens einfach entspannend, wenn man weiß, dass das Kind nicht allein rumlaufen kann wenn Mama und Papa noch schlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys wenn ihr bei anderen zu Hause seid?

Antwort von maxi84 am 26.12.2016, 1:34 Uhr

Also wir haben jetzt schon öfter auswärts geschlafen ( Großeltern, Freunden) und waren 10 Tage im Urlaub. Dort haben wir immer das Reisebett mit und es klappt super. Nimmt auch wenig Platz weg und ist schnell auf und abgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys wenn ihr bei anderen zu Hause seid?

Antwort von Asia. am 26.12.2016, 6:39 Uhr

Huhu,

Ich leg sie entweder aufs bett oder auf die Couch, wenn diese breit genug ist. Auf der Couch sind wir meist mit dabei. Ansonsten drapieren wir alles mit Kissen und decken. Die kann sie nämlich nicht weg schieben. Stillkissen ist zu leicht.

Wir haben sie aber auch schon paar mal auf den Boden zum schlafen gelegt. Da würde vom Gastgeber eine bettdecke gesponsert wo sie dann drauf lag.

Heute gehen wir auch zum weihnachtsessen zu Freunden. Es beginnt um 18:00. Also pünktlich zur schlafenszeit. Da sind wir dann im esszimmer und sie liegt dann auf der riesigen eckcouch mit den schweren couchkissen, damit sie nicht runter bollert wenn sie wach wird oder sich dreht.

Ich bin gespannt wie das wird. Wir sind dann das erste mal so spät weg. Ansonsten fuhr ich spätestens 19:00 mit ihr Heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys wenn ihr bei anderen zu Hause seid?

Antwort von Asia. am 26.12.2016, 6:55 Uhr

Wenn wir mal auswärts schlafen sollten, dann würde ich auch so ein reisebett besorgen. Ist bei uns aber kaum bis gar nicht der Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys wenn ihr bei anderen zu Hause seid?

Antwort von Vineta84 am 26.12.2016, 8:28 Uhr

Wir waren bis jetzt nur einmal später unterwegs und da haben wir den Kinderwageninsatz zum Schlafen genommen. Hat aber nicht so funktioniert, wir gedacht, weil unser Mäuschen dabei sein und nichts verpassen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys wenn ihr bei anderen zu Hause seid?

Antwort von Asia. am 26.12.2016, 8:35 Uhr

Ab und an dürfen die auch mal länger wach sein

Ich rechne heut Abend auch damit dass meine kleine um 20/21:00 tot in ihr schlaf "fällt" und ich sie gar nicht merkt dass ich sie später Heim fahre und in ihr bett lege.

Dafür hab ich sie heut auch nicht so schick an. Langarmbody und warmen strampler. Dann muss ich sie später nicht nochmal umziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys wenn ihr bei anderen zu Hause seid?

Antwort von zauberinsel am 26.12.2016, 10:27 Uhr

sind auch am überlegen, evtl die kiwa tasche die neben dem bett auf dem boden dann steht ?? oder reisebett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys wenn ihr bei anderen zu Hause seid?

Antwort von Gustavinchen am 26.12.2016, 11:35 Uhr

Als ich meine Eltern nach der Geburt das erste Mal für mehrere Tage besucht habe, schlief die Kleine auf der aufgeklappten Couch neben mir, also zwischen mir und der Wand. Ich wollte sie ursprünglich in die Wanne vom Kinderwagen legen, aber ich hatte gelesen, dass man das nicht soll wegen der Gefahr einer Überwärmung. Jetzt ist sie ohnehin aus der Wanne rausgewachsen und wir haben uns ein Reisebettchen organisiert. Das hat schon meiner Nichte und meinem Neffen und noch zwei weiteren Kindern gedient. Es ist immer noch in einem super Zustand und alle Eltern, die es benutzt haben, waren sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys wenn ihr bei anderen zu Hause seid?

Antwort von -Finja- am 26.12.2016, 18:25 Uhr

Hallo Sandra, meine Schwiegermutter hat von ihrer Arbeitskollegen günstig ein gebrauchtes Reisebett erstanden, das sie bei sich im Haus verstaut. Wenn wir zu Besuch kommen, hat sie es meistens für uns schon fix aufgebaut
Vielleicht haben ja deine Mama,Papa oder Schwiegereltern in einer Ecke noch etwas Platz für ein zusammengeklapptes Bettchen?Lohnt sich vielleicht auch nur, wenn du Mama,Papa,Schwiegereltern öfter besuchst? Wäre vielleicht sogar ein nettes Weihnachtsgeschenk an euch gewesen ...Aber schon ist das Fest wieder vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys wenn ihr bei anderen zu Hause seid?

Antwort von lilke am 26.12.2016, 18:31 Uhr

Am Anfang in der KiWa Schale, diesmal auf einer einfachen Klappmatraze für Kinder, weil er sich noch nicht wirklich groß bewegt im Schlaf. Wenn er krabbelt dann muss wohl ein zweites Reisebett her... Bei meinem Schwager haben wir Matratzenlager, da würde ich ihn auch noch eine Weile in die Mitte legen, mit Kissen drumrum, so lange wir nicht dabei sind. Hab ich beim Großen auch so gemacht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys wenn ihr bei anderen zu Hause seid?

Antwort von Karla am 26.12.2016, 21:01 Uhr

Ich würde mir an eurer Stelle unbedingt ein Reisebett anschaffen! Wir haben es für unseren Großen viel und oft genutzt. Außerdem hat man dann auch gleich ein zusätzliches Bett da, wenn mal Kleinkinder zur Übernachtung da sind. Es gibt ja auch oft günstige Angebote! Ich finde so ein Reisebett total praktisch und es nimmt zusammengeklappt auch nicht allzu viel Platz weg!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wir sind zu hause

ihr lieben, ich komme gar nicht dazu , hier groß was zu beantworten. erstmal alles alles liebe und gute allen ausgekugelten und durchhalte Vermögen bei der Hitze für uns alle! die Maus ist sehr sehr lieb aber schläft den ganzen nachmittag und ist dann nachts munter... im ...

von Fusssel 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

zu hause angekommen..kurzer Geburtsbericht

wir sind heute zu hause angekommen..bin noch ziemlich abgekämpft, blutanämie. kennt sich wer mit blutgruppen aus? ich habe hier ein AB negative baby und papa und Mama sind A positive zur Geburt. ich war am Dienstag mittags im kh ...

von Viktoria36 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Sind wieder zu Hause

Hallo, erstmal danke für eure lieben Nachrichten. Wir durften heute morgen wieder nach Hause und sind sehr froh darüber. 2 Zimmerwechsel, eine Großbaustelle und die ständigen (auch nächtlichen) Kontrollen waren nicht sehr erholsam. Jetzt müssen wir uns erstmal ...

von Sommerkinder 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Auch wir kuscheln und sind bereits zu Hause

Ich bin einfach nicht zum schreiben gekommen..... Mein Sohn Mika ist letzten Montag, 25.07. per geplanten KS auf die Welt gekommen. Trotz Kaiserschnitt kann ich sagen, es war eine schöne Geburt. Mein Mann war mit im OP, das Team war toll und anschließend waren wir im ...

von larifari456 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause

Hallo Mädels, seit Freitag bin ich endlich zu Hause und genieße mit meinem Mann jetzt das Wochenende. Seit gestern Nachmittag ist unser Kind auf der 4h Phase angelangt, hatte sonst alle 3h hunger. Das Stillen ist deshalb bei mir ziemlich schmerzhaft, weil die Umstellung ...

von Sanila0707 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt wieder zu Hause muss nur morgen und Montag nochmal hin um mir die Lungenreifespritze zur Sicherheit geben zulassen. Mein gmh hatte sich in einer Nacht schon wieder auf 2 cm verlängert. Das ist immernoch verkürzt und ich muss zu Hause ...

von Jessi90, 24. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zu Hause mit Anna

So ihr lieben, vielen lieben Dank fürs Mitfiebern und Daumen drücken. Meine Mama kam am dann Montag früh 4 Uhr bei uns an. Hab mich noch von unserer Großen verabschiedet, sie hat es ganz toll aufgenommen, war aber ab dem Zeitpunkt wach. Ab ins Krankenhaus, 04:45 war wirklich ...

von Käferle85, xx. SSW 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

So ihr lieben, Vielen lieben Dank, für eure Glückwünsche. Allen Mamis noch alles, alles Gute zur Geburt eurer kleinen Lieblinge. Wir sind seit gestern wieder zu Hause und alles ist noch ziemlich unwirklich. Sie ist eine ganz liebe Maus. Stille sie gegen 22:00 ...

von Orpheus_n 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Beschäftigung für zu Hause bei Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben Bin schon seit ner Weile zu hause wegen einem Beschäftigungsverbot. Da ich Erzieherin bin bekam ich das leider sofort. Und jetzt sterbe ich vor Langeweile. ... Bins einfach nicht gewohnt daheim zu sitzen. An alle die ebenfalls dazu verdammt sind ...

von Kati04, 14. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Ich bin wieder zu Hause

Hallo ihr lieben. Dürfte heute ganz überraschend nach Hause. Juhu..... Der Gebärmutterhals war zum Glück weiter stabil und Wehen hatte ich auch keine mehr. Jetzt heißt es hier noch ein paar Wochen durchhalten. Hoffentlich kann ich letzten Wochen wenigsten etwas ...

von janette83, 32. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.