Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 24.12.2016, 21:55 Uhr

Passend zum Fest-Menü eine Gläschen Frage ;-)

Bis jetzt bekommt Amelie Gläschen die gekennzeichnet sind mit "ab nach dem 4.ten Monat" jetzt wollte ich mal wissen was sich zum Gläschen ab dem 6.ten Monat ändert ? Ich hab mir die noch nicht so genau angeschaut aber beim vorbei gehen hab ich gesehen das es das ein oder andere Gericht mehr gibt wo Nudeln drin sind, Kartoffeln mag unser Käfer nicht so arg. Morgen ist Amelie genau 24 Wochen alt dies würde Wochen mäßig schon 6 Monate bedeuten ansonsten wäre es erst der 10.Januar. Ich frage mich ob ich die Gläschen schon geben kann ? ? ?
Derzeit lutscht sie ja am liebsten auf Gurkenscheiben oder Karotten Stix, das packe ich für sie morgen auch zum Familien Essen ein. Wir fettige Gans und Amelie saftiges Gemüse ich höre jetzt schon die "aberfrüherwardasallesandersgemeinschaft" brüllen "du erziehst dein Kind vegetarisch das geht so nicht" Mein Kind wird nicht vegetarisch erzogen es hat halt Spaß daran an frischen Gemüse zu lutschen, soll ich stattdessen eine der Keulen von der fettigen Ganz zum lutschen geben ? Außerdem bekommt sie regelmäßig Fleisch und auch Fisch obwohl wir kein Fisch essen. Ihr Lieblings Gericht : Spaghetti Bolognese.
Naja die liebe Familie das kann ja morgen was geben .... Wahrscheinlich werde ich Amelie etwas mehr Möhren einpacken, dann kann ich mal von ihr naschen mir tut der Magen jetzt schon weh wenn ich nur an das Essen denke (wir ernähren uns komplett Fettfrei - Familie nimmt darauf keine Rücksicht)

Oh bin bisschen abgeschweift nochmal zur Frage : kann Amelie schon Gläschen ab dem 6.ten Monat essen oder ist es evtl. wg. Konsistenz / Würzung bedenklich ?

Lasst euch euer Weihnachtsessen gut schmecken

 
7 Antworten:

Re: Passend zum Fest-Menü eine Gläschen Frage ;-)

Antwort von blue-pearl88 am 24.12.2016, 22:57 Uhr

Hallo,
ich glaube, dass der Kohlehydrat- (Reis, Nudeln,...) und Fleischanteil in den Gläschen ab 6. Monat erhöht erst. So ist es zumindest bei den Rezepten zum selber kochen, die ich jetzt kenne...
Ob du es schon gibst oder nicht...hmm da kann ich die jetzt leider nicht weiter helfen. Ich würde nicht, andere sicherlich schon. Denn ich gehöre zu der "Darmflora-Fraktion"
Kian isst bis jetzt nur Gemüse, haben ja auch erst vor zwei Wochen angefangen. Wenn er schon Spagetti Bolognese und anderes hätte, würde ich vll anders denken, weiß nicht. Ach ja, gewürzt sind Gläschen sowieso nicht.

Ich musste mir letzte Woche auch schon von der Familie anhören, warum mein Kleiner (eine Woche nach Beikoststart) jetzt nicht Kartoffelbrei (mit Milch, Butter und Salz) mitessen darf...

Guten Appetit euch morgen. Bei uns gibt's morgen auch Gans

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Fest-Menü eine Gläschen Frage ;-)

Antwort von russiaolga30 am 24.12.2016, 23:00 Uhr

Ich denke das du schon etwas probieren kannst. Oft kommt nur eine neue Zutat dazu , die der Darm noch nicht kennt und mehr beansrucht. Blumenkohl und etc ist ja meist am Anfang nicht der Hit. Ab den 6. Monat hat man ja richtige Gerichte die den ein oder anderen Darm überfordert. Ist die Konsistenz zu dick einfach verdünnen. Also Zutaten abwegen und testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Fest-Menü eine Gläschen Frage ;-)

Antwort von 3-Mam am 24.12.2016, 23:18 Uhr

Schau mal auf die Zutatenliste bei den Gläschen. Ab 6. Monat ist da die Vielfalt bei den Zutaten etwas größer. Man sollte mit den Breien nicht starten, aber Amelie isst ja schon ein paar Tage Beikost. Könnte sein, dass die Konsistenz noch etwas anders ist. Dürfte kein Problem sein, ihr so eins zu füttern. Vielleicht nicht etwas, was zu viele unbekannte Sachen enthält, falls sie irgendwas nicht verträgt.

Achja, da steht ja "ab", nicht "nach" dem 6. Monat. Von daher kein Problem

Dann hoffe ich, dass ihr das Familienessen gut übersteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Fest-Menü eine Gläschen Frage ;-)

Antwort von Gustavinchen am 25.12.2016, 1:52 Uhr

Bei den Gläschen hab ich keine Ahnung, aber "komplett fettfreie" Ernährung lässt mich entsetzt nach Luft japsen. Es gibt diverse Vitamine, die der Körper nur in Verbindung mit Fett aufnehmen kann. Hier mal ein Link zu einem entsprechenden Artikel:

https://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/ernaehrungwissen/basiswissen/fett.htm


Vielleicht ist es ja doch ganz hilfreich, mal an einem Gänsebein zu lutschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Fest-Menü eine Gläschen Frage ;-)

Antwort von Asia. am 25.12.2016, 6:22 Uhr

Stimmt, hab ich ganz "vergessen"

Dann darf meine ja auch schon die 6er Gläschen Essen. Sie ist ja schon seit dem 10. Im 6. Monat

Das ist ja noch besser. Sie ist ja so ein sfhlemmermäulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Fest-Menü eine Gläschen Frage ;-)

Antwort von zauberinsel am 25.12.2016, 6:48 Uhr

ja sie werden langsam stückiger und breiiger nicht so flüssig püriert fast wie die 4 monat jetzt. bei vielen ist kartoffel , nudel oder reis , fleisch mit drin mit zunehmendem alter.

hab mattis jetzt mal 1 kleine kartoffel durch die spätzlepresse gedrückt und zum möhrengläschen dazu gegeben das mochter er gern, das für 6 mon möhre/kartoffel hat er nicht gegessen lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passend zum Fest-Menü eine Gläschen Frage ;-)

Antwort von lilke am 25.12.2016, 18:26 Uhr

Die Gläser sind neben mehr Zutaten vor allem auch nicht mehr ganz so fein püriert.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kommen die Gläschen geflogen *sing*

Wir haben diesen Monat ein kleines Päckchen von hipp erhalten mit einem Gläschen weiße karotten und nem löffelvhen und von bebivita ein Gläschen williams-Christ-birne mit einem weiteren löffelchen. Mal schauen was sonst noch so reintrudelt von den babyclubs

von Asia. 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Gläschen gegen selber kochen

Ich habe ja selber Kürbisbrei gekocht und eingefroren. Nun hatte ich welchen im Glas gekauft , da es nur geringe Massen sind am Anfang. Hab mich schon im Laden über die Farbe gewundert. Als wir es zu Hause nun kosteten war es echt bääh Es ...

von russiaolga30 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Gläschen?

Danke für die Antworten, Ihr Lieben! Es kochen ja doch einige. Unsere Kinderärztin meinte, ich solle mir den Kochelan aufheben und Gläschen geben. Die Qualität sehr kaum erreichbar. Da müsste ich schon super Bioware sofort im Dampfgater verarbeiten. Wohne in einer Großstadt ...

von murkel2014 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Wer kocht denn nun Brei und wer gibt Gläschen?

Das würde mich interessieren. Und worauf ihr achtet? Gibt ja schon Hersteller die Zuckerbomben verkaufen und Getränke für Kleinkinder anbieten die weniger empfehlenswert sind. Ich habe mir vorgenommen, Gemüse selbst zu kochen und das Fleisch später aus dem Glas zu holen. Mal ...

von Laurenzia 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Gläschen angefangen :-)

Hallo, Ihr Lieben, ich habe gestern ein Hipp Paket bekommen da war allerhand drin: Ein Gutscheinheft 20Euro Startguthaben für ein Sparkonto eine Clubkarte was zu Lesen und 2 Gläschen Frühkarotte weiß/orange mit Löffel Hat dann gestern was bekommen und 3 Kl. Löffelchen ...

von LöwenBaby2014 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.