Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von russiaolga30 am 17.11.2016, 15:38 Uhr

Gläschen gegen selber kochen

Ich habe ja selber Kürbisbrei gekocht und eingefroren. Nun hatte ich welchen im Glas gekauft , da es nur geringe Massen sind am Anfang. Hab mich schon im Laden über die Farbe gewundert. Als wir es zu Hause nun kosteten war es echt bääh Es hat überhaupt nicht nach Kürbis geschmeckt. Es war der erste Brei für meine Tochter. Ihr Gesicht war witzig. Der Mund ging auf , aber das Gesicht sagte bääähhh. Morgen taue ich etwas auf!

 
18 Antworten:

Re: Gläschen gegen selber kochen

Antwort von maxi84 am 17.11.2016, 16:10 Uhr

Ich habe bisher selbstgekocht, doch gestern wollte ich mal ein Gläschen testen....Ende vom Lied er hat es einfach wieder aus seinem Mund rauslaufen lassen. Und ich kanns verstehen, sowas ekelhaftes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen gegen selber kochen

Antwort von russiaolga30 am 17.11.2016, 16:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen gegen selber kochen

Antwort von danisahnee am 17.11.2016, 17:25 Uhr

Das kann ich mir vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen gegen selber kochen

Antwort von schneggerl am 17.11.2016, 17:44 Uhr

Ich hatte Kürbis mit Kartoffeln von Hipp, das fand sogar ich ganz gut
Gibt aber schon ekliges Zeugs... Bähhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen gegen selber kochen

Antwort von danisahnee am 17.11.2016, 17:55 Uhr

Meiner Katze hab ich früher immer Gläschen mit Rindfleisch gekauft
Es stank fürchterlich... Nem Kind würd ich das Net geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen gegen selber kochen

Antwort von Silvi151184 am 17.11.2016, 18:20 Uhr

Ich habe den Babybrei in Eiswürfelbehälter eingefroren ein Würfel ist ca 20g ideal am Anfang... Gläschen möchte unser kleiner auch nicht.. Achso die Eiswürfel habe ich dann in beschriftete Gefrierbeutel getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen gegen selber kochen

Antwort von Rübenkind am 17.11.2016, 18:34 Uhr

Haben sich jetzt alle mal abgefeiert, die selber kochen? Ihr seid schon toll, das Goldene Mutterkreuz ist euch sicher

Ich füttere übrigens Gläschen. Freu mich schon drauf.

Einen wunderschönen Abend allen guten Müttern und allen besseren!

(Ich schreibe diesen Beitrag grinsend. Kein bisschen böse. Also tötet mich nicht dafür!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen gegen selber kochen

Antwort von danisahnee am 17.11.2016, 18:37 Uhr


Kein Stress
Ich glaube die Mischung machts...
Denke es gibt keine mami, die so "perfekt" ist und nie etwas fertiges gibt...
Es Is hald nur so, dass man einfach den Unterschied kennt...

Und mit alidas Allergie bin ich sowieso gezwungen selber zu machen... Man glaubt gar Net, wo überall milcheiweis(Pulver) drin ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen gegen selber kochen

Antwort von zauberinsel am 17.11.2016, 19:12 Uhr

wollte ja auch selbst kochen, hab aber jetzt für den spontanen start 1 gläschen bio karotte von dm gehabt und das schmeckt recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen gegen selber kochen

Antwort von fee1985 am 17.11.2016, 19:22 Uhr

Wir haben noch nicht angefangen, aber ich denke ich werde es wie bei Kind 1 Händeln und beides füttern.
Es gibt vieles was man nicht im Glas kaufen kann. Wie zB rote Beete, oder Kohlrabi. Hab ich zumindest noch nicht gesehen. Das werde ich dann selber machen. Wenn Zeit da ist koche ich auch gern die gängigen Sorten.
Fleisch und Fisch wird es zwei mal die Woche geben. Das mache ich nicht selber.

Wichtiger finde ich persönlich keine, oder nur wenig obstgläschen zu verfüttern. Die matsche da drin ist totgekocht und die Vitamine sind demnach nicht vorhanden.
Den Milchbrei rühre ich auch mit Getreide pur und Milch an. Fertiger Milchbrei kommt hier nicht ins Haus.

Ich hoffe die Breizeit dauert nicht so lang. Ich finde es wesentlich entspannter, wenn alle am Familientisch mitessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen gegen selber kochen

Antwort von russiaolga30 am 17.11.2016, 19:23 Uhr

Hab ich auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen gegen selber kochen

Antwort von russiaolga30 am 17.11.2016, 19:24 Uhr

Hatte reinen Kürbis von Hipp. Na ja Obst schmeckt bestimmt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen gegen selber kochen

Antwort von Asia. am 17.11.2016, 19:34 Uhr

Ich fütter auch Gläschen. Ab und an was selber gekochtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen gegen selber kochen

Antwort von Karla am 17.11.2016, 20:38 Uhr

Gläschen sind echt nicht der Knaller, aber meinen Sohn habe ich auch damit groß gekriegt!
Ich oute mich jetzt mal als Gläschenmutter... Aber ihr habt schon Recht, einige schmecken echt scheiße und selber kochen ist schon toll, aber ich investiere meine Zeit lieber anders. Ich hoffe, dass meine Kleine ganz früh bei uns mitessen kann- dann koche ich natürlich gerne für sie mit! :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen gegen selber kochen

Antwort von lilke am 17.11.2016, 20:48 Uhr

Wir kochen wieder selbst, nur Fleisch und Fisch kaufen wir als Gläschen zu, denn das in der kontrollierten Qualität und schon gar nicht zu dem Preis ist nicht zu machen. Und selbst püriertes Rindfleisch riecht auch nicht gerade lecker. An Katzen würde ich die Gläser im übrigen nicht verfüttern, denn das Rindfleisch ist mit Reisbrei gemischt...

Die meisten anderen Gläser sind Tomatenmark und Möhre, egal was drauf steht. Nur weil zwei Maiskörner und eine Bohne drinnen ist, ist es dann Chili con Carne...

Babybrei, auch selbstgemacht schmeckt per se nicht, weil es absolut ungewürzt ist. Vor allem weil halt kein Salz dran ist.

Aber ich will, dass mein Kind auf Dauer den Geschmack von den Sachen kennenlernt, die wir essen. Deshalb kochen wir selbst.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen gegen selber kochen

Antwort von Nici_84 am 17.11.2016, 21:46 Uhr

Ich unterschriebe komplett bei dir und werde es auch wieder so machen. Freue mich schon aufs kochen so ab Januar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen gegen selber kochen

Antwort von Carla13 am 17.11.2016, 22:23 Uhr

Bei unserer Großen habe ich selbst gekocht. Sie hat aber kaum Brei gegessen. Dann hab ich mal das ein oder andere Gläschen probiert, wollte sie aber auch nicht. Das war alles ein einziges Gematsche und daher bin ich noch gar nicht motiviert mit Beikost zu starten. Wahrscheinlich werde ich den Brei aber wieder selbst kochen. Einfach weil man ihn in kleinen Portionen einfrieren kann und ich finde die Gläschen auf Dauer auch zu teuer. Oder wir versuchen es diesmal mit breifreier Beikost. Ich bin insgesamt noch recht unentschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen gegen selber kochen

Antwort von jlika am 18.11.2016, 11:17 Uhr

Mit 3 Dünsteinsätzen war das alles recht schnell fertig...ist bio und wesentlich günstiger als Gläschen und hebt uns mindestens 2-3 Wochen...

Das Mütterverdienstkreuz nehme ich sehr gerne an...wem soll ich meine Adresse schicken

In diesem Sinne...eine streßfreie Beikostzeit allen...

LG

Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich komme nicht zum Kochen

Hallo ihr Lieben! Ich staune immer wieder über andere Mütter die mal so ganz nebenbei erwähnen, dass der Babybrei selbst gekocht wird und das Mittagessen natürlich ebenfalls. Hä?? Wie geht das? Ich komme nie, wirklich nie dazu ein Mittagessen zu zubereiten, es sei denn, mein ...

von Rapunzel39 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Bio, Marke, selber kochen

Wenn ihr Brei gebt, was nehmt ihr da? Ich hab am Sonntag angefangen und das hipp Werbegeschenk verwendet (Karotte). Jetzt ist das leer und ich überlege wie ich weiter mache. Zwerg bekommt auf jeden Fall eine Mischung aus Brei und Fingerfood, darum geht es mir aber gar nicht. ...

von IzaBällchen 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

kochen heute

sooo heute gestehe ich mal kocht Maggi gibt Hack Schinken Röllchen (ich weiß kann man auch locker ohne tüte) dazu rösti für unsere große die leider die ganzen 3 wochen kiga ferien krank zuhause war und immer noch ist ...

von zauberinsel 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Gläschen?

Danke für die Antworten, Ihr Lieben! Es kochen ja doch einige. Unsere Kinderärztin meinte, ich solle mir den Kochelan aufheben und Gläschen geben. Die Qualität sehr kaum erreichbar. Da müsste ich schon super Bioware sofort im Dampfgater verarbeiten. Wohne in einer Großstadt ...

von murkel2014 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Wer kocht denn nun Brei und wer gibt Gläschen?

Das würde mich interessieren. Und worauf ihr achtet? Gibt ja schon Hersteller die Zuckerbomben verkaufen und Getränke für Kleinkinder anbieten die weniger empfehlenswert sind. Ich habe mir vorgenommen, Gemüse selbst zu kochen und das Fleisch später aus dem Glas zu holen. Mal ...

von Laurenzia 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Gläschen angefangen :-)

Hallo, Ihr Lieben, ich habe gestern ein Hipp Paket bekommen da war allerhand drin: Ein Gutscheinheft 20Euro Startguthaben für ein Sparkonto eine Clubkarte was zu Lesen und 2 Gläschen Frühkarotte weiß/orange mit Löffel Hat dann gestern was bekommen und 3 Kl. Löffelchen ...

von LöwenBaby2014 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Garen oder Kochen, die Beikost rückt näher

Hi ihr, da Erik mein erstes Kind ist und noch dazu ich im Kochen eine absolute Niete bin, wollte ich mal bei euch nachfragen. Ich möchte den Brei selbst Kochen und dann einfrieren, nun liest man viel von Garen wegen den Nährstoffen. Wie macht ihr ...

von kleinDana 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Neuer Treffpunkt Kochen und Backen

Hey Ihr Lieben, Ich habe einen privaten Treffpunkt gegründet zu oben genanntem Thema. Grad in der Ss hat man ja gewisse Gelüste etc.und sucht einfach mal neue Kochideen. Ich bin gelernte Köchin und stehe gern mit Rat und Rezept zur Seite, würde mich aber selbst auch über ...

von Hühnersuppe2012, 17. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Gläschen oder selber kochen

Ich koche ja selber und bin auch sehr zufrieden mit meinem Kleinen beim Essen. Jetzt habe ich letzte Woche mal ein Gläschen probiert, weil ich morgens vergessen habe etwas aus dem Gefrierfach zu nehmen. Ich fand im Gläschen ist der Brei sehr flüssig und an dem Tag hat meiner ...

von Elle79 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.