November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyface 2014, 12. SSW am 02.05.2014, 17:51 Uhr

Wisst ihr schon

was ihr nehmt wenn ihr zu wenig Muttermilch habt nach der Geburt ?! Oder kann man etwas machen damit man länger stillen kann ?!

 
8 Antworten:

Re: Wisst ihr schon

Antwort von nichtperfekt75, 11. SSW am 02.05.2014, 18:27 Uhr

Also meine Hebamme hat damals gemeint, dass ich das Kind dann alle halbe Stunde anlegen soll. Das würde die Milchproduktion anregen. Nach der Aktion hatte ich dann aber wunde Brustwarzen und konnte meinen Busen mit Quark ein schmieren.
Liebe Grüsse
nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon

Antwort von tamtamgo, 14. SSW am 02.05.2014, 19:16 Uhr

ich schwöre auf Malzbier!!!!!
Rindfleischgemüsesuppe mit Nudeln....oft anlegen. außerdem viel kuscheln :)))
hihi
es hat bei mir auch was länger gedauert... aber dann ging es.
was ich ganz schlimm fand, war dauerbesuch der sich zudem hat bedienen lassen.
ich denke das viel ruhe ne wichtige rolle spielt.
und wenn ein Kind echt zu stark abnimmt gibt es sicher ne stillmami in deiner nähe oder deine Hebamme kennt eine die dir mit etwas Muttermilch aushelfen kann?! oder alternativ ein bisschen pre.
Mein mini mäuslein nahm ohne saugverwirrung oder sonstiges Flasche und Brust gleichermaßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon

Antwort von Lewanna, 13. SSW am 02.05.2014, 19:25 Uhr

Nein. Ich hoffe erstmal, dass das stillen diesmal besser klappt.
Malzbier werde ich auf jeden Fall auch trinken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon

Antwort von Sprottenmama, 14. SSW am 02.05.2014, 19:55 Uhr

ich hab nach der ersten Geburt alles probiert: stündlich anlegen, Malzbier usw. ... bei mir half nur eins halbwegs: Bockshornkleekapseln

mal schauen, wie es beim zweiten wird - ich stelle mich mal auf ähnliches ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon

Antwort von angie0401 am 02.05.2014, 21:37 Uhr

Bei mir hat es fast 2 Wochen gedauert,bis der Milcheinschuss kam.War schon kurz davor abzustillen.
Malzbier,Stilltee,ein Gläschen Sekt,viel anlegen.
Habe auch alle 4 Stunden gepumpt,also das volle Programm.

Und was ist nun?Meine Tochter stillt immer noch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon

Antwort von Babyface 2014 am 03.05.2014, 7:06 Uhr

Lieben Dank für die Ratschläge , ich hoffe schon sehr das ich lange stillen kann !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon

Antwort von Wunschkind89, 15. SSW am 03.05.2014, 7:40 Uhr

Also ich persönlich wollte ja nie stillen. Bei meinem Großen hat es auch absolut nicht geklappt und somit hab ich es da gleich nach ner Woche wieder aufgegeben, zumal ich es eben eh nur gemacht hab, weil mich alle überredet haben -.-

Er bekommt noch Bebivita pre (ist jetzt 7 Monate alt). Wir haben außerdem von Milupa, Humana, Hipp und Aptamil alles ausprobiert, kam bei uns alles gleich gut an, und so sind wir dann bei Bebivita geblieben, einfach weil es die günstigste ist.
Fakt ist, es gibt Babys, die einfach bestimmte Milchen nicht mögen oder nicht vertragen. Da hilft dann ausprobieren. Fang einfach mit der an, die dir am Besten zusagt (von Inhaltsstoffen, Hören-Sagen, Ärztemeinungen etc. her) und probier eben noch zwei oder drei andere aus. Nimm dann die, die euch am Besten gefällt, bei der dein Kind die wenigsten Probleme hat.
Unsere Kinderärztin hat uns dazu geraten die pre ruhig komplett zu nehmen und nicht auf 1er oder 2er umzusteigen, einfach weil pre der Muttermilch am ähnlichsten nachempfunden ist und somit von den ganzen Pulvermilchen das Beste fürs Kind. Wir sind zwar kurz einmal auf die 1er umgestiegen, weil Liam nicht mehr richtig satt wurde und für Brei aber noch etwas zu klein war. Das half aber absolut nichts, er hatte von der 1er genauso schnell wieder Hunger. Also sind wir dann doch bei pre geblieben, haben etwas öfter gefüttert und dann schon recht früh mit Brei angefangen.

Werde ich beim Baby dann genauso handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon

Antwort von Hannah79, 12. SSW am 04.05.2014, 10:59 Uhr

Mein Ziel ist erst mal ein gesundes, lebendes Kind. Was danach ist, darüber denke ich dann nach. Kann noch nicht so ganz daran glauben, dass mein Kind es schafft, daher zu deiner Frage: keine Ahnung... Hab über dieses Problem noch nie nachgedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.