November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmitzi1974, 13. SSW am 02.05.2014, 16:49 Uhr

Zurück von der NT



Wow was man schon alles sehen konnte.

Ich hatte heute endlich die NT mit Organeuntersuchung. Gestern fing ich an meinen Mann verrückt zu machen, dass unser Krümmelchen bestimmt nicht mehr da ist und morgen der Satz kommt, da ist kein Herzschlag mehr.

Aber alles war gut. Die Nackenfalte war 1,4 unser Krümmelchen ist schon 6,12 cm groß und es wurde 1 Std. am Bauch geschallt. Sie bekam die Nase irgendwie nicht drauf und meinte alles wäre super und jetzt eine schlechtere Bewertung zu haben, weil man den Nasenknochen nicht messen konnte, will sie nicht dulden. Dann hat sie auch noch einen Vaginalenultraschall gemacht und nach 15 Min. hat das Krümmelchen, dann endlich das Gesicht zu uns gedreht und sie war auch da sehr zu frieden. Spitzenwerte alles über 1000 wäre super meinte sie beim Vorgespräch und ich hatte 1570. Durch mein Alter und Vorgeschichte hätte ich höchtens 1610 erreichen können. Also bin sooooo zufrieden.

Fehlgeburtenriskio wäre jetzt ganz minimal, kaum der Rede wert.

Meint sie ganz zum Schluß, wollen Sie eigentlich wissen, was es wird. Ja klar und es wird wahrscheinlich ein Junge. Mein Mann is happy, ich muss mich dran gewöhnen, war so auf Mädchen gepolt, weil die Schwangerschaft bisher genau wie bei meiner Tochter verläuft. Aber letzendlich sch... egal hauptsache wir bekommen unser kleines Wunder, wo wir sooo lange drauf warten.

Sorry, wollte eigentlich nicht so lange schreiben, aber es sprudelt mal wieder aus mir heraus.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG

 
11 Antworten:

Re: Zurück von der NT

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 02.05.2014, 17:27 Uhr

Wow, siper freut mich für euch! Und Jungs sind super! :)))
So ein grosser US wird bei uns erst so um die 20.-22.Ssw gemacht, super dass ihr das jetzt schon habt!
LG und weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der NT

Antwort von nichtperfekt75, 11. SSW am 02.05.2014, 18:23 Uhr

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch. Dann kannst Du ja ab sofort die Schwangerschaft voll und ganz geniessen
Bei mir wird nächste Woche Blut abgenommen für den Test auf down syndrom. Bin fast 39. Und meine Ärztin meinte in der 12. Woche machen wir dann Nackenfaltenmessung. Hoffe auch dass alles OK ist und ich am 8. dann nicht wieder hören muss kein Herzschlag mehr!
Liebe Grüsse
nichtperfekt75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der NT

Antwort von Lewanna, 13. SSW am 02.05.2014, 19:29 Uhr

Das sind ja super Nachrichten. Ich freu mich.
Nächsten Freitag hab ich meinen Termin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der NT

Antwort von mausi88, 12. SSW am 02.05.2014, 19:45 Uhr

Das sind ja super Nachrichten!!
Ich freu mich für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der NT

Antwort von Sprottenmama, 14. SSW am 02.05.2014, 19:54 Uhr

schön zu lesen!

das mit dem Nasenknochen hab ich ja noch nie gehört ... worum geht es dabei? hatte auch die NTM und bei uns war mit 1mm auch alles super *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der NT

Antwort von Vronal83 am 02.05.2014, 19:57 Uhr

Toll, dass alles super ist und auch die Ergebnisse so gut waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der NT

Antwort von Mamimit42, 12. SSW am 02.05.2014, 20:13 Uhr

Hab gerade von deiner nt gelesen...super...hab meine nächste woche bin aber durch deinen Bericht irgendwie viel beruhigter..man hört hier auch so viel trauriges .Wollte einfach nur mal sagen das ich mich für dich freu und Danke fürs aufbauen und weiter alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der NT

Antwort von schmitzi1974 am 02.05.2014, 21:18 Uhr

Danke ihr Lieben,

für die lieben Wünsche.

Mich hat die Ärztin schon beim Vorgespräch ziemlich beruhigt. Ich glaube es waren 5 % die nur eine Auffälligkeit zeigen und davon sind auch viele die dann noch gesund zur Welt kommen. Sie meint das Problem dank Internet, dass die negativen Posts öfter vorkommen als die Positiven und man würde nur die schlechten dann in Erinnerung halten.

Bei der Nase ist der Nasenknochen irgendwie interessant für die Wahrscheinlichkeitsberechnung der Trisomie. Genau habe ich da nicht nachgefragt.

Ach die Feindiagnostik der Organe wird bei denen auch zwischen der 20.-22. Woche gemacht. Heute wurde Herz Blase und Magen nachgeschaut. Lunge usw. geht erst zum späteren Zeitpunkt.

Wünsche euch einen schönen Abend. Kann bestimmt nicht schlafen, weil ich total aufgedreht bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der NT

Antwort von AnniP, 12. SSW am 03.05.2014, 10:07 Uhr

Sehr schön. Freut mich. Ich muss leider noch warten auf mein nächsten us

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der NT

Antwort von Tulipane, 13. SSW am 03.05.2014, 13:14 Uhr

Na das klingt doch alles richtig gut. Dann kannst du das WE jetzt ja voll genießen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der NT

Antwort von Hannah79, 12. SSW am 04.05.2014, 11:01 Uhr

Toll! Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass alles so gut aussieht und dein Mann vollkommen Unrecht hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.